Das Hinterland ist nicht nur eine Überlegung wert
Schau dir Dvigrad an, eine Stadt, die im Mittelalter wegen Krieg und Pest verlassen wurde, die liegt nahe dem Ljmfijord, den du dann auch gleich mitnimmst. Auch eine Tour durchs Mirnatal (Groznjan, Motovun, Hum .....) ist nur zu empfehlen. Ja eine Stunde fährst du schon nach Pula, gibt aber auch unterwegs was anzuschaun, Vodnjan zum Beispiel (sehr schöne istrianische Stadt, in der Kirche kannst du dir Mumien anschaun), man kann aber, wenn man will auch mit dem Bus fahren
Nach Porec, Vrsar oder Rovinj würde ich auf jeden Fall mit dem Bus fahren.
Eine Bäckerei weiß ich jetzt eher weniger, frag vor Ort, falls hier kein Tipp mehr dazu kommt, gibt bestimmt eine. Den Supermarkt vom CP Istra hab ich nur von außen gesehen, der liegt im Camp. Der Supermarkt beim Hotel Funtana liegt vor dem Hotel, die Thekenware war ok, habe Prsut, Kobasnica, Paski Sir, Mortadella, Kulen etc. gekauft. Die Auswahl im Supermarkt war nicht riesig, aber man bekam alles Notwendige.
Der kleine Supermarkt vom Ortskern hinab zur Marina sah sehr einladend aus, hoffe den gibts noch (da hingen auch Schinken und Würste drinnen und dort kauften auch die Einheimischen ein)
Also keine Sorge, du wirst nicht verhungern und nach Porec hast du ja auch nicht weit zum einkaufen
Wie gesagt, es kann sich natürlich die letzten 4 Jahre in Funtana einiges geändert haben