RABAC > Wer kennt Hotel Hedera ?

Norick

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo@all
Wollen im Juli 2 Wochen ins Hotel Hedera Rabac ! :lol: Wer war schon da oder hat Tips für uns :idea: :idea: Viele Grüße aus Kassel Sven
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Rabac - Hotels der Blumen (Narcis, Hedera, Mimosa)

:D Hallo, hier einige Infos und Bilder zu Rabac und Hotel Hedera etc....
Links neben dem Mimosa ist das Hedera (gelber Anstrich). 2 Pools vorhanden (sehr kalt), Liegeplätze sind umkämpft (Vorabreservierung durch Handtücher!!), Restaurant gut und verhältnismäßig günstig. Strand neu angelegt, grober Kiesel/Steinstrand. Ortschaft selbst nicht groß, aber gemütlich mit schöner Promenade. Weitere Bilder sind ja im Forum zu ersehen. Unbedingt bei Pino (Eisdiele) vorbeischauen. Kleiner Hafen mit Ausflugsbooten, auch kleinere tolle Buchten entlang der Promenade. Hotel Hedera ist ein Mittelklasse-Bau, gleich mit den anderen. Obohl ich das Mimosa bevorzugen würde (etwas heimlicher). Essen nicht übermäßig, aber ausreichend. Auch ein Hallenbad ist im Hedera vorhanden. Insgesamt hat es uns dort ganz gut gefallen, so auch das Umland (Labin etc..). So, wünsche nun viel Glück bei der weiteren Suche nach Tips. Hoffe, dir etwas geholfen zu haben! Gruß Jörg.....
 

Poliver

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2005
Beiträge
95
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.oldtimerclub-gloggnitz.com
Hallo Norick,

wir waren im Juni 2005 dort und wir waren nicht ganz so begeistert. Essen nicht so besonders, im Speisesaal wie bei einer Massenabfertigung in einem Sanatorium. :(

Die Zimmer waren absolut OK! Meiner Meinung aber viel zu überteuert.

Der Strand war leider auch verschmutzt :cry:

Würde an Deiner Stelle eher in die Richtung um den Strand Girandella schauen.

Oder privat - wir waren im Juli dann nochmals in Rabac, diesmal in einer privaten Unterkunft und ich muss sagen viel besser. Und in Rabac Essen gehen ist wirklich viel besser!

LG

Poliver
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Hedera Rabac

Hallo nochmal! Die Ansichten von Poliver kann ich also nicht so bestätigen. Natürlich bekommt man für ca. 180 Euro HP die Woche keinen besonderen Luxus. Aber für den Preis kann man wirklich nichts sagen. Klar dass das Essen woanders eventuell schmackhafter und abwechslungreicher ist....aber man wird auf alle Fälle satt. Auch ein Getränk gibts pro Person umsonst beim Abendessen. Für alle, die aber eventuell eine Privatunterkunft suchen....hier ein brauchbarer Link:

http://unterkunftsvermittlung-kroatien.de/rabac_auswahl.html
 

Poliver

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2005
Beiträge
95
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.oldtimerclub-gloggnitz.com
Re: Hedera Rabac

Zitat von Midimaster:
Hallo nochmal! Die Ansichten von Poliver kann ich also nicht so bestätigen. Natürlich bekommt man für ca. 180 Euro HP die Woche keinen besonderen Luxus. Aber für den Preis kann man wirklich nichts sagen. Klar dass das Essen woanders eventuell schmackhafter und abwechslungreicher ist....aber man wird auf alle Fälle satt. Auch ein Getränk gibts pro Person umsonst beim Abendessen. Für alle, die aber eventuell eine Privatunterkunft suchen....hier ein brauchbarer Link:

http://unterkunftsvermittlung-kroatien.de/rabac_auswahl.html

Leider haben wir pro Nase/pro Nach HP Euro 37,50 bezahlt!!!! :shock: Hab ich gerade aus den Unterlagen herausgesucht. Wann wart ihr dort? Wir haben wirklich den billigsten Veranstalter (Neckermann) herausgesucht. Also nach Deinen Euro 25,71 finde ich es ja noch ok.

Satt ist man auf alle Fälle geworden, aber im Urlaub möchte ich persönlich ja auch genießen können, und dort bin ich mir eher wie in einer Kantine vorgekommen.

LG Poliver
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Satt ist man auf alle Fälle geworden, aber im Urlaub möchte ich persönlich ja auch genießen können, und dort bin ich mir eher wie in einer Kantine vorgekommen.

Mich persönlich stört das eher wenig, ich fahre nicht des Essens wegen auf Urlaub... Wichtig ist für mich, dass man satt wird, dass eine breite Palette angeboten wird und dass alles qualitativ ok ist. In großen Hotels ist es wohl kaum anders als durch eine Art Massenabfertigung zu organisieren, gerade wenn die HP auf Buffetbasis erfolgt. Und für kleine Brieftaschen - wie meine ;) - ist HP einfach günstiger als täglich in ein Restaurant essen zu gehen!
 

