RAB - NIE MEHR !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
268
Punkte
28
Ort
Kampor
Webseite
www.lupic-kampor.de
aber das kann dir wohlgemerkt überall passieren, denk mal darüber nach
ausserdem solltest du deine Ausdrucksweise vielleicht ein wenig überdenken
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
46
Hallo Tschuuu,ich find das voll in Ordnung,daß du den Namen genannt hast.Denn Urlaub sollte eigentlich die schönste Zeit im Jahr sein und wenn man dann negative Erfahrungen macht,warum sollte man die nicht mitteilen.Damit andere gewarnt sind und die Unterkunft nicht nehmen.Schließlich sind 490,-Euro kein Pappenstiel und es gibt schließlich genügend andere Ferienwohnungen auf Rab.Was die Aussage der Insel betrifft,so gibt es wohl geteilte Meinungen.Ich persönlich hätte auch keine Lust auf Überlaufene Badestrände und jeden Tag mit den Taxiboot zu fahren geht bestimmt auch ins Geld.Lg Manu
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
268
Punkte
28
Ort
Kampor
Webseite
www.lupic-kampor.de
Ich persönlich hätte auch keine Lust auf Überlaufene Badestrände und jeden Tag mit den Taxiboot zu fahren geht bestimmt auch ins Geld

volle Badestrände gibt es in der Hauptsaison überall, damit muss man rechnen
nun, falls man Strand sucht, ist eben Banjol nicht unbedingt geeignet und andernorts muss man auch mal einen Fussweg von 15-20 min in Kauf nehmen

nur sie pauschalisiert eben, indem sie sagt das Badeurlaub in Rab generell unmöglich ist und das stimmt nicht, sie kann das wenn dann nur von Banjol behaupten
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Manuela obic:
Hallo Tschuuu,ich find das voll in Ordnung,daß du den Namen genannt hast.Denn Urlaub sollte eigentlich die schönste Zeit im Jahr sein und wenn man dann negative Erfahrungen macht,warum sollte man die nicht mitteilen.Damit andere gewarnt sind und die Unterkunft nicht nehmen.Schließlich sind 490,-Euro kein Pappenstiel und es gibt schließlich genügend andere Ferienwohnungen auf Rab.Was die Aussage der Insel betrifft,so gibt es wohl geteilte Meinungen.Ich persönlich hätte auch keine Lust auf Überlaufene Badestrände und jeden Tag mit den Taxiboot zu fahren geht bestimmt auch ins Geld.Lg Manu

Andere Gäste wurden anscheinend besser und freundlicher behandelt. Ein Taxiboot braucht man nicht, habe hier mal eine Karte gesehen, mit dem Auto kommt man sehr nahe an super Sandstrände und Buchten ran, auch FKK und nicht überlaufen. Zu sagen, Rab sei nicht für Badeurlaub geeignet halte ich mit Verlaub für vermessen. Dafür habe ich zu viele positive Reiseberichte gelesen (mit Bildern vom Strand)

Tschuuu hat für sich die verkehrte Unterkunft und den verkehrten Urlaubsort gewählt, Pauschalisierungen finde ich aber auch nicht OK.

Ich finde es gut, dass Tschuuu angegeben hat, dass andere Urlauber in der Pension netter behandelt wurden, das ist ehrlich. Aber diesen Urlaubern wird es wahrscheinlich auch besser dort gefallen haben. Ich denke Tschuuu hat sich etwas unglücklich ausgedrückt, schade dass ihr Urlaub so verlief, aber meiner Meinung nach auch kein Grund die ganze Insel schlecht zu reden.

