Heute, Mittwoch hatte es in der Nacht richtig geschüttet.
Am Morgen schaute ich aber Richtung Süden da sah man schon blaue "Löcher".
Damit war die geplante Route Richtung Süden - Jadranska Magistrala nach Sibenik auch die richtige Tour.
Der erste Stopp in Bibinje, südlich von Zadar.
Kann man auch Urlaub machen, hat alles was man braucht, gute Appartements direkt am Meer Infrastruktur passt.
Im Hintergrund (mit bloßem Auge lesbar) ein MSC Ausflugscontainer in Zadar.
Die Weiterfahrt nach Sukosan der größten Marina ->Dalmacija in Dalmatien wird gerade gewerkelt, die Straßen saniert, daher nur kurzer Aufenthalt.
Dann ein längerer Aufenthalt in Biograd na moru.
Hafenbummel, Hotels, Hafen, Cappuccino - ist für Urlauber sicher interessant.
Hier mal vorab, Vorsaison keine Parkgebühren.
Wir hatten uns die Insel Murter auserkoren.
Wer diese Ansicht kennt, weiß wo ich gestanden habe, Blick auf Tisno.
In Murter - Interessant für Bootsfahrer mit Drang in die Kornaten - gab es eine längere Pause und ausgiebigen Bummel am Hafen.
Ich habe bestimmt bisher an die 30 Holzboote eingesammelt, Stoff bis Weihnachten
Der Verband der Eisdielenbesitzer in Kroatien haben sich verschworen diese Saison die Eiskugel auf einheitlich 10 Kuna zu heben - Skandal
nicht in Murter, da wagt es sich ein Cafe-Inhaber die Eiskugel für nur 8 Kuna zu verabreichen... ernsthaft - ich habe diesen über die Situation informiert und ihm gesagt, dass er das in seinem Geschäftsinteresse ändern soll!
Ein Foto dazu kann ich gern nachreichen, es war ein lustiges Gespräch.
Kurzer Aufenthalt in Betina, ist ja nur 1 Km von Murter weg.
Muss man mitnehmen.
Weiter ging es unserem Ziel Sibenik entgegen.
Gern hätte ich auf die Kathedrale verzichtet, wenn ich auf die Burganlage gekommen wäre.
Keine Chance, NULL Parkplatz.
Folgt man den Schildern gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten am Hafen.
Der Weg ist etwas weiter zur Kathedrale, aber auch gesünder
Dafür gab es die Kathedrale für uns fast allein.
Eintritt 20 Kune / Person.
Das anschließende "Abendbrot" eine Katastrophe.
Edelrestaurant umme Ecke wieder verlassen, Edelpreise habe ich so noch nicht gesehen, Pizzeria, sollte uns reichen...Fischsuppe nicht verfügbar! oder ausverkauft, andere Suppe, lecker aber kein Brot dazu - unverständlich!!
So waren wir auch erst gegen 20.00 Uhr wieder auf Pag.
Tour bei rund 23 Grad war OK, jetzt kommen die kurzen Hosen zum Einsatz.
Schwesterlein hat gesagt, morgen keine Tour, wenn Sonne - relaxen.
Habe dann die Möglichkeit ein paar Fotos zu bearbeiten.
Leute, das Internet ist natürlich hier nicht erste Sahne, und mein Notebook ist in die Jahre gekommen, das macht dann auch keinen Spaß mehr.
Kopf hoch, ich bleibe am Puls des Urlaubs, gern für euch.
burki
Am Morgen schaute ich aber Richtung Süden da sah man schon blaue "Löcher".
Damit war die geplante Route Richtung Süden - Jadranska Magistrala nach Sibenik auch die richtige Tour.
Der erste Stopp in Bibinje, südlich von Zadar.
Kann man auch Urlaub machen, hat alles was man braucht, gute Appartements direkt am Meer Infrastruktur passt.
Im Hintergrund (mit bloßem Auge lesbar) ein MSC Ausflugscontainer in Zadar.
Die Weiterfahrt nach Sukosan der größten Marina ->Dalmacija in Dalmatien wird gerade gewerkelt, die Straßen saniert, daher nur kurzer Aufenthalt.
Dann ein längerer Aufenthalt in Biograd na moru.
Hafenbummel, Hotels, Hafen, Cappuccino - ist für Urlauber sicher interessant.
Hier mal vorab, Vorsaison keine Parkgebühren.
Wir hatten uns die Insel Murter auserkoren.
Wer diese Ansicht kennt, weiß wo ich gestanden habe, Blick auf Tisno.
In Murter - Interessant für Bootsfahrer mit Drang in die Kornaten - gab es eine längere Pause und ausgiebigen Bummel am Hafen.
Ich habe bestimmt bisher an die 30 Holzboote eingesammelt, Stoff bis Weihnachten
Der Verband der Eisdielenbesitzer in Kroatien haben sich verschworen diese Saison die Eiskugel auf einheitlich 10 Kuna zu heben - Skandal
nicht in Murter, da wagt es sich ein Cafe-Inhaber die Eiskugel für nur 8 Kuna zu verabreichen... ernsthaft - ich habe diesen über die Situation informiert und ihm gesagt, dass er das in seinem Geschäftsinteresse ändern soll!
Ein Foto dazu kann ich gern nachreichen, es war ein lustiges Gespräch.
Kurzer Aufenthalt in Betina, ist ja nur 1 Km von Murter weg.
Muss man mitnehmen.
Weiter ging es unserem Ziel Sibenik entgegen.
Gern hätte ich auf die Kathedrale verzichtet, wenn ich auf die Burganlage gekommen wäre.
Keine Chance, NULL Parkplatz.
Folgt man den Schildern gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten am Hafen.
Der Weg ist etwas weiter zur Kathedrale, aber auch gesünder
Dafür gab es die Kathedrale für uns fast allein.
Eintritt 20 Kune / Person.
Das anschließende "Abendbrot" eine Katastrophe.
Edelrestaurant umme Ecke wieder verlassen, Edelpreise habe ich so noch nicht gesehen, Pizzeria, sollte uns reichen...Fischsuppe nicht verfügbar! oder ausverkauft, andere Suppe, lecker aber kein Brot dazu - unverständlich!!
So waren wir auch erst gegen 20.00 Uhr wieder auf Pag.
Tour bei rund 23 Grad war OK, jetzt kommen die kurzen Hosen zum Einsatz.
Schwesterlein hat gesagt, morgen keine Tour, wenn Sonne - relaxen.
Habe dann die Möglichkeit ein paar Fotos zu bearbeiten.
Leute, das Internet ist natürlich hier nicht erste Sahne, und mein Notebook ist in die Jahre gekommen, das macht dann auch keinen Spaß mehr.
Kopf hoch, ich bleibe am Puls des Urlaubs, gern für euch.
burki