Poliver

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2005
Beiträge
95
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.oldtimerclub-gloggnitz.com
Ja, aber wenn ich denke dass bei der Privatunterkunft NF auf ca. Euro 15,-- gekommen ist kann ich mit den Euro 22,50 die ich mir gegenüber dem Hedera erspare ja schon Essen wie im Schralaffenland leisten! :bandit:

Da kannn ich verzichten, ich muss nicht unbedingt in einem Hotel sein.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
@Polliver

Bei dieser Preisdifferenz geb' ich dir absolut recht. Allerdings war ich nicht im Hotel Hedera, sondern im Girandela, das ist wesentlich günstiger ;) Eine Privatunterkunft um 15 Euro liegt wohl am unteren Ende der Preisskala, da gibt's sicher auch wesentlich teurere, nehme ich an.



@Vera

Halb so schlimm, ich kann mein Glaserl Vino oder Pivo aus dem Supermarkt auch nach dem Essen auf dem Balkon des Hotelzimmers trinken, niemand zwingt mich, im Speisesaal Getränke zu kaufen... ;)
 
V

Vera

Guest
Zitat von m.w.:
@Polliver

Bei dieser Preisdifferenz geb' ich dir absolut recht. Allerdings war ich nicht im Hotel Hedera, sondern im Girandela, das ist wesentlich günstiger ;) Eine Privatunterkunft um 15 Euro liegt wohl am unteren Ende der Preisskala, da gibt's sicher auch wesentlich teurere, nehme ich an.

Ich denke auch, dass man in der Hauptsaison für eine Privatunterkunft mit Frühstück eher 20-25 € einplanen muss. Die preiswerteren Angebote sind inzwischen dünn gesät.
@Vera

Halb so schlimm, ich kann mein Glaserl Vino oder Pivo aus dem Supermarkt auch nach dem Essen auf dem Balkon des Hotelzimmers trinken, niemand zwingt mich, im Speisesaal Getränke zu kaufen... ;)

Nee, wenn schon, denn schon. Ich mag bei einem guten Essen nicht auf dem Trockenen sitzen. Ich wollte ja auch nicht auf besonders hohe Getränkepreise im Hotel hinweisen, sondern nur darauf, dass eben zu den Kosten für Halbpension noch etwas hinzukommt. Ich denke nicht, dass es sehr große Unterschiede bei den Getränkepreisen im Hotel und im privaten Restaurant gibt.

Aber davon abgesehen ist ein Hotelaufenthalt für eine vierköpfige Familie in der Hauptsaison meist doch preislich uninteressant bzw. unerschwinglich. Da kommt man bei einer Fewo sehr viel günstiger weg, selbst wenn man jeden Abend essen geht.
 
V

vhit

Guest
Hotel Hedera oder auch Blumenhotels genannt

es wundert mich bei diesen postings, dass niemand erwähnt, dass man diese "schöne" maslinica bucht, man sich auch mit andern teilen muss, nicht nur mit den gästen von einem hotel:

diese bucht teilt man sich mit:
1.) mit ca. 2500 menschen von den 3 hotels, dem hedera, dem mimosa und dem narcis, den sogenannten "blumenhotels"
2.) dann noch mit ca. 2000 menschen, die am campingplatz oliva wohnen
3.) mit den booten vor der bucht, die gekrant werden
4.) mit den vielen touristenbooten, die vor dieser bucht vor anker liegen und die beim nachfüllen ihrer tanks, auch manchmal etwas sprit verlieren
5.) die abwässerkanäle von diesen 3 hotels enden nicht sehr weit im meer draussen, sodass man bei schlechten wind immer wieder seine erlebnisse und überraschungen beim schwimmen hat.

habe lange genug zugeschaut und gelesen, aber ich denke dass man diese dinge auch mal aufzeigen sollte, um so urlaubsgäste vor bösen überraschungen bewahren sollte.

warum aber andere, die ansheinend hier urlaub gemacht haben oder sonst bescheid wissen, nicht darüber schreiben wundert mich doch sehr.
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Maslinica Bucht

:evil: @vhit ......Warum die Anlage so schlecht machen?? ich weiß ja nicht, wann du da warst bzw. wo die Leute alle herkommen sollen. Natürlich sind es 3 Hotels und manchmal wird es auch etwas eng, aber wir bekamen immer einen Liegestuhl, hatten keinen Gestank und die Camper waren meistens auf der anderen Seite des Strandes. Platz ist ja genug. Habe auch (im Juni 2003) keine Boote entdeckt (außer am Hafen), die das meer verunreinigen. Also bitte die Kirche im Dorf lassen!! Ist wirklich auch schön hier und erholsam. Natürlich gibts immer was zum Aussetzen, wenn man sucht. Inzwischen ist auch die Anlage verbessert worden. Und bei 2 Pools (leider sehr kalt) und dem Meer verlaufen sich doch die Leute.
Wie es in der Hochsaison ist, kann ich nicht beurteilen. Hier muss man wahrscheinlich Abstriche machen. Soviel zum Thema! :D Gruß MM :roll:
 

