Noch ein paar Tipps gesucht für Funtana-Urlaub

  • Ersteller des Themas Happiness
  • Erstellungsdatum
H

Happiness

Guest
Hey Pluto, das hört sich gut an :) Kein Discolärm :) (dabei bin ich ja selbst erst 24, hihi) - bist du zum ersten Mal in Funtana gewesen?
Meinst du, dass man nur dort Pizza essen gehen kann oder dass es da ganz besonders gut war?
Wo hast du gewohnt?
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Die Pizzas im Poolrestaurant des Hotels sind auch nicht schlecht.
 

PLUTO

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
60
Also für mich ist das Rontonda die beste Pizzeria in Funtana und Umgebung! Wir fahren nun seit 7 Jahren nach Funtana. Erst mit meinen Kindern und jetzt sogar mit meinem Enkelchen. Bin aber auch schon Ü40! Wir sind immer auf dem AC Puntica, der zwar sehr einfach, aber dennoch gepflegt und gemütlich ist. Wir stehn eben nicht auf Disco und so viel Trubel.
 
H

Happiness

Guest
Ja, der ist nicht öffentlich? Ich dachte, da könnte jeder hin.
 
F

Funtanapuntica

Guest
... da kann jeder hin , aber er ist nicht öffentlich wie z.B. der Strand in Vrsar ... ;D
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
2004 war ein teil des Strandes sehr wohl öffentlich ;)

Wurde durch Schilder kenntlich gemacht, aber sowieso egal, da alle Besucher auch den Strand vom Funtana benutzen können.
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi Malin !

Was wurde durch die Schilder kenntlich gemacht ?

Gruss Dirk :wink:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Da war ein Schild, dass den öffentlichen Strand kenntlich machte und eines, dass den Hotelstrand kenntlich gemacht hat ;)

Hatte aber keinerlei Auswirkungen Dirk, die Leute legten sich dorthin wo sie wollten.
 
F

Funtanapuntica

Guest
Genial Malin , gute Recherche , das ist halt Kroatien ...

Danke , Dirk :wink:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Laut den Schildern ist der öffentliche Strand, der Richtung Camping Istra gelegene, ungefähr ab der kleinen Beachbar, sollte es sie noch geben wird der Strand des Funtana ausgewiesen (mit einem Pfeil ab wo er losgeht). Beim "öffentlichen" Strand war sogar ein Parkplatz oberhalb im Wald, wenn mich nicht alles täuscht, weißt du ob man dorthin auf einem anderen Weg, als durch die Schranke kommt Dirk?
 
F

Funtanapuntica

Guest
... da bin ich überfragt , ich werde mal nachschauen , falls wir im Herbst auf CP Puntica landen werden ... dann werde ich Genaueres schreiben können ! Gemeinsam werden wir das feststellen ...Schön , dass du dich auch für Funtana engagierst ... dieses Jahr wird es wahrscheinlich mein 40. Jahr in Funtana werden .

Gruss Dirk :wink:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wow 40 Jahre, eine lange Zeit :)

Mein erster Kroatienurlaub war übrigens in Funtana, leider kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern, da war ich 1 Jahr alt. Aber ich finds witzig die Dias von mir 1981 anzuschaun. Ich denke schon, dass es für Autofahrer möglich ist, zum öffentlichen Strand zu kommen ohne die Schranke zu durchfahren, obwohl dort auch nicht wirklich kontrolliert wird, der Mitarbeiter dort grüßt freundlich und fährt die Schranke hoch ;)

Der Parkplatz war etwas oberhalb des Strandes Richtung Camp Istra im Pinienwald, kannst ja mal nachschaun, würde sicher mehr Leute hier interessieren.

An alle Appartementurlauber kann man aber getrost aussprechen, dass der Strand unterhalb des Hotels Funtana frei zugänglich und wunderschön ist ;)

Gruß Michael

PS: Geh jetzt noch ne Stunde ins Gäubodenvolksfest, bis dann :)
 
F

Funtanapuntica

Guest
...das sollte es auch sein für heute , freue mich auf weitere qualifizierte Info`s morgen ,...

CU Dirk 8)
 
H

Happiness

Guest
Ui, wie schön. Dann freue ich mich immer mehr. Aber wo ist der unterschied zwischen öffentlich und Da-Kann-Jeder-Hin? :)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Für die Urlauber macht es eigentlich keinen Unterschied, da nicht kontrolliert wird, wer wo liegt. Für Liegen zahlt ja auch jeder gleich ;)

Der öffentliche Strand wird halt von der Kommune betreut (gesäubert..) der Hotelstrand von Hotelangestellten. Ich war sogar meistens am öffentlichen Strand, da mir Liegewiesen nicht so zusagen, da fühle ich mich immer an ein heimisches Freibad erinnert ;)

Viel Spaß wünsche ich dir in Funtana, der Blick vom Strand auf die vorgelagterten Inseln ist traumhaft, mein Vorschlag: Nimm dir mal ne Brotzeittüte mit und genieße ein kaltes Pivo oder ein Glas Rotwein direkt auf einem der Felsen am Strand und schau dir den Sonnenuntergang über den Inseln an ;) (natürlich den Müll in Abfalleimern entsorgen oder wieder mitnehmen) Traumhaft :)

Wie gesagt sind diese Infos aus dem Jahre 2004, dennoch wird sich da nichts geändert haben.
 
Top Bottom