Hallo harry,
sorry solltest Du dich persönlich angegriffen fühlen. Ich habs nur aus meiner Sicht des gestrigen Tages gemailt. eine Meinung sollte man schon äußern dürfen auch wenn dann die Antworten einigen nicht passen. Aber auch die haben Meinungsfreiheit. Noch wenigstens. In diesem Sinne haben wir beide wohl das richtige getan.
Tja - wir ziehen persönlich für uns dann immer die Konsequenzen. 1 x dann und nicht wieder. darum waren wir uns gestern auch die CP anschauen und sind mit Valkanella bestens gefahren.
In diesem Sinne dir noch einen schönen tag.
P.S. heute hats bisher nur gewittert und geschüttet. Darum blieb Zeit zum mailen.
LG andreas
Tja meinerseits ebenfalls sorry,
natürlich habt Ihr genauso eure Meinungsfreiheit wie ich auch. Keine Frage.
Nur zu Euerer Information wollte ich nur hinzufügen:
Bevor ich auf den FKK-Platz ging, waren wir aufm Valkanela. Dort war es uns zu laut. Dies war im Jahre 2003.
Besonders in der Nachtruhezeit. Darauf zogen wir auf den Naturist Istra FKK um.
Dort war es immer erholsam und schön. Das Fischerfest war nur eine Nacht. Das war o.k. und verstretbar - Fertig.
Von Jahr zu Jahr wurden die Verantstaltungen (besonders im August - Schulferien - Kinder) immer mehr. Schleichender Prozeß.
Seit etwa 5-6 Jahren sind die Veranstaltung im August sehr dicht aufeinanderfolgend.
Der Knackpunkt ist leider die Strandbar (mit angrenzender Freiluftdisco) Polidor bzw. die kleinere Strandbar vorne in der Bucht die die Lärmbelästigung auslösen. Da ich Hunde habe und nur auf der Hundeseite meinen Stellplatz hatte, waren wir immer der Beschallung ausgesetzt. Egal ob unten am Strand oder oben am Stellplatz. Dies bestätigten auch Mitcamper auf der Hundeseite.
Wenn man aber in der Früh um 2.45 Uhr mit einem Mal durch Geplärre (besoffener DJ oder Ähnliches) von Gegenüber (besagte Polidorbar) aus dem Schlaf gerissen wird, dann isses glaub ich schon ein bißchen zu viel. Diese Situation war am vorletzten Tag bevor wir zurückfuhren.
Dies ist nur eine Situation von vielen, welche uns von Außen aufgezwungen wurde. Da der Nachtportier in der Rezeption nur abwiegelte mit private Veranstaltung und er keine Anstalten machte die Polizei zu verständigen rief ich die kroatische Polizei an. Während des Telefonats um ca. 3.45 Uhr gingen anscheinend auch dem besoffennenDJ die Lichter aus. Die Nacht war natürlich hin.
Und zur Musik will ich nur sagen, daß auch gerne welche höre. Aber man sollte eigentlich die Nachtruhe dann wenigstens einhalten. Auch die gibt es in Kroatien. Würde ich mal meinen. Wenn wir zahlenden und erholungsssuchende Touristen uns daran zu halten haben, dann sollten doch Einheimischen mit gutem Beispiel vorangehen und sich selbst daran halten. Oder?!?!
Ich suche seit den letzten besagten 5-6 Jahren in Kroatien zur Pfingstenzeit (entweder davor oder dannach) nach einen ruhigen Campingpatz. Ob der jetzt FKK oder Textil ist - EGAL.
Zur Erinnerung nochmal die etwas jüngeren Kroatientouristen:
das ehemalige Jugoslawien ist durch sein FKK-Baden groß geworden - nicht durch Textil. Diese Wurzeln - mit denen man touristisch nach oben gekommen ist - sind heute vergessen.
Ach ja:
die Frage ist, wie lange die Bucht von Funtana noch teilweise unbebaut bleibt. Da kommen gewiß noch einige Strandbars hinzu.
Und der Spruch am Parkplatz vom Polidor-Strandbar "Wer keine Musik mag der ist zu alt dafür" ist eigentlich eine Frechheit uns gegenüber.
Noch eines in eigener Sache - Ich hatte in früherer Zeit auch mal Platten aufgelegt und wußte aber wie ich mich zu benehmen hatte gegenüber den Mitmenschen.
Hier wird die überlaute Musik nur Mittel zum Zweck.