Hallo Udo,
herzlich willkommen! Auch ich bin hier noch ganz "neu"!
Kroatien und Camping ist einfach genial. Es gibt für Camper, finde ich, nix Schöneres!
Also ich kann dir nur erzählen, wo wir bereits waren. Nämlich:
2 mal auf Camping Park Umag. Riesengroß, verdient auch den Namen Park! Die Sanitär fand ich damals (waren das letzte Mal 2009 dort) sehr gut. Am Platz selbst gibt es alles was man braucht, sogar nen Fischhändler. Das Meer ewig weit und der Strand extra lang. Einzig um ins Wasser zu kommen braucht man unbeding Badeschuhe. Umag und Novigrad sind je ca. 8km weit weg und somit leider nur mit dem Auto erreichbar. Nach Porec sind es ca 40km.
Ebenso waren wir 2 mal auf Camping Bi Village in Fazana bei Pula. Sehr schön angelegter Campingplatz unter angeblich intalienischer Leitung. Deshalb wird dort die Mittagsruhe ganz groß geschrieben! Drei Poolanlagen auf der Anlage verteilt mit unterschiedlichen Öffnungszeiten. Kiesstrand! Die Sanitär sollten definitiv mal renoviert werden, sind aber meistens sauber. Pluspunkt ist das kleine Örtchen Fazana, das man zu Fuß in ca. 20 Minuten erreichen kann und das ganz entspannt am Strand entlang!
Sehr schön ist auch Pula mit seinem fantastischem Amphitheater und einer sehr schönen Altstadt. Ausserdem gibt´s dort alles an Supermärkten, was man sich so vorstellen kann.
1 mal waren wir auf dem Camping Zaton in Zadar, Dalmatien! Ein "leading Camping" mit recht hohen Preisen! Zugegeben, die Sanitär waren sehr schön, !SANDSTRAND! und eine tolle Restaurant- und Einkaufsmeile auf dem Platz. Aber der Rest und das Drumherum haben uns jetzt nicht so sehr gefallen.
Eigentlich wollten wir dieses Jahr mal wieder was Neues ausprobieren, sind aber nun doch am Camping Umag kleben geblieben und haben dort reserviert!
So, nun viel Spass beim Suchen und einen schönen Ulraub in Kroatien!
LG Anja