Also, heute Sonntag, der Tag nach der langen Anreisezeit.
Heute wie erwartet bewölkt, 20° warmer Wind aber die Jacke war noch Pflicht.
Frühstück war heute noch nicht auf dem Balkon, dennoch alles lecker (was wir halt mitgenommen haben)
Dann war der erste Stadtbummel pflicht in Pag.
In der Kirche haben wir Konfirmation gesehen.
Der Bereich in der Innenstadt von Pag war gut besucht, Cafe und dergleichen haben auch viele Einheimische genossen.
Ich habe schon mal spioniert, alle Cocktails wie Cuba Libre usw. kosten alle 40 Kune.
Ein Cappuchino + ein Sprite 30 Kune.
Ansonsten tote Hose, es ist ja noch Vorsaison. Die Hotels haben ganz wenig Gäste.
Einige Konobas haben trotzdem auch.
Wir haben den Stadtstrand von Pag-Stadt besucht.Auch hier wird noch gewerkelt und einiges neu gemacht
@Heiko705 die Webcams am Stadtstrand und in der Innenstadt und gegenüber der Kirche habe ich auch gesehen, wo die plaziert sind.
Mehr dazu wenn ich zurück bin.
Wir haben uns dann das Salzmuseum von Pag angeschaut.
Eintritt 10 Kuna pro Person.
Ich habe das Museum ja schon vor seiner damaligen Eröffnung besichtigen können. Mehr Bilder dazu separat später.
Nach der Rückkehr, es gab immer noch kein Regen fuhren wir nach Novalja.
Stadtrundgang und natürlich musste der erste Eisbecher her.
Geparkt haben wir kostenlos mit unserer "blauen" Parkkarte
Vielleicht später mal was dazu.
Auf der Rücktour war der Himmel schon kritisch, sah zwingend nach Regen aus.
Aber den Abstecher nach Zrce ließen wir uns nicht nehmen und überstanden es noch regenlos.
In Zrce wird ob des kommenden Events fleißig auch am Sonntag gewerkelt.
Gerade noch rechtzeitig ins Auto fing es leicht an zu regnen.
Ausreichend Fotomaterial habe ich heute auf der Karte.
Gegen 17.00 Uhr in der Fewo haben wir dann noch 3 Delfine vom Balkon aus gesehen in der Pager Bucht.
Manchmal ist das Glück unverhofft!
Auf meinem Handy habe ich "unfreiwillig" so etwas wie ein Schrittzähler.
Was Huawei nicht alles für die Gesundheit inszeniert
Da lese ich bis jetzt 12802, sollten das Schritte sein, wäre das unglaublich, was im Urlaub so alles geht
Ich sollte mich bessern und mich auf das Relaxen konzentrieren, aber auch das Wetter sollte sich bessern.
Heuet soll es wohl noch in eine Konoba gehen, mal sehen ob mein Schrittzähler da nicht streikt
So viele Grüße an euch
burki