Porto Sole, Vrsar

Stratego

neues Mitglied
Registriert seit
6. Dez. 2009
Beiträge
17
Punkte
1
Hallo Adria Forum,

wir planen für 2010 einen Urlaub in Istrien. Über google Earth habe wir uns einige CP von oben angesehen. Besonders gefallen hat uns der CP Porto Sole. Schön finden wir die Lage am Meer, die Nähe zur Stadt und die Bilder über den CP. Natürlich haben wir alle vorhandenen Beiträge über den CP hier angesehen. Im www haben wir aber auch kritische Stimmen zum CP gefunden (unfreundliches Personal, unsaubere Sanitäreinrichtungen, Abzocke beim Erfrischungsstand). Gerne würden wir aktuelle Berichte aus 2009 bekommen. Besonders interessiert uns dabei ein guter Stellplatz (große linke oder kleine rechte Seite?). Er sollte zumindestens zeitweise halbschattig sein und kein Super-Platz am Meer. Zudem abends angemessen ruhig (kein dauerhafter Diskolärm).

wir: 2 Erw. (42) und 2 Kind. (12 u. 13)
Wohnwagen (Gesamt 4,88 m), Elekt. ja, Wasser nicht unbedingt
wann: August 2010
Die Erw. Joggen gerne (60 Min.) und der 12 j. spielt gerne Fußball. Der 13 j. möchte gerne mit Pool.

Ich freue mich auf Eure Berichte/Empfehlungen, ggf. auch von anderen CP (abends eher ruhiger, am Meer und Stadtnähe).

Besten Dank!

Susanne & Stephan

P.S. In Novigrad CP Sirena waren wir schon und möchten jetzt was neues ausprobieren.
 
W

Wolfram

Guest
AW: Porto Sole, Vrsar

Hallo Susanne und Stephan,

Willk%20Borik.jpg


Freut mich, euch hier im Forum zu begrüßen - schön, dass ihr hergefunden habt!

Bestimmt bekommt ihr von den "CP-Kennern" einiges an Info.

Gruß
 

Stratego

neues Mitglied
Registriert seit
6. Dez. 2009
Beiträge
17
Punkte
1
AW: Porto Sole, Vrsar

Hallo Wolfram,

vielen Dank für die (schnelle!) und nette Begrüßung. Bin gespannt.

Stephan
 
M

Markohombre

Guest
AW: Porto Sole, Vrsar

Hallo Susanne und Stephan,

ich kann Euch den Platz wärmstens empfehlen. Wir waren insgesamt 6 x dort. letztmalig im Sept. 2008. Die Anfahrt zu unserem 7. Besuch im Juni 2009 wurde wg. eines Getriebeschadens abgebrochen, schade. Habe somit keine aktuellen News aus 2009.
Bzgl. Sauberkeit hatten wir in den ganzen Jahren überhaupt nichts zu meckern, im Gegenteil. Nach einem Regenschauer sind die Waschhäuser natürlich mal verunreinigt, weil der ganze Dreck rein getragen wird. Was die Hygiene der Sanitäranlagen angeht, da war alles tiptop. Mehrmals täglich wurden die Toiletten gereinigt.
Stellplätze:
Wir haben uns im Bereich 650 - 656 ( große linke Seite) immer ganz wohl gefühlt. Von dort aus konnten wir beide Strandabschnitte gut erreichen, die Geschäftszeile war auch nicht allzu weit weg. Trotz allem sind die Geschmäcker halt verschieden.
Von unserem Stellplatz aus konnte man Vrsar ganz bequem zu Fuß erreichen (ca. 15 - 20 Min).

Joggen ist vom CP aus überhaupt kein Thema, kicken für euren 13-jährigen auch nicht. Es gibt ein kleineres Fußballfeld, wo auch schon mal Turniere veranstaltet werden.


Wenn Ihr nähere Infos benötigt, schickt mir einfach ne PN.

LG

Manfred:hallo: :hallo:
 

Stratego

neues Mitglied
Registriert seit
6. Dez. 2009
Beiträge
17
Punkte
1
AW: Porto Sole, Vrsar

Hallo Manfred,

vielen Dank für die Infos! Damit ist uns schon gut geholfen. Gerne würde ich mehr über die rechte Platzhälfte erfahren (besonders halbschattige Stellplatznummern).

LG

Stephan
 
M

Markohombre

Guest
AW: Porto Sole, Vrsar

Hallo Manfred,

vielen Dank für die Infos! Damit ist uns schon gut geholfen. Gerne würde ich mehr über die rechte Platzhälfte erfahren (besonders halbschattige Stellplatznummern).

LG

Stephan

Hi Stephan,

der rechte Bereich liegt zunächst in einem Pinienwald, da ist es zwar schattig aber immer recht duster. Weiter Richtung Strand wird das Gelände hügelig. Die Stellplätze liegen dann terrassenförmig am Hang. In den ersten zwei Reihen sitzt man wie auf dem Präsentierteller, weil hier der Fuß- und Radweg Richtung Vrsar verläuft. Der ein- oder andere Baum ist dort sicher zu finden. Spezielle Stellplatznummern kann ich Euch leider nicht nennen, weil dieser Abschnitt für uns nie zur Diskussion stand.

Ich hoffe, dass ich Euch helfen konnte.


