Zitat von Malin:
Hallo Istrienfreunde,
vor Jahren bekam man das Pivo noch für 50 Pfennig
- die Kommunisten brauchten die Devisen
man kann darüber streiten wie gerechtfertigt die Preisentwicklung der letzten Jahre ist :? , aber eines ist klar: die Einheimischen sind im Vergleich zu unseren Verhältnissen arm
viele Hotelunternehmen und andere Konzerne sind in ausländischer Hand und schreiben ihre Preise für reiche Touristen fest, das kennen wir ja inzwischen leider selbst
- das hat nichts mit kroatischer Preistreiberei zu tun
andererseits erhöhen auch kroatische Kleinunternehmer ihre Preise, wie es die Zeitschrifft verceni list, die auch die touristische Patrouille herausbringt beschreibt und vor allem Porec bemängelt
mich regen nur Postings wie die von Porecanka auf, in denen sie schreibt, dass die Einheimischen unter den Preisen leiden, sie aber trotzdem eine weitere Preiserhöhung fordert :roll: :x
Pfui
Normale Infos über die Preisentwicklung in Kroatien interessieren jeden, aber manchmal werden solche threads leider mißbraucht
Mfg Malin
Gute Morgen zusammen
Ich möchte als erstes diejenigen fragen,die Preise schimpfen.
Wenn Ihr dort Geld verdienen würdet, wie würden Eure Preise aussehen.
Auf Valkanela hör ich immer wieder von der Direktion "" Wenn Ihnen nicht gefällt, warum gehen sie nicht woanders hin""
Das ist sicherlich nicht fein aber wahr.
Alle schimpfen und kommen jedes Jahr wieder.
Es wird viel zerstört auf den Plätzen,
Niemand sagt etwas. ZIVILCOURAGE:
Es wird geschimpft über Glasscherben am Strand.
Eine kleine Tüte, rein damit und fertig.
Nein Sie schauen sich es den ganzen Tag an und schimpfen.
Viele die sagen,, sorry möchte niemand etwas unterstellen, wie leben die Einheimischen dort.
Ist es das Interesse an dem Einkommen des Einheimischen oder am eigenen Geldbeutel
Die meisten Einheimischen sind etwas genügsamer wie wir.
Nicht jeden Tag Fleisch, oder das esse ich nicht.
Befassen wir uns gedanklich mit den Leuten im Hinterland??
Preistreiberei ist unsere MItschuld, weil wir immer wieder hinfahren und wenn wir dort sind ist es uns egal was alles kostet.
Erst wenn zu Hause Kassensturz gemacht wird, dann gehts los,
Ich möchte gewiss nicht pauschalieren.
Dieser Brief ist an einzelne Personen gerichtet,die selbst wissen wer gemeint ist.
PS ich weiss dass einige Dinge nichts direkt mit dem Thema zu tun haben,
aber für mich iast dasThema zu komplex.
Liebe Grüsse Hans