Anderseits kann der Themenersteller mit einer kurzen PN an Admin / Mod schreiben, dass dieser bitte das Rätsel-Nr. in nachfolgenden Titel ... anpassen soll.
Da sollte nicht der Moderator die Titeländerung "ersinnen".
Genau das ist der Casus Knaxus - es sollte doch nicht so schwer sein den Moderatoren eine kurze mail zu schicken, daß das Rätsel gelöst ist und um Änderung des Titels zu bitten.
Es soll ja noch Leute unter den Mods. geben, die berufstätig sind und nicht Tag und Nacht im Forum präsent sein können um alles und jeden zu beobachten. So ist ein wenig Mitarbeit der Rätselersteller doch nicht zuviel verlangt um diese Anregung umzusetzen,
Nein, habe mich zur späten Uhrzeit unklar ausgedrückt:
Ich meinte eigentlich den Thread-Titel, den kann ein Beitragsersteller nachträglich ja nicht mehr ändern.
Wenn das jedem User möglich wäre die Überschrift selbst zu ändern - das wäre natürlich die einfachste Lösung. Ob das allerdings gewünscht ist, ist fraglich, denn das gilt ja dann für alle Bereiche. Vielleicht kann man das technisch nur für den Rätselbereich einrichten?
Und im Rätselstrang sollten die Rätsel auch bleiben und nicht sonst wo hin verschoben werden. Wer daraus einen Bildbericht nach dem Rätsel machen möchte (wie z.B. Claus-Jürgen das oft tut) der kann das dann gerne machen in einer entsprechenden Rubrik.