LG

Manfred:hallo: :hallo:
 

ohligx

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2008
Beiträge
22
Punkte
1
Alter
57
AW: Porto Sole, Vrsar

Hallo Stephan,
wir waren 2009 auf Porto Sole.
Die Plätze vom Meer aus gesehen links von der Tauchschule gefallen uns am besten.
Auch finden wir hier den Strand am schönsten.
Wir waren auf Platz Nr.28 der war echt klasse halbschatten und nicht zu laut.
Nachteil der Platzteil hat das älteste Waschhaus und das Wasser ist schon um 18.00Uhr kalt.
Kleiner Tip zum Essen gehen.
An dem Marktplatz hinter der Tankstelle ist ein Fischrestaurant (sieht aus wie eine große Gartenhütte) dort hat es uns immer Super geschmeckt.

Schönen Urlaub

Gruß
Frank
 
W

Wuppi1009

Guest
AW: Porto Sole, Vrsar

Hallo Frank,
super das ich das von Euch gelesen habe. Wir wollen im Aug/Sept dort hin,
haben uns für Platz 32 entschieden. Das wäre ja in der gleichen Reihe wo Ihr ward.
Hast keine Bilder von Eurem Platz, wenn ja, dann schicke Sie mir bitte.
Wir waren sonst immer auf Cres. Möchten mal was anderes erleben. Vielleicht ist das Waschhaus u. das warme Wasser jetzt besser.
Wir schauen mal. Das Lokal suchen wir bestimmt mal auf.
Gruß
Manfred
 

Stratego

neues Mitglied
Registriert seit
6. Dez. 2009
Beiträge
17
Punkte
1
AW: Porto Sole, Vrsar

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten und Hilfe! Der Platz ist gebucht vom 01.08. - 20.08.10. Es ist schon ziemlich voll dort. Wir reisen am 30.07. an und bekommen zwei Tage einen anderen Platz zugeteilt.
Auf alle Fälle freuen wir uns jetzt auf den Sommer (bei dem Wetter hier).

Susanne & Stephan
 

ToddiHL

Mitglied
Registriert seit
14. März 2010
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Porto Sole, Vrsar

Hallo Ihr beiben wir sind Neu hier im Forum und haben gelesen das Ihr ca. zur gleichen Zeit in Porto Sole seit wie wir.Wir fahren in Lübeck am 05.08.los und wollen am 07.08 in Porto Sole sein.Vieleich sehen wir uns da ja.

Grüße aus dem Norden
ToddiHL
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Porto Sole, Vrsar

Nur ein kleiner Tipp:

Tut Euch und dem Kinderheim etwas Gutes. Bestellt doch einfach bei Christl einen Forumswimpel als Erkennungszeichen. Vielleicht lernt Ihr dadurch sogar noch weitere Foris kennen.
 

ToddiHL

Mitglied
Registriert seit
14. März 2010
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Porto Sole, Vrsar

Guter Tip Goldie,aber ein Kennzeichen HL fällt glaube ich auf;)

Gruß ToddiHL
 

rgbavaria

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2005
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
71
Ort
Bayern
AW: Porto Sole, Vrsar

Nach Informationen aus Vrsar öffnet die Plätze Koversada und Porto Sole öffnen am Montag, den 26.4.
 

Stratego

neues Mitglied
Registriert seit
6. Dez. 2009
Beiträge
17
Punkte
1
Oh man!

Zum Glück habe ich das alles verpaßt. Die viele Aufregung. Zum Glück unnötig! Das hätte auch jede Vernunft geprengt. Noch 2,5 Monate Vorfreude.
 

Stratego

neues Mitglied
Registriert seit
6. Dez. 2009
Beiträge
17
Punkte
1
Hallo ToddiHL,

das ist dann gut möglich.

Grüße aus der Mitte
 

christian82

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2010
Beiträge
17
Punkte
1
Hallo Leute, nach stundenlangen Recherchen hier im Forum fällt unsere Entscheidung für unseren diesjährigen Sommerurlaub (10 – 14 Tage ab 06.06.) zu Gunsten des Porto Sole.

Verschieden Kriterien die uns wichtig sind, z. B. Pool, großes Sportangebot, wenige Gehminuten zum nächsten Dorf, gute Bewertungen, scheint dieser Platz am besten zu erfüllen.

Super viele Infos konnte ich aus dem tollen Forum ziehen, einige Fragen blieben aber dennoch offen, die mir manch einer von euch sicher beantworten kann.

Da wir lediglich mit Zelt unterwegs sind würde uns noch interessieren, ob es dort Schließfächer und Kühlfächer gibt?
Ebenso stellt sich uns die Frage, ob man dort mit einem handelsüblichen Schuko-Stecker wie ihn jede Kabeltrommel hat Strom bekommt, oder ist ein CEE-Cara Stecker nötig?

Dankbar wären wir auch über einen Tipp für einen besonders schönen Standplatz. Schön liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters ;-) gefallen würde uns hier eine halbschattige Lage (also nicht direkt im dichten Wald) am besten kombiniert mit Blick auf das Meer, so dass man abends die Sonne im Meer versinken sehen kann. Eventuell erfüllt ja Platz Nr. 28, wie weiter oben von Frank (ohligx) erwähnt diese Kriterien.

Hat Jemand von euch Fotos von diesem Bereich, die er mir schicken könnte?
 
Top Bottom