Noch ein paar Tipps gesucht für Funtana-Urlaub

• Ersteller des Themas Happiness
  • Erstellungsdatum
H

Happiness

Guest
Könnt ihr mir sagen, wass man machen kann, wenn es viel regnet? (oje, ich gehe vom Negativsten aus) - was kann man so unternehmen, wenn man nicht an den Strand kann?

Ach ja - und dann würde mich doch interessieren, wo man am Besten fürs Frühstück einkaufen kann. Gibt es gute Bäcker? Wo kann man gut Wurst, Käse etc. kaufen?

Malin

erfahrenes Mitglied
Ein Supermarkt ist beim Hotel Funtana, ein weiterer beim CP Istra und noch ein kleiner im alten Ortskern, Richtung Hafen (sofern es diesen noch gibt, meine Infos sind schon ein paar Jahre alt ;)

Günstiger kann man in Porec in den großen Supermärkten einkaufen, aber für Frühstücksbesorgungen etc. rentiert sich das nicht. Wenn es viel regnet wird es in Istrien schwieriger, vielleicht ein Stadtbummel in Porec oder Pula mit dem Regenschirm? Oder ins Hallenbad vom Hotel Diamant in Porec? Wenn es nicht in Strömen regnet sondern einfach kein Badewetter ist, dann macht Ausflüge ins Hinterland, nur zum Baden ist Istrien sowieso zu schade ;)

H

Happiness

Guest
Ist der im Hotel, der Supermarkt? Und der beim CP - kommt man da einfach so drauf? Ist vielleicht aber auch teurer als andere, oder?
Ich hoffe ja auf eine Bäckerei wie in Vrsar - in Vrsar gab es früher immer diese leckeren Salzstangen (so große Stangen) - ob es die noch gibt? Fand ich immer soooo lecker für zwischendurch.
Meinst du, man bekommt auch irgendwo Frisch-Wurst oder Käse, die/der gut ist? Von Vrsar habe ich nur in Erinnerung, dass da die frischen Sachen in der Theke eher "eklig" waren :)
Wie lange fährt man denn nach Pula? Sieht immer so weit aus...
Ach, ich finde es zum Baden schon ganz schön in Istrien :) Wir haben bisher wirklich eher nur Schiffstouren und Stadtbummel gemacht. Ins Hinterland haben wir es noch nicht geschafft. Aber es wäre ja schon mal eine Überlegung wert.

Malin

erfahrenes Mitglied
Das Hinterland ist nicht nur eine Überlegung wert ;)

Schau dir Dvigrad an, eine Stadt, die im Mittelalter wegen Krieg und Pest verlassen wurde, die liegt nahe dem Ljmfijord, den du dann auch gleich mitnimmst. Auch eine Tour durchs Mirnatal (Groznjan, Motovun, Hum .....) ist nur zu empfehlen. Ja eine Stunde fährst du schon nach Pula, gibt aber auch unterwegs was anzuschaun, Vodnjan zum Beispiel (sehr schöne istrianische Stadt, in der Kirche kannst du dir Mumien anschaun), man kann aber, wenn man will auch mit dem Bus fahren ;)

Nach Porec, Vrsar oder Rovinj würde ich auf jeden Fall mit dem Bus fahren.

Eine Bäckerei weiß ich jetzt eher weniger, frag vor Ort, falls hier kein Tipp mehr dazu kommt, gibt bestimmt eine. Den Supermarkt vom CP Istra hab ich nur von außen gesehen, der liegt im Camp. Der Supermarkt beim Hotel Funtana liegt vor dem Hotel, die Thekenware war ok, habe Prsut, Kobasnica, Paski Sir, Mortadella, Kulen etc. gekauft. Die Auswahl im Supermarkt war nicht riesig, aber man bekam alles Notwendige.