Gruß Michael
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
46
Dann weiß ich wenigstens bescheid,welche Ortschaft nicht in Frage kommen würde, wenn wir mal auf Rab Urlaub machen sollten.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Naja, ein Vorteil ist halt die Nähe zur wunderschönen Altstadt Manuela, die Urlauber sind ja sowieso mit dem Auto da, schöne Strände gibts genug, wenn man informiert ist. Ich bereue es, mir Rab nicht von Krk aus angeschaut zu haben, ok die Schiffahrt hätte ziemlich lange gedauert von Malinska aus;)
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
268
Punkte
28
Ort
Kampor
Webseite
www.lupic-kampor.de
es kommt ja immer darauf an was man will:

Lopar - besonders geeignet zum Baden
Banjol/Palit - besonder geeignet wenn man mal abends noch in die Stadt bummeln will und ohne Auto fahren möchte (obwohl dann Banjol eher die niedrigen Hausnummern stadtnah sind)
Supetarska Draga - Marina vorhanden, also besonders für die Boosfahrer geeignet
Barbat/Kampor - sollte man möglichst mobil sein, obwohl es auch dort in der näheren Umgebung schöne Strände gibt
Mundanije - einzigste Ortschaft die keinen Blick zum Meer hat, man muss in jedem Fall mobil sein
 
V

Vera

Guest
Zitat von Tschuuu:
Ich kann genau sagenw arum Fam. Schwarz unfreundlch war - und wir, die Gäste haben nicht genörgelt - so etwas brauche ich mir nicht von dir anzuhören:

Wir sind angekommen, sie haben uns nicht mal das Zimmer gezeigt, haben sie von uns das Geld schon verlangt! Als wir bezahlt haben, 490 euro, haben sie plötzlich um 200 euro mehr verlangt, obwohl das nicht ausgemacht war! Als wir gebucht haben, hat er gesagt, hr. schwarz, es sei egal ob 2 oder 4 leute ins 4rer app. kommen, der preis bleibt gleich, ein scheiß war der preis gleich, er verlangte 200 euro mehr, die wird er aber nie von uns bekommen, und wenn, werden wir den konsumentenschutz einschalten!

er hat uns nichts erklärt, von wegen, dass wir uns klopapier selber kaufen müssen, woher wir frische handtücher bekommen, wo wir die alten hin geben solln, wo der müll hin muss, wo laut seiner broschüre der 5 Gehminuten entfernte mini market ist, er bietet seinen gästen bootsausflüge an, nur uns hat er sie NIE angeboten, den anderen gästen schon! als wir mit ihm gesprochen haben, das wir abreisen und ob wir vielleicht bissl geld zurück bekommen hat er uns dargstellt als hätten wir keine ahnung vom leben und wären die ärgsten voll idioten! also was soll das ? und seinen namen nenne ich, damit dieser Ar**** zu grunde geht!
zu seinen anderen gästenw ar scheiß freundlich nur zu uns nicht und das brauche ich mir nicht gefallen zu lassen!

also, brauchst du mir nichts unterstellen. ich weiß schon was ich rede! du warts ja nicht dort oder ? es war die hölle auf erden!

Ist doch völlig klar, dass er unfreundlich war. Wenn schon bei der Ankunft solche Differenzen sind, sind beide Parteien missmutig, oder? Preisliche Details klärt man vor der Anreise schriftlich und nicht am Telefon, dann treten solche Probleme gar nicht erst auf.

Und dass er bei vorzeitiger Abreise kein Geld zurückgibt, ist auch normal. Woher soll er denn so schnell Ersatzmieter bekommen? Und dass ich in einem Appartement mein Klopapier selber kaufe, ist für mich selbstverständlich.

