Opfer der Hysterie der Bildzeitungsleser Fraktion :-) HILFE

  • Ersteller des Themas Jessy_lee
  • Erstellungsdatum
J

Jessy_lee

Guest
Hallo meine lieben Foris ...
Ich brauch mentale Unterstützung bevor ich Panikmässig verblöde oder durchdrehe und das in meinem Urlaub ... Vor ein paar Tagen an der Standbar ... * Klatscht mir einer volle Lotte auf mein Schulterblatt *
Autsch.... er so da war eine Zebramücke ich so häää na er so eine schwarzweiße ..ich das sind Tigermücken ....:nailbiting:und dann ging es los .. ja genau die die übertragen dieses Dengue Fieber da gabs scho viele Fälle und auch in Kroatien und ich bekomme das jetzt er hat das in der Zeitung gelesen ... ähh ja ... ich habe einen Mega Stich auf dem Schulterblatt und es war nun wirklich eine Tigermücke ( eigentlich recht hübsches Tierchen) aber überträgt bzw hat jede dieses Dengue virus in sich .... ich habe den leichten hang zu hypochondrischen Panikattaken wenn mich jemand gleich so irre macht ..... mir ist ganz schlecht und ich bin nicht heiß von der Sonne sondern hab fieber(zumnest in gedanken seh ich mich schon da liegen .... Danke du lieber Austriadialektsprechender Urlauber falls du das liest .... :banghead::nurse:
Bitte sagt mir jetzt einfach nur das das mal wieder Panikmache war ....

Eure Jessie :oops:
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.736
Punkte
113
Hallo Jessi,

zunächst einmal RUHE bewahren, sich schlau machen, welcher kompetente Arzt sich mit so etwas auskennt,
bzw. schon Erfahrung hat!
Panik wäre jetzt nicht angebracht, aber schnellstens drum kümmern!

Alles gute
wünscht
Hans

P.s. : setz Dich doch mal mit Marius in Verbindung
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
602
Punkte
43
Alter
40
Ort
Medulin
Ai ai ai, ein wenig stressig zu lesen, liebe Jessie. o_O

Aber meiner Meinung nach, ist das alles ein wenig zu übertrieben.
Die "Bild" schreibt einen Artikel, um das Sommerloch zu füllen und andere Redakteure schreiben brav ab.

Sicherlich sind schon Fälle um das Mittelmeer und auch sogar in Süddeutschland aufgetreten, aber die kannst du an einer Hand abzählen.
Mach dir keine Sorgen.
Bei meiner Besseren Hälfte sehen die Mückenstiche auch immer so aus, als ob Sie von einer Riesen-Hummel gestochen worden wäre.

Hol dir einfach vorbeugend was gegen die Schwellung und dann sollte das schon besser werden.

Von mir aus jedenfalls schonmal gute Besserung. ;)


Liebe Grüße
Benni
 
V

vn15biker

Guest
gehe einfach in die Apotheke = Pharmazija und zeige der netten Dame deine Schulter. Die hat schon das Richtige für Dich.:doctor:
=> in Medulin: Ribarska ulica Ecke Centar, die ist wirklich nett - wenn sie nicht grade dauertelefoniert :)
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo Jessi,
wenn Du http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Tigermücke liest, dann wird da auch ganz klar erklärt, das die Tigermücke sehr, sehr oft mit der Ringelmücke
verwechselt wird, da diese sehr ähnlich aussehen, aber harmlos sind, also keine wirklich gefährlichen Krankheiten übertragen. Aber wie Hans schon schrieb, im Zweifelsfall lieber einen kompetenten Arzt aufsuchen.

LG Martin
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Jessy_lee ,

absolut überbewertet das Thema.
Dengue ist in D eine Erkrankung mit Meldepflicht erst einmal. Die letzten Zahlen ( mir bekannten um genauer zu sein ) sind aus 2012, 609 Fälle subtotal. Aus 2013 etwas mehr als 800. Also inclusive aller Touristen, Besuchern, Zugereisten etc.
Damit grob gesagt unterdessen gleich auf mit Malaria.

Überhaupt: Dengue ist nicht gleich Dengue. Es gibt 4 Klassifizierungen. OK, möchte ich überhaupt keine von haben. Auch nicht die " absolut harmlose ".

Kroatien ist auch nicht Madeira wo es tatsächlich 2012 eine grassierende Ansteckungswelle gab so wir über europ. Gegenden reden.

Zebramücke hin, Tigermücke her. Tigermücke ist noch lange nicht Tigermücke. Schon mal gar nicht " Die " Tigermücke.
Was Dengueübertragung betrifft sind es praktisch nur diese beeden:
Aedes aegypti ( Hautsächlich )
Aedes albopticus ( ebenfalls möglich )
So, ich sage einmal ( vergl. @teleskopix ), ob nun so ein Viech gestochen hat oder een anderes kann von eher niemanden unter uns tatsächlich mit absoluter Sicherheit festgestellt werden.