Der kleine Supermarkt vom Ortskern hinab zur Marina sah sehr einladend aus, hoffe den gibts noch (da hingen auch Schinken und Würste drinnen und dort kauften auch die Einheimischen ein)

Also keine Sorge, du wirst nicht verhungern und nach Porec hast du ja auch nicht weit zum einkaufen ;)

Wie gesagt, es kann sich natürlich die letzten 4 Jahre in Funtana einiges geändert haben

F

Funtanapuntica

Guest
Moin !
Wenn du vom Hafen aus richtung Dorf die Strasse hinaufgehst , findest du ein Hinweisschild der Metzgerei ... dort bekommst du auch andere Dinge ...
Reine Bäckereien gibt es nicht , wir holen es immer auf dem CP Puntica , kommt man problemlos hin durch die alte Einfahrt neben der Reception . Der Supermarkt beim Hotel ist teuer , da fahren wir immer nach Porec zum Konzum.
Diese Jahr werden wir einen Ausflug nach Pula machen und dort im Lidl einen Grosseinkauf machen . Im alten Ortskern ist auch noch ein Supermarkt , desgleichen bei der Bushaltestelle an der Küstenstrasse .Dort ist das Brot auch sehr lecker 8) .

Gruss Dirk :wink:

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Zitat von Happiness:
Ich hoffe ja auf eine Bäckerei wie in Vrsar - in Vrsar gab es früher immer diese leckeren Salzstangen (so große Stangen) - ob es die noch gibt? Fand ich immer soooo lecker für zwischendurch.

Ja klar Happiness,

es gibt Slanac (so heißen diese Stangen) in Funtana.
Ich fahre oft von Vrsar nach Funtana,denn auch ich esse zum Frühstück gerne diese mit Salz überzogenen länglichen Brötchen.
Zwischen Rotonda und Rimini ist dieser Bäcker seit 2 Jahren,macht Klasse Kuchen und Brot und ist sehr preiswert, 1 Slanac 1,5 Kuna.

F

Funtanapuntica

Guest
Hi Klaus , das wird im Herbst sofort ausprobiert ...

Ich habe von Bekannten gehöhrt dort soll es auch günstig Pizza auf die Hand geben ...

F

Funtanapuntica

Guest
na Logo , und schon haben wir wieder ein bisschen mehr Vorfreude , wird gemacht !!! Wir kommen in der letzen Septemberwoche , kannst gerne auf einen Kaffee vorbeischauen . Wie lange wir bleiben hängt allerdings von der Wasserqualität um Puntica herum ab .

H

Happiness

Guest
Juhuuuu, die gibt es da auch? Wie lecker. Freue mich riesig. Und vor allem scheint das Rimini ja direkt bei uns um die Ecke zu liegen (von unserer Ferienwohnung) aus. Na, dann kann ich da ja immer mal einen Zwischenstopp einlegen. Und Brötchen und Brot bekommt man da also auch? Aber wieso fährst du von Vrsar dann da hin? In Vrsar gibt es die doch auch :) Dass sie günstig waren, hatte ich auch in Erinnerung. Am Besten, ich rüste mich dann damit auch für die Heimreise aus :)

H

Happiness

Guest
Ach - noch eine Frage. Gibt es in Funtana auch eine Tanzterasse, wo man sich abends gut hinsetzen kann? Oder Live-Musik? Oder sollte man dafür nach Vrsar fahren?

Malin

erfahrenes Mitglied
Livemusik und Tanz gibt es auf der Terrasse des Hotels Funtana am Pool, in der Saison täglich.

H

Happiness

Guest
Also auch in der Nebensaison oder bezieht sich das auf die Hauptsaison?
Und ich gehe davon aus, dass die Nicht-Hotel-Urlauber dort auch hingehen können, oder?

Malin

erfahrenes Mitglied
Wann fährst du denn Happiness?

Klar können dort auch Nicht-Hotelurlauber hingehen ;)

Malin

erfahrenes Mitglied
Da gibts täglich Tanzmusik oder andere Events ;)

Ist halt auch eine Wetterfrage ob es am Pool Tanz gibt, aber wir wollen ja nicht hoffen, dass es regnet :D

F

Funtanapuntica

Guest
:shock: :shock: :shock:

... in Las Vegas brennen die bunten Lampen 24 h ...

H

Happiness

Guest
Da will ich aber nicht hin :) Es ging mir nur darum, ob man sich abends auch ganz gut irgendwo hinsetzen kann oder ob man dafür besser nach Vrsar fährt.

F

Funtanapuntica

Guest
Vrsar ist attraktiver als Funtana , allerdings hat man z.B. am Restaurant / Buffet des CP Puntica auch bei schlechtem Wetter einen schönen Blick auf Inseln und Hafen , kostenloser Zugang ist kein Problem und man sitzt geschützt im Wintergarten ...

Top Bottom