rabac79

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
38
@vhit....
Wartst du überhaupt schon mal selber da , und wennn ja wann soll das gewesen sein ?
Ich fahre seit 1979 jedes Jahr nach nach Rabac und kenne mich dort mit Sicherheit sehr gut aus . Auf "mein" Rabac lasse ich überhaupt nix kommen !!
zu deinem 1.) die Hotels besitzen über eigene Pools an denen einige hundert Menschen
bequem Platz haben es sind also von denen nie alle 2500 am strand !
zu 2.) Was glaubst du warum fast alle camper die dort hinfahren,jedes Jahr wiederkommen ? -Weil der Platz so nah am Meer liegt ,d.h. die meisten Camper hüpfen
mal kurz ins Meer und sonnen sich dann am wohnwagen,nicht am Strand
zu 3.)Die Krananlage liegt weit außerhalb am Rande der Bucht,stört also nur wenn man sich unter den Kran legen will..
zu 4.)Der Bereich wo die Touristenboote liegen ist mit einer Kette weiträumig abgesperrt,stören also überhaupt nicht und Benzin hab ich dort noch nie im Wasser gesehen
zu 5.) die Abwässerkanäle gab es mal , ist schon seit Jahren geändert worden , also kein Abwasser in der Bucht, Wasser ist immer super sauber, außer bei Sturm , das war es aber auch früher schon mit "Abwasserkanälen"

Es wird in der Bucht in der Hochsaison am Wochenende wirklich voll,da die Einheimischen aus dem Umland dazukommen , aber einen Liegeplatz gibts immer !
 

Poliver

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2005
Beiträge
95
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.oldtimerclub-gloggnitz.com
Zitat von Vera:
Zitat von m.w.:
@Polliver

Bei dieser Preisdifferenz geb' ich dir absolut recht. Allerdings war ich nicht im Hotel Hedera, sondern im Girandela, das ist wesentlich günstiger ;) Eine Privatunterkunft um 15 Euro liegt wohl am unteren Ende der Preisskala, da gibt's sicher auch wesentlich teurere, nehme ich an.

Ich denke auch, dass man in der Hauptsaison für eine Privatunterkunft mit Frühstück eher 20-25 € einplanen muss. Die preiswerteren Angebote sind inzwischen dünn gesät.

Die 15 Euro stimmen wirklich! Was ich nicht dazu gesagt habe ist, dass es in Rabac relativ weit oben war. Zu Fuß war es dann bis zum Hafen schon ein langer Weg. Natürlich war das auch PP/DZ.

LG Poliver
 

Poliver

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2005
Beiträge
95
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.oldtimerclub-gloggnitz.com
Ein Fotonachtrag vom Juni 2005 (ist doch schon Hauptsaison oder?)

hedera01.JPG


hedera02.JPG


hedera03.JPG


hedera04.JPG




:stupid:

Ich lass auch nichts über Rabac kommen, aber in dem Hotelkomplex solche Bauarbeiten und es reinigt nicht einmal wer den Strand.

Rabac ja unbedingt!!!!! Hedera eher nein. Da lob ich mir zB den Bericht vom Pluton in der "Girandella-Gegend" von Gerhard (gb66). Das ist Urlaub wie es sein sollte...
 

Sandra14

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
32
Hallo!

Also ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus!

Sind denn jetzt die Hotels zu empfehlen, oder nicht? Wir wollen nämlich vielleicht von 3.06. - 10.06. hinfahren.

Welche Temperatur hat denn da eigentlich das Meer im Juni? Kann man da schon reingehen?


Ciao, Sandra.
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
:D Hallo Sandra, lass dich nicht irre machen von solchen Bildern. Auch ich war im Juni zu Besuch, und da war alles in Ordnung. Kein Baulärm oder sonstige Unannehmlichkeiten. Und ab und zu mal ein Stück Papier am Strand (kommt doch überall vor) kann uns doch nicht schocken, oder? Zum Baden im Juni kann ich nichts Genaues sagen, aber das Wasser hat bestimmt ab 19 Grad aufwärts. Das Hotel ist auch nicht schlecht. Hat auch Hallenbad und tolle Lage. Das Essen ist halt Geschmackssache. Also, keine Angst, der Urlaub wird dir bestimmt gefallen. Und die Geschmäcker sind ja auch verschieden...der eine ist begeistert....der andere findet immer was zum Meckern. Schönen Urlaub wünscht ...Jörg :?
 
V

vhit

Guest
"Blumenhotels" - Hedera, Narcis, Mimosa

an midmaster und rabac79 !

vorweg wünsche ich euch mal ein frohes osterfest und erholsame feiertage.

habe erst heute die reaktionen von euch beiden auf mein posting gelesen.

auf eure frage, wann ich in rabac war oder wie lange das her ist, so kann ich euch antworten, dass ich seit 4 jahren hier lebe und ganz genau weiss, wie es dort aussieht, egal zu welcher jahreszeit und in welcher woche des jahres.

aber geschmäcker sind halt verschieden.................

liebe grüsse
vhit
 
Top Bottom