Deene Worte: Opfer der Hysterie
Statistisch gesehen bekommste mit wirklich sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Dengue. Ist wie mit dem Lottospielen auf den Jackpott...... :)

An deener Stelle würd ich mich eher über den Klatscher wundern?!?!?!? ( Megagrins )


Gruss
 
J

Jessy_lee

Guest
Ne ne ich weiger mich irgenwo hin zu gehen .. seuchenstation .. tztz die können au nix machen wenns so wäre .... ich denk jetzt mal Positiv .... heute an der Promenande einen Fori getroffen unseren Armin :) ... wir haben ein Antidengue Pivo getrunken :) nett wars ....
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

verstehe eins net, die anderen werden davon heimgesucht, aber mich ignorierens einfach. Vielleicht fallen die in meiner Nähe einfach runter mit:"Mayday", oder so! Oder irgendwas anderes, was mach ich falsch? Aber ein guter Arzt ist im Belvedere, DER DR. RISTIC :), der kennt mich auch schon gut :). Gut, jedenfalls ist der eine kompetente Anlaufstelle für solche Geschichten. Der befindet sich, wie schon erwähnt, im Hotel Belvedere im Untergeschoß neben dem Schwimmbad. Der spricht Deutsch und nimmt sich auch mal Zeit für besondere Patienten :):):). Um Infektionen vorzubeugen, würde ich das auf jeden Fall abklären lassen. Man ist in einer anderen Region mit anderen Problemen, das sollte man nie vergessen.

Gruß

SurferHermann
 
D

diavolo rosso

Guest
NEIN - das sehe ich auch so - möchte dem Trompeter und dem Skipperhans absolut beipflichten:

Man braucht sich nur vor zu stellen, wie die selbst gebrannten kroatischen Desinfektionsmittel wirken - dann bleibt man auch gesund.

Wer jedoch der Überzeugung ist, zum Doktor gehen zu müssen - dem hilft für seine Ängste eben nur der Doc. Und das lebenslänglich.

Mit mir würde jeder Doc arm - denn ich glaube an die kroatis hen Desinfektionsmittel. Wenn JEDER so gesund wäre wie ich.....

Ja - es ist Alles eine Frage der inneren Einstellung - und jede Krankheit hat seinen Ursprung im Kopf - nämlich im negativen Denken!!!!!!!

liebe Grüße
Vom Roten Teufel
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

nach deinem interessanten Posting-Outfit könntest da ja eine andere Fakultät sein. Ein Hörnerträger und krank, geht überhaupt nicht. Sollte doch was menschliches da sein, WER HAT ANGST VORM DR:RISTIC! Jetzt aber! Vielleicht ein kleiner "hinterm Vorhang Verstecker" mit Suchprogramm für die Assistenten! Bist mir aber ein ganz Schlimmer!!!!! Sollte doch mal was sein, die Adresse kennst, oder?

Gruß

SurferHermann
 

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
68
Punkte
33
Ort
Aalen
Wir waren vor ein paar Jahren im September in Dajla und hatten wegen der Tigermücken ein paar schlaflose Nächte da wir total verstochen waren und der Juckreiz fast nicht auszuhalten war.
Auf Rat unserer Vermieter kauften wir dann im dm - Drogeriemarkt in Umag feuchte Tücher die in Nelkenöl getränkt waren wodurch wir dann das Jucken unter Kontrolle bekamen.
Desweiteren kauften wir die wenigen Restbestände Autan auf die noch erhältlich waren da vermutlich schon mehrere Leute mit den Biestern zu kämpfen hatten.
Zudem zogen wir abends lange Klamotten an und rieben die restlichen unbedeckten Stellen reichlich mit Autan ein damit wir nicht noch weitere Stiche dazubekamen.
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
38
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Wenn auch etwas aus dem Zusammenhang - hier muss man deutlich widersprechen: Nein, nicht jede Krankheit hat ihrem Ursprung im Kopf bzw. "Im negativen Denken". Wer so etwas behauptet, sollte gute Belege vorweisen.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Summer Sun,

Ich will Dich nicht Deiner Überzeugung berauben. Denn nicht Jedem können sich die Zusammenhaenge erschließen. Es muss Jeder nach seiner Facon selig werden.
Wie erwähnt - wer Gefuehlsmaessig einen Arzt aufsuchen will, muss dies auch tun. Da nehme ich mich nicht aus.
Doch stelle ich Dir hier die Frage: warum wirst Du krank? Und wer bestimmt denn darüber. Hast Du dafür eine plausible Antwort?
(Sorry - dies gehört nicht mehr in unser Urlauberforum).

Liebe Grüße
Vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Hallo Roter Teufel,

ewige Wahrheiten/Überzeugungen usw. gibt es nicht.
Ich würde mich über nachvollziehbare / plausible Belege für die Aussage "jede Krankheit hat seinen Ursprung im Kopf - nämlich im negativen Denken!!!!!!!" - dennoch freuen.

Btw. ich bewundere den grenzenlosen(?) Optimismus. Das meine ich nicht ironisch!
 
Top Bottom