Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

ChrisK

neues Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2013
Beiträge
6
Punkte
3
Hallo zusammen :)

Hallo ihr da in dem Forum :)

Wann wenn nicht jetzt ist es besser von schön warmen Urlaubsdestinationen zu träumen als jetzt wo es schon so bitter kalt ist :)
In diesem Sinne habe ich mich hier einmal angemeldet um für nächsten Sommer bzw. Frühling ein paar Informationen zusammen zutragen. Denn ein vernünftiger Urlaub soll entweder gut geplant sein, oder völlig spontan von statten gehen. Bin nebst Ordnung auch für einen spannenden Last Minute Urlaub zu haben.
Ansonnsten gibt es nicht viel über mich zu sagen, habe einen angenehmen Bürojob und kämpfe mich mit meiner besseren Hälfte durchs Leben.

Dann hoffe ich mal auf viele interessante Threads zum lesen.
Lg, Chris
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Na, dann herzlich willkommen bei uns im Forum!!!:D:D:D Mit dem Träumen hast Du natürlich vollkommen recht. Was macht mehr Spaß, als jetzt so langsam seinen Urlaub zu planen?

Viel Spaß beim Durchstöbern der Beiträge! Am Besten, Du verschaffst Dir erst einmal einen Überblick, was wo zu finden ist!

Viele Grüße nach Österreich!!!
 

Sheela

neues Mitglied
Registriert seit
6. Dez. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Wer kann mir Stellplatznummern in Bijela Uvala empfehlen?

Hallo Leute!

Ich bin ein Neuling auf diesem Forum. Da wir mit unseren Freunden nächstes Jahr am Campingplatz Bijela Uvala unseren Urlaub gebucht haben (unser erster Kroatien Urlaub- bisher haben wir nur in Italien gecampt) bräuchte ich eure Hilfe. Nachdem ich nun schon stundenlang im Netz herumgesurft bin, musste ich feststellen, dass nirgendwo konkrete Stellplatznummern angeführt werden. Ich benötige im Sektor C 2 Stellplätze die folgende Krikterien haben sollten: Schattenplätze (zumindest teilweise) da wir im Juli fahren, 2 Plätze nebeneinander, Stellplatzgröße sollte zumindest 80qm aufweisen, da wir gerne vor unseren Wohnwagen (7m lang) noch das Vorzelt und wenn möglich auch noch ein Sonnensegel aufbauen möchten. Also haben wir eine Breite von ca 6m haben und wenn unser Auto auch noch auf die Parzelle passen würde wärs toll. Ach ja, unser 14 jähriger Junior fände es auch noch toll, in seinem eigenen Igluzelt am Platz schlafen zu können (weil Eltern sind ja grade so öde). Dasselbe gilt auch für unsere mitreisenden Freunde am 2. Platz daneben.
Vielleicht kann mir jemand konkrete Stellplatznummern nennen, die diesen Kriterien entsprechen (hoffe ich bin von Italien nicht zu verwöhnt, denn hier konnten wir solche Plätze finden).

Sheela
 

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
hallo tomcat und auch ein leider verspätetes "herzlich willkommen" von meiner seite.....wilder süden?? ok, bin dabei....sind ja fast "nachbarn" komme aus der gegend von sinsheim ;)
liebe grüße nach heilbronn
 

Tomcat

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo Bergvogel,

wenn man es genau nimmt komme ich auch aus der Sinsheimer Gegend. Wir sind "Verwaltungsschwaben" aus Eppingen. Gruß zurück.
 

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
ich kommt immer näher ;) kommen aus neidenstein, also knappe 30 km von euch weg ;)
liebe grüße
 

Tinjan

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Dez. 2013
Beiträge
277
Punkte
93
Ort
in Hessen, Wetterau und Istrien
wieder ein Paar Neu

Einen schönen guten Tag mit Grüße aus Frankfurt/Main,
durch Zufall kam ich auf diese Seite. Im Sommer stießen wir auf einen Artikel in der Zeitung glas istra ,deutsch/kroatischen Stammtisch in Porec. Leider konnten wir erst im Dezember zu diesem Termin kommen. In dem Restaurant teilte uns der Wirt mit, dass dieser Stammtisch nur im Sommer läuft. Also versuchen wir jetzt auf diesen Weg mit Gleichgesinnten, also Deutsch/Kroaten in Istrien Kontakt zu bekommen. Wie eingangs schon gesagt , wir wohnen in Frankfurt und haben seit 1996 ein Haus in Istrien. Wir sind beide Pensionäre mit Hund. Auch bin ich deutscher und kroatischen Jäger. Zu meiner Schande, hab ich mit der kroatischen Sprache ein kleines Problem aber meine Partnerin spricht prima kroatisch . Ich gelobe aber Besserung. So und jetzt lasse ich mich überraschen was kommt. Also bis hoffentlich bald. Elke und Florian
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Liebe Elke und Florian:
herzlichwillkommenanzyf.gif
 
P

perovuk

Guest
Hallo Elke und Florian
Nochmals willkommen bei uns (wir hatten ja schon PN-Kontakt;) )
Schön dass ihr es geschafft habt euch zurecht zu finden, es gibt hier außer mir doch einige welche in Istrien den Sommer über längere Zeit angesiedelt sind, und auch einige die ganz dort sind.
So ein Stammtisch ist oft die beste Gelegenheit sich persönlich kennen zu lernen, mir macht es jedesmal große Freude dort zu sein.
Ich hoffe wir hören noch mehr von euch, wenn ihr doch schon so lange mit Istrien verbunden seid.
Viel Spaß bei uns
Peter
 

Tinjan

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Dez. 2013
Beiträge
277
Punkte
93
Ort
in Hessen, Wetterau und Istrien
Deswegen haben wir uns ja im Forum eingetragen . Wir sind auch länger in Istrien. Vor 8 Tagen waren wir noch dort. Wir haben wir 40 Kinder in Istrien unter Patenschaft und sie wollten ja ihren Nikolaus haben. Wir würden uns ja sehr freuen, wenn es zu einem schönen Bekanntenkreis kommen würde. Vielleicht auch schon in Deutschland.
 

