Hallo Udo!
Zadar, Sibenik und Split... das wird sicher ein interessanter Bericht mit schönen Bildern.
60 Bilder in einem einzigen Bericht sind sehr viel- zum Lesen ( Anschauen) und vor allem für den Aufbau der Seite ( wenn man , so wie ich, leider nur eine langsame Internetverbindung hat ) .
Das ist u.a. der Grund, weshalb im Adriaforum die Bilderzahl pro Beitrag auf 40 begrenzt wurde.
2 mal 60 Bilder- kannst Du nicht 3 Teilberichte mit je 40 Bildern daraus machen? Oder 4 mit je plus/minus 30 Bildern??
( Wobei die Erfahrung zeigt, dass es gut ist, die Teilberichte nicht nur Teil 1, 2 , 3.... zu benennen, sondern in der Überschrift bereits erkennbar zu machen, wo der Schwerpunkt ist.
z.B. Sommer 2013 Teil 1: von Zadar nach Sibenik
oder ähnlich
Zur Frage des Bilduploads:
Es gibt im Fotoforum keine übergreifenden oder gar private Ordner für Reiseberichtsbilder.
Die Bilder müssen thematisch bestimmten Ordnern zugeordnet werden.
Ich weiß, dass das etwas gewöhnungsbedürftig ist- aber vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir beschreibe, wie ich es mache.
Ich schreibe meine Berichte grundsätzlich zuerst mit WORD und setze überall, wo ich ein Bild einsetzen möchte eine Markierung. ( Ein x oder auch schon den php Befehl
, wo ich dann nachher den Bildlink nur einfügen muss.
Ich weiß eigentlich immer genau, welche Bilder ich wo einfügen möchte.
Wenn ich Bilder nicht nur von einer Kategorie habe, so lege ich mir auf meinem PC einen Arbeitsbilderordner an ( den ich später wieder lösche) und sortiere dort die Bilder ein (unabhängig davon wie sie nachher im Bericht sind).
Bei Dir wären es z.B. die drei Ordner Zadar, Sibenik und Split.
Dann lädst Du von dort z.B alle Zadarbilder in den richtigen Ordner ( z.b. mit dem Multiuplaod).
Jetzt ist es wichtig, dass Du Deinen Bericht gut im Kopf hast, denn Du musst die richtigen Stellen finden, wo die Bilder hingehören.
Ich füge die Bilder immer sofort nach dem Upload ein - dann muss ich sie nachher nicht wieder suchen ( was aber auch kein Problem ist . Du kannst Dir Deine neu hochgeladenen Bilder zeigen lassen mit:
Erweiterte Suche - Suche nach Username - Nur neue Bilder anzeigen)
Da sieht zunächst kompliziert aus - ist es aber nicht. Du hast Dich, wie Du schreibst, ja schon lange mit Deinem Bericht beschäftigt und weißt genau, wo welches Bild hingehört.
Das ist meine Lösung für das Erstellen von Bildberichten.
Aber vielleicht kennen die für Reiseberichte zuständigen Moderatoren hier noch andere Lösungen.
http://www.adriaforum.com/kroatien/reiseberichte-kroatienurlaub/
Wenn Du noch Fragen zu meinen Erklärungen hast - nur zu- ich helfe Dir gerne und versuche sie zu beantworten .
Aber zu grundsätzlichen Fragen zu Reiseberichten wende Dich bitte an die dafür beauftragten Moderatoren.
Gruß,
Elke