Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
63
Ort
Mecklenburg
Hallo vrasr-hr,
wir sind auch in der Gegend heimisch, Valalta.
Viel spass auf Valkanela und Istra!
 

Eurasier

neues Mitglied
Registriert seit
22. März 2014
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo!
Da ich für nächstes Jahr eine Wohnmobiltour nach Kroatien zusammenstellen soll/darf bin ich auf der Suche nach Tipps von Zagreb bis nach Dubrovnik. Kann mir vorstellen, dass die zwei Wochen nicht ganz reichen für so eine schöne Tour. Eventuell ändere ich noch das Ziel. Aber ich möchte unbedingt historische Orte anfahren. Wie sieht es da mit Stellplätzen aus? Kann man auch bei Privatleuten auf privaten Grundstücken (nat. ohne V + E) übernachten? Mein Mann spricht fliesend serbokroatisch und von daher hätten wir keine Probleme. Bin für jeden Tipp dankbar.
Schöne Grüße aus Ulm, Eurasier.
 

1 Herby

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2014
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Wien
Hallo eak
Danke für dein Willkommen
Meine Lieblingsorte sind Jadranovo,Selce, Insel Krk. Banjol,Barbat auf Rab und natürlich Stara Novalja auf Pag wo mich mittlerweile viele kennen
Bevorzuge Ferienappartents oder Ferienhaus.
sind heuer wieder 5 Wochen teils auf Pag und in Banjol
LG.Herby
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
48
Ort
Kassel
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!!! :hallo: Immer schön, einen weiteren Krk-Fan begrüßen zu dürfen. Sicher wirst Du hier viel Spaß haben!
 

MaraMara

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2014
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,

auch ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich bereits einige Tage in Eurem Forum nach Infos und Inspirationen für unseren Kroatien-Urlaub stöbere. Ich habe etliche Reiseberichte und Fotos in Eurem Forum angesehen und bin begeistert... viele Informationen, die durch wunderbare Fotos angereichert sind.


Meine Name ist Marina kurz Mara, ich bin 48 Jahre und ein Kind des Ruhrgebiets. Vor über 30 Jahren war ich zum letzten Mal in Kroatien und freue mich wie Bolle, dass es am 1. Mai endlich wieder mal dorthin geht.

Wir werden eine Woche in Drasnice, dann eine Woche in Kotli und abschließend 3 Tage in Cigoc bleiben. Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mir noch Insidertips mit auf den Weg geben würde. Wir interessieren uns vorrangig für Naturschönheiten, mittelalterliche Städte, Ruinen usw. Touristische Hochburgen meiden wir lieber.

Viele Grüße aus Mülheim, Mara
 

Cres-Fan

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
60
Punkte
18
nachdem ich mein Spendenprojekt für das neue Geier- und Greifvogelschutzzentrum in Sveti Juraj schon vorgestellt habe, bin ich nun selbst an der Reihe. Ich bin 50 (bald 51 Jahre) alt, war in den 70er Jahren schon mehrfach im ehemaligen Jugoslawien (Camping Lanterna bei Porec) und wurde dann 2003 von meiner bosnischen Schwägerin überzeugt, mir einmal Losinj anzuschauen. Ich war zunächst skeptisch, aber seitdem haben wir jedes Jahr mindestens einen Urlaub auf Losinj oder Cres (Letzteres deutlich häufiger) verbracht. Zuletzt waren wir meist (meine Frau, 52, Sohn, 18, und Tochter, 14) als Volunteers im leider geschlossenen Eko Centar in Beli. Im vergangenen Jahren haben meine Frau und ich (erstmals seit 18 Jahren nur zu zweit) einmal andere Regionen erkundet: Mit Zwischenstationen in Senj und Brela und an der Bärenstation Kuterevo haben wir vor allem die herrlichen Inseln Hvar und Vis genossen. Dieses Jahr - hol's der Geier - müssen wir unbedingt sehen, wie sich "unser" Projekt in Sveti juraj entwicklet hat, und daher sind wir über Pfingsten dort. Und danach gibt es bestimmt einen großen Bericht. Wer noch gute Tipps zu Ausflugstipps, Gastronomie, Einkaufe, Stränden in und rund um Sveti Juraj hat, darf mir gerne schreiben.

Holger aus Fürth in Franken
 
V

vize2

Guest
Hallo Mara

Nochmal herzlich willkommen im Forum!
Schön, dass du dich hier vorstellst, das ist leider nicht immer selbstverständlich...

Ich wünsche dir viel Freude hier und schöne Urlaubstage in Kroatien!

Vielleicht dürfen wir uns ja mal über einen netten Reisebericht oder eine kleine Fotostrecke von dir freuen?
Solltest du mal technische Hilfe benötigen, wende dich gerne an mich oder an einen anderen Mitarbeiter hier!

Viele Grüsse
Viktor
 

vicki

neues Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Wien
Hallo an alle :)

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Vicki und bin begeisterte Kroatienurlauberin.
Vorkriegszeiten schon mit meinen Eltern und jetzt mit meinem Mann und Kind :)
 
W

Wuppi1009

Guest
@ vicki,
herzlich Willkommen im Forum.
Es sind viele nützliche Dinge hier zu lesen.
Viel Spass.
Wuppi1009
 

DasPrinzip

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2014
Beiträge
2
Punkte
0
Webseite
plus.google.com
Hallo! Ich bin Steven!
Ich bin 29 Jahre Jung und Rettungsassistent aus dem Saarland.
Am 13. Juni fliege ich nach Zadar und möchte von dort aus eine Rucksacktour durch Kroatien und Bosnien-Herzegowina machen. Bin für Tipps immer offen!
Liebe grüße Steven

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
V

vize2

Guest
Hallo Steven

Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Schau dich gut um und stell dann gezielt Fragen im jeweiligen Unterforum.

Viel Spass
Viele Grüsse
Viktor
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
67
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Ein Hallo aus dem schönen Bayernlande.

Mein Name ist Anton und mein Nickname ist eine Abkürzung meines Familiennamens.

Meine liebe Frau und ich fahren seit Jahren nach Kroatien und fühlen uns inzwischen in Dalmatien heimisch.

Ich finde dieses Forum informativ, sehr schön und freue mich bei euch zu sein.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Moin Anton,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim Lesen.
Natürlich freuen wir uns auch über Beiträge von Dir.
So ein Urlaubsforum ist immer ein Geben und Nehmen! ;)
 
Top Bottom