Ostergewinnspiel 2013 > Verlosung der Preise!

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Hab' es!!

Guten Morgen Victor und alle Rätselfreunde.
Das war ja mal ein Rätsel zum erholen, völlig streßfrei.

Bin gespannt auf das nächste Ei!

Viele Grüße
und schöne Feiertage

bei uns im Süden von München im Schnee

Günter

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, macht es Euch bei der heutigen Frage nicht zu leicht. Das kann schief gehen.
Eine Riva gibt es in vielen Orten Kroatiens. Auch die anderen Straßennamen findet man sicher in jedem größeren Ort.
Meinen ersten Verdacht, eine Stadt in Istrien, hat mir Google Maps um die Ohren gehauen.
Jetzt hab ich die Stadt gefunden und bin mit den Augen die Straßen genau in der Reihenfolge abgegangen, bis zur Riva.
Passt.

Gruß
Andi

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, macht es Euch bei der heutigen Frage nicht zu leicht. Das kann schief gehen.

............................

Jetzt hab ich die Stadt gefunden und bin mit den Augen die Straßen genau in der Reihenfolge abgegangen, bis zur Riva.
Passt.

Gruß
Andi

Ach du lieber Himmel

Ich dachte es wäre leicht und habe gleich die erste Stadt genommen, bei der einige Straßennamen paßten.
Das wäre ja was,wenn die Wahl falsch ist.

Kann mean seine Lösung eigentlich im Nachhinein korrigieren, Victor? Dann würde ich mir die Sache ja noch mal ansehen.

Puhhhhh

Gruß
Günter

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Mensch Andi, jetzt hast du einige hier verunsichert.Mich mit eingeschlossen.Antwort ist leider schon weg.Und ich dachte es ist heute leicht:rolleyes:
L.G.
Ute

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Mensch Andi, jetzt hast du einige hier verunsichert.

Vielleicht habt ihr ja doch die richtige Lösung eingetragen!? :nixweiss:
Ich dachte halt, weil 2 Istrien-Urlauber geschrieben haben, dass es heute leicht war, Spaziergang und so, muss die
gesuchte Stadt in Istrien sein.
Dann hatte ich gleich eine Stadt mit einer römischen Arena im Kopf, weil ich dort schon war und es dort auch eine Riva gibt.
Aber nee, die anderen Straßen passten nicht.
Also habe ich die Warnung hier gepostet.
Nun könnt ihr mir zum Vorwurf machen, dass ich heute recht lange geschlafen habe und deshalb mein Hinweis zu spät kam.
Tschuldigung!:sad:

Gruß
Andi

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Null Problem Andi:)

Hab doch nochmal einen schönen Spaziergang durch diese Stadt gemacht,meiner Meinung nach passt's.

Tja:rolleyes:und manche Istrienfans sind doch eigentlich auch in ganz Cro. unterwegs,wenn auch nur im Netz.

Auch dank des Adriaforums.
L.G.Ute

C

Catmum

Guest
Hallo Andi,

zum Glück hab ich heute auch lange geschlafen!;) Meinen Morgenspaziergang erfolgreich ohne Frostbeulen genossen. Mit der heutigen Frage hat Viktor meinen Hausfrieden gerettet.:D

Gruß Anke

V

vize2

Guest
Hallo Günter

Leider gilt das nicht mit nachträglich korrigieren und so, wäre ein bisschen unfair...
Und du hast heute morgen doch so zuversichtlich geklungen!

Aber keine Panik, es kommen ja noch zwei Fragen, die hast du dann sicher richtig!

P.S.: Traue keinem Viktor, wenn er Rätsel bastelt! :D

> > > Ostergewinnspiel 2013

Viel Spass beim Kombinieren
Viele Grüsse
Viktor

Weppi62

aktives Mitglied
Allen ein frohes Osterfest. Für mich war es ganz schön schwer da ich mich nun doch nicht so auskenne aber ich glaub das die lösung richtig ist, Google Maps hat mir geholfen. LG Uschi

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Kleine Statistik gefällig?

Jetzt, da noch 2 Fragen offen sind, haben doch schon immerhin 14 den Cut(..5 Richtige) geschafft, nochmal 5 stehen kurz davor!
3 Teilnehmer haben bis jetzt sogar alle Fragen richtig beantwortet!!!
Etliche andere könnten den Cut auch noch schaffen(..haben bis jetzt 3 Richtige), aber dann heisst es morgen und übermorgen ordentlich ranklotzen!

...und wenn ihr diesmal nicht bei den Gewinnern sein solltet, ist das doch auch nicht so schlimm, oder?
Es geht hier ja letztlich darum, gemeinsam etwas zu unternehmen und sich mit unserem Lieblingsurlaubsland auseinanderzusetzen...

Auch kommt ja ab 1. Dezember mein grosses Adventsrätsel, dann seid ihr wieder mit neuen Chancen dabei!

> > > Ostergewinnspiel 2013

Viel Spass beim Kombinieren
Viele Grüsse
Viktor

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied

Soso, und an welchem?
00008286.gif

Um zum Thema zurück zu kehren, die Frage mit Briefmarke und Foto raubt mir den letzten Nerv.
Ich kenne das Motiv auf der Marke und glaube zu wissen wo der Leuchturm steht. Allein es nützt mir (noch) nix.
Kann keine Gemeinsamkeiten feststellen außer dass die Frage gemein ist.
Das macht mich ganz narrisch.

Gruß
Andi

Milan

erfahrenes Mitglied

Bei dir "umme Ecke"...

Um zum Thema zurück zu kehren, die Frage mit Briefmarke und Foto raubt mir den letzten Nerv.
Ich kenne das Motiv auf der Marke und glaube zu wissen wo der Leuchturm steht. Allein es nützt mir (noch) nix.
Kann keine Gemeinsamkeiten feststellen außer dass die Frage gemein ist.
Das macht mich ganz narrisch.

Das Rätsel hab ich auch nicht gelöst bekommen! Bin gespannt auf die Lösung.

Evtl. muss ich Viktor gleich mit "erlegen"... ;)

Markus

C

Catmum

Guest
Hallo Viktor,

wollte mich noch einmal ans dritte "Ei" wagen. Da kam mein Mann und fragte ob er helfen kann(ich hatte es 2 Tage u. 2 halbe Nächte vergeblich und verzweifelt versucht :x ) Mein Mann gab mir einen Suchtipp - nach 1,5 Minuten hatte ich die Lösung und er seinen Triumph!! :oops:

Vor lauter Freude aber wieder einmal die Zahl 3 vergessen.:cry:

Wollte mich doch bessern !!

Lieber Gruß Anke

Top Bottom