Nonos Kochecke

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Nono, heute mittag gabs bei uns dein Risotto mit Pilzen.
Es hat wunderbar geschmeckt, wir haben es zu 3. komplett verputzt. Sogar unsere Tochter war begeistert, obwohl sie sonst bei Pilzen immer streikt.
Ich habe dazu Schweinefilet im Speckmantel gegrillt und Salate dazu, es war ein Festessen! :D

Gruß Christl

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo Nono,

lässt dir ja ganz schön Zeit mit deinen Rezepten :p

Sind wirklich interessante Rezepte dabei. Zu deiner Thunfischpastete: In Kroatien gibts auch noch ne andere Fischpastete/Creme. Bekam ich mal als Vorspeiße unaufgeforderet hingestellt. Hab nicht nachgefragt was alles drin war, aber meinen Geschmacksnerven zu glauben: Zerdrückter Weißfisch(vielleicht Brasse), Knoblauch, Olivenöl, Petersilie, Pfeffer, Salz? so in der Art halt- war sehr lecker. Kennst du das Rezept auch? Ist wahrscheinlich kroatischer als die Variante mit Thunfisch, aber Thunfisch hat man halt immer bei der Hand.

Mfg Malin

PS: Hab schon regelrechte Streitereien mit Freunden, wie man den perfekten Tintenfisch grillt. Manche behaupten es wäre am besten ihn bei hoher Temperatur sehr kurz(2-3 Minuten) zu grillen. Ich bin deinem Rat gefolgt und grille ihn bei gemäßigter Temperatur, meistens schon so 8 minuten. Aber perfekt is er noch nicht :oops: --wird aber immer besser

MFG Malin

H

HB58

Guest
Hi,

Nono ist gerade in seiner alten Heimat und wird anschliessend sicher wieder super Rezepte präsentieren.
Freuschondraufleckerschmecker. :wink:

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Malin,

die Fischcreme die du meinst, ist Stockfisch , Bakalar , den bekommst du in jedem kroatischen Supermarkt.
Ich hab das Rezept nicht, soll aber ziemlich aufwändig sein.

Gruß Christl

sigi

aktives Mitglied
Zitat von Istranin:
Mit den richtigen Zutaten wird das "Pesto" garantiert gut. Perfekt wird ees nur
mit viel Übung.

Ich habe mich schon immer gefragt, warum der Pesto so mild ist: Liegt es etwa daran, dass der Knoblauch ein bisschen angedünstet wird? Oder ist das iein Frevel?
Gruß Sigi

Malin

erfahrenes Mitglied
Freu mich auch schon auf neue Rezepte

Danke euch beiden für die Antworten

Mfg Malin

Malin

erfahrenes Mitglied
Nono, ich und bestimmt viele andere werden dich und deine vielen Tipps zu Istrien und der originalen istrianischen Küche vermissen. Mit dir verlässt eines der wertvollsten Mitglieder das Forum. Vielleicht wurden deine Tipps und Bemühungen zu gering geschätzt.

Ich bedanke mich auf diesem Wege nochmals für deine wertvollen Rezepte, interessanten Erzählungen zu Istrien und deine lockere Art. Mir wirst du auf jeden Fall fehlen.

Solltest du es dir nicht noch anders überlegen, dann wünsche ich dir alles Gute für deinen Weg.

Viele Grüße Michael

K

Kathrin51

Guest
Diesen Worte kann ich mich nur anschließen

Mach es gut Nono

Kathrin

Top Bottom