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Hallo aus Norwegen

Hallo

Dann auch mal eine kleine Vorstellung von uns. Wir kommen urspruenglich aus OWL, sind vor Jahren nach Norwegen ausgewandert und moechten trotz der grandiosen Landschaft hier, immer wieder auch mal Urlaub im Sueden machen und da ist Kroatien die erste Wahl fuer uns.

2014 soll es nach Cres gehen, im entsprechenden Forum habe wir auch schon eine Anfrage gestellt. Wenn es Fragen gibt, gerne heraus damit.

Gruss Markh
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
428
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Norge hallo!

Willkommen im Adriaforum aus dem Norden von Deutschland.
Darf ich Dich denn auch zu Tips zu Norwgen kontaktieren?
Wir waren letztes Jahr 3 Tage mit Color Line in Oslo und das Land hat uns unheimlich gut gefallen.
Viel Spaß hier, die Insel Cres ist eine wunderbare Wahl, wenn Ihr unberührte mediterrane Natur genießen wollt.
 

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Hallo Udo


Gerne darst du uns bei Fragen zu Norwegen kontaktieren. Die Minikreuzfahrt von Kiel aus ist eine tolle Sache und wenn man in wenig aufpasst auch recht erschwinglich. Die Fahrt durch den Oslofjord hat schon seinen Reiz.

Gruss Markh
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Herzlich willkommen bei uns im Adriaforum,

schön, daß Du zu uns gefunden hast :)

zu Deinen Fragen zu Cres hab ich Dir in Deinem Thread was geschrieben, ich hoffe, es ist hilfreich für Deine Planung.

Bei weiteren Fragen nur zu...
 

Eurasier

neues Mitglied
Registriert seit
22. März 2014
Beiträge
2
Punkte
0
Hallol!
Da ich für 2015 eine Wohnmobilreise nach Kroatien zusammenstellen darf/soll suche ich noch Stellplätze oder Campingplätze in folgenden Regionen bzw. Städten Zagreb,Senj, Starigrad, Nin, Zadar, Plitvicer Seen, Biograd na moru, Sibenik, Trogir, Split und Makarska. Wir sind in 5 Wohnmobilen unterwegs (eins davon ein Dickschiff) . Bin für jeden Tipp und für jeden Hinweis dankbar. Auch für Sehenswürdigkeiten auf unserer Reise an denen wir sonst vorbeifahren würden. Gibt es Probleme mit Hunden auf den Stellplätzen? Wir haben zwei Eurasierhündinnen, die immer mit uns reisen.
Ganz Dicker Dank und Gruß aus Ulm.
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Da ich für 2015 eine Wohnmobilreise nach Kroatien zusammenstellen darf/soll suche ich noch Stellplätze oder Campingplätze in folgenden Regionen bzw. Städten Zagreb,Senj, Starigrad, Nin, Zadar, Plitvicer Seen, Biograd na moru, Sibenik, Trogir, Split und Makarska.

Wilkommen im Adriaforum!

Ich nehmen an du meinst Starigrad Paklenica.

Schau mal hier und bei Fragen immer her damit ;)

http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=55952

http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=56024

Michael
 

vrsar-hr

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2010
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
57
Ort
Monzingen
Hallo!

Nu will ich mich doch auch mal vorstellen. Bin nu auch schon paar Jährchen hier dabei, aber meistens nur als stiller Leser. Habe aber vor ein wenig aktiver zu werden. :)

Wir, meine Frau Bettina 45 und ich Thomas 47, fahren nu auch schon seit zehn Jahren nach Istrien. Die ersten zwei Jahre auf Koversada. Dort wurde es uns dann zu "öde" weil immer mehr abgebaut wurde und nix investiert. So kamen wir dann auf Istra in Funtana Hundeseite. Dort gefällt es uns seit Jahren so gut, das wir nun, wo Kinder auch "groß" sind, mehrmals im Jahr runterfahren. Denke mit Sicherheit ist man so manchen schon unwissend überm Weg gelaufen auf Istra. ;-).

Sind die letzten drei Jahre immer im April, Juli und September unten gewesen. Dieses Jahr fahren wir aber erst am 08.05. runter und müssen einmal Istra untreu werden, weil Eltern unbedingt mal Istrien und Camping im Mietwohnwagen von Bel Adria (hoffe es klappt mit denen alles reibungslos) kennenlernen möchten und kein FKK mögen. So verweilen wir dann auf Valkanela. Aber am 06.07. dann wieder Istra!

Jedenfalls werde ich versuchen in der nächsten Zeit mal öfters meinen "Senf" beizutragen. 8)

LG aus dem Rande des Hunsrück
 
Top Bottom