Und unterstellen wollte ich dir gar nichts. Du hast ja inzwischen selber gesagt, dass es nur euch bei der Familie so ergangen ist. Da du selber sagst, dass er die anderen Gäste freundlich behandelt hat, wird er wohl nicht durchweg ein schlechter Vermieter sein, nur bei euch hat die Chemie nicht gepasst, warum auch immer.
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
46
@Malin,es ist halt bei uns auch so,daß mein Mann mit keiner Fähre fahren möchte.Seitdem er mal in einer Adac-Zeitschrift einen Bericht gelesen hat,wie schlecht Mittelmeerfähren abgeschnitten haben.(leider)Hat wohl Angst das wir untergehen könnten :D
@lupic-kampor,danke für die ausführliche Beschreibung.Dann wäre wohl Lopar ideal für uns,wenn wir nächstes Jahr evtl. auf Krk sind.Vielleicht läßt sich mein Mann überreden,daß wir uns Rab anschauen.Fahren eh nicht in der Hauptsaison und so können wir uns dann vielleicht ein Bild machen wie es dort ist.Grüße Manu
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
268
Punkte
28
Ort
Kampor
Webseite
www.lupic-kampor.de
die Rapska plovidba (Fährlinie Jablanac-Misnjak) hat ziemlich neue Fähren, in den letzten 2-3 Jahren wurder erst 2 neue gekauft und 4 Stück sind es insgeamt
die Linie Baska-Lopar wird von der Jadrolonija bedient, allerdings kann ich nichts zum Zustand dieser Fähre sagen

allerdings sind die Mittelmeerfähren die da getestet wurden sicher von anderem Kaliber, das waren doch z.B. griechische ... die dann mehre Stunden unterwegs sind und mehrer hunderte Leute an Bord nehmen, nicht zu vergleichen mit dem kurzen Inselhopping was du hier machst

P.S. ihr könntet natürlich auch nach Kampor kommen :mrgreen:
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
46
Schaut vielversprechend aus,benötigen aber vorraussichtlich ein App. für fünf personen,da mein Neffe 5 Jahre als zählende Person gilt.
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
46
Was mach ich mit meinen anti-fähren-fahrenden-mann und wenn wir Ausflüge machen möchten.Zb.Krka Nationalpark?
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
46
Insel lassen schlecht bis ganz schlecht,benötigen schließlich Fahrer.Unser kleiner Mann glaube wäre auch nicht glücklich darüber. :heul:
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
268
Punkte
28
Ort
Kampor
Webseite
www.lupic-kampor.de
bei dem kurzen Stück kann er auch schwimmen :biggrin: oder du lässt ihn am Festand dann hat sich auch die Sache mit dem Bett Nr. 5 von selbst geregelt und fahren kann er dann zu den Ausflügen immer noch :mrgreen:

aber wenn er einmal die Färe gefahren ist, dann wird er merken das es gar nicht so schlimm ist, sie fährt ja nur 15min und eigentlich ist das viel zu kurz
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
46
Schau ma moi.Biß jetzt konnte ich immer meinen Kopf durchsetzen.Warum nicht auch dieses mal.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Manuela obic:
@Malin,es ist halt bei uns auch so,daß mein Mann mit keiner Fähre fahren möchte.Seitdem er mal in einer Adac-Zeitschrift einen Bericht gelesen hat,wie schlecht Mittelmeerfähren abgeschnitten haben.(leider)Hat wohl Angst das wir untergehen könnten :D
@lupic-kampor,danke für die ausführliche Beschreibung.Dann wäre wohl Lopar ideal für uns,wenn wir nächstes Jahr evtl. auf Krk sind.Vielleicht läßt sich mein Mann überreden,daß wir uns Rab anschauen.Fahren eh nicht in der Hauptsaison und so können wir uns dann vielleicht ein Bild machen wie es dort ist.Grüße Manu

Wenn ihr in Baska wohnt dauert die Überfahrt nach Lopar wirklich nicht lange, das hält jeder aus ;)

Ich denke es ist wahrscheinlicher, einen Autounfall zu haben, als mirt einer Fähre unterzugehen Manuela ;)

Wenn du Fragen zu Krk hast schreib mir eine PM

Gruß Michael
 
V

Vera

Guest
Wann ist eigentlich die letzte Fähre in Kroatien/Jugoslawien gesunken? :roll:

Schließlich befinden wir uns nicht in der 3. Welt, wo die Schiffe um 100 % überladen rumfahren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom