Ramon 2010

S

steff68

Guest
AW: Ramon 2010

Na man kann es ja auch wieder mal übertreiben. Küchenhygiene hin oder her......
Dort ist es mit Sicherheit nicht schmutziger oder sauberer als bei unseren Gastronomen in Deutschland. Fangt doch da mal an!

Ich denk die Meisten die dort essen gehen, tun dies gerade weil es so rustikal und einfach etwas anderes ist. Eben einfach zur Gegend passt und Ramon ein lustiger Typ ist. Uns hat es immer geschmeckt. Das Essen und die Getränke auch :bia:

Und wir leben noch ;)

steff68

S

steff68

Guest

Liebe Leute,

na ja, das ist sie wieder diese "komische" Doppelmoral.
Wenn in Deutschland ein Lokal, Imbiss o.ä. unter diesen Umständen eröffnen würde und unter diesen hygienischen Verhältnissen, dann wäre das gezetter riesig!
Gibt es das aber im geliebten Urlaubsland und bietet die Möglichkeit für ein paar Kuna billiger zu Essen und vorallem zu Trinken - ja dann sind alle Bedenken, welche man sonst in Deutschland hätte - quasi über Bord geworfen.
Hey Leute aufwachen !!!!- Sowas sollte nicht unterstützt werden:

1). Weil es weder für Natur noch die Umwelt gut ist
2). Weil wir uns alle wünschen, dass Kroatien diesen "Bananenrepublik- charakter" endlich verliert -
3). Weil es total unfair ist gegenüber ordentlichen Gastronomien, welche zig Auflagen etc. erfüllen müssen.
4). und weil es "Nachmacher" motiviert, von es leider immer noch zuviele gibt.

Also, wenn Ihr Kroatien alle so gerne habt, dann wünscht dem Land die gleiche Ordnung die Ihr und wir an Deutschland alle so schätzen!!!!!!

Wo lebst du denn?? Anscheinend weisst du nicht was in mancher Küche hier in Deutschland abläuft.??

Wie weit sind wir mit unserer ''Ordnung'' gekommen??

Ich hoffe, dass Kroatien ein Stückchen Babanenrepublik, wie du es nennst, bleibt. Denn ich denk, die Menschen leben dort noch deutlich angenehmer.

steff68

misara

Mitglied
Webseite
www.stancija-istra.com

Liebe Steffi,

solange man in Kroatien nur seinen Urlaub verbringt, mag man das alles toll finden - versetzte dich aber mal in die Menschen, welche dort Leben, Arbeiten und Ihren Lebensunterhalt dauerhaft verdienen müssen - und nicht soviel Mut oder besser "Ignoranz" besitzen sich so zu verhalten wie es die "Wildgriller" tun.
Ich beziehe das nicht nur auf Ramon und führe hier auch keinen Feldzug gegen Ihn persönlich, sondern meine damit Alle die sich einfach so an Stränden und in Wäldern "wild" niederlassen.

S

steff68

Guest

Liebe Steffi,

solange man in Kroatien nur seinen Urlaub verbringt, mag man das alles toll finden - versetzte dich aber mal in die Menschen, welche dort Leben, Arbeiten und Ihren Lebensunterhalt dauerhaft verdienen müssen - und nicht soviel Mut oder besser "Ignoranz" besitzen sich so zu verhalten wie es die "Wildgriller" tun.
Ich beziehe das nicht nur auf Ramon und führe hier auch keinen Feldzug gegen Ihn persönlich, sondern meine damit Alle die sich einfach so an Stränden und in Wäldern "wild" niederlassen.

Es geht aber hier um Ramon. Wenn du auch andere mit in deinen Komentar einschliesst, solltest du es dazu schreiben.

Ich fahre dorthin, nach Kroatien, weil es einfach so ist in Kroatien. Ich geniesse einfach die Mentalität und das kleine Stückchen ''mehr'' Leben dass die Menschen dort noch geniessen können.

Warum soll dort alles so werden wie in Deutschland.???? Ich finde hier nicht alles so toll.

Wer sagt dir, dass die Menschen das wollen. Und wer sagt dir, dass sie sich so nicht wohlfühlen??

Bleib doch einfach in Deutschland, geniesse die totale Ordnung und speise in desinfizierten Luxusretaurants :D

STEFF68

misara

Mitglied
Webseite
www.stancija-istra.com

Es ist sehr schade für dieses Forum, dass kritische Äußerungen, welche über Mautgebühren, Lidl-Eröffnungen und über Korruptionen im Großen-Stil hinausgehen, gleich persönlich angegriffen werden.
Ich finde es wichtig - besonders dann, wenn man sich so mit dem Land beschäftigt wie es in diesem Forum getan wird, auch im "Kleinen" dem Land etwas gutes tut - und nicht nur an sich selbst denkt und wie toll man zu seinem Vorteil einen schönen und entspannten Urlaub verbringen kann.

An dieser Stelle möchte ich auf Christel und einige mehr hinweisen, welche für mich in diesem Forum ein Vorbild sind, weil Sie mehr tun als nur für Ihre Vorteile im Urlaubsland zu argumentieren.

S

steff68

Guest

Es ist sehr schade für dieses Forum, dass kritische Äußerungen, welche über Mautgebühren, Lidl-Eröffnungen und über Korruptionen im Großen-Stil hinausgehen, gleich persönlich angegriffen werden.
Ich finde es wichtig - besonders dann, wenn man sich so mit dem Land beschäftigt wie es in diesem Forum getan wird, auch im "Kleinen" dem Land etwas gutes tut - und nicht nur an sich selbst denkt und wie toll man zu seinem Vorteil einen schönen und entspannten Urlaub verbringen kann.

An dieser Stelle möchte ich auf Christel und einige mehr hinweisen, welche für mich in diesem Forum ein Vorbild sind, weil Sie mehr tun als nur für Ihre Vorteile im Urlaubsland zu argumentieren.

Ich finde es wichtig dass man Kritik ertragen kann und dass man sich nicht persönlich angegriffen fühlt wenn andere ihre Meinung darstellen.

Für dich sind eben die Gegebenheiten des Landes Vorteile die wir ausnutzen.

Ich sehe das anders und akzeptiere einfach das ''Anders'' dieses Landes und finde es gut so. Sonst würde ich dort nicht Urlaub machen. ;)

steff68

juergi 2008

erfahrenes Mitglied

guten morgen die lieben damen,ich denke jeder sollte kritik ertragen ,man muß aber nicht jedes thema außreizen.und wer das essen dort nicht mag der muß ja dort nicht erscheinen.:cool:;):Dlb jürgen

jadran

erfahrenes Mitglied

steff gröhlllll

die damen sind doch nur sauer, weil sie nichts zu essen machen müssen für den süßen ehemann mit seinen freunden.

jadran

Delfin 1995

aktives Mitglied

Habt ihr schon mal " Rach der Restauranttester" im Fernseh gesehen.Ich glaube da braucht man nicht mehr über die deutsche Küche diskutieren.
Um in Deutschland in einem 5 *****Restaurant essen zu gehen fehlt mir aber das nötige Kleingeld.Da sind die Küchen auch top sauber.
Ich habe vor weiterhin 1-2 mal in der Woche bei Ramon meine Callamaries zu essen.
Bis jetzt war ich immer zufrieden und werde ihn im Mai testen.
Ich glaube ,wenn seine alten Stammkunden alle wiederkommen ist sein Lokal auch schon voll besetzt. Wir reservieren immer für 6-8 Personen und bestellen dann gleich was wir essen wollen.Das hat immer super geklappt.
Ramon wir kommen...........

Valalta 167

Matianga

aktives Mitglied

Vor allem ist es immer wieder schön wenn Leute glauben über etwas urteilen zu müssen, von dem sie wahrscheinlich keine Ahnung haben. Die Gäste die ihm schon jahrelang die Treue halten wissen schon was sie tun.

Gruß
Bernd

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied

Ich war bei Ramon immer sehr zufrieden! Ich kenne noch den alten Standort neben dem ehm. Monsena.

Man kann die Entwicklung/Veränderung nicht aufhalten – aber das "alte Kroatien" hat mir insgesamt um einiges besser gefallen…

D

dingo

Guest

Hallo,

ich denke, dass die Hygiene bei Ramon sicherlich nicht die strengen Standards in Deutschland erfüllen würde. Aber das tun auch unzählige Kneipen und Restaurants hierzulande auch nicht.

Daher meine Meinung: Es ist noch keiner umgekommen bei Ramon, das Essen war immer gut, die Sauberkeit war immer annehmbar (und wir waren schon des öfteren bei Ramon).

Also mein Fazit: Im Sternerestaurant gehts hygienischer von statten, aber wen das nicht stört, der kann getrost auch zu Ramon gehen, denn geschmacklich ist er wirklich top (und auch darüber könnte man wieder streiten, aber das will ich hier nicht!!)

J

janchen

Guest

Also ob es in Sternerestautants immer hygienischer zu geht, da hab ich meine Zweifel!! Auch bei einfach geführten Restaurants muss es nicht gleich schmutzig sein. Bei Ramon IN DER KÜCHE geht es sauberer zu, wie in manch anderen Gaststätten. Dass die Lokalitäten außerhalb der Küche etwas zu wünschen übrig lässt, ist ne andere Sache.Wenn es aber soooo schlimm wäre, oder manch Einer ne Magenverstimmung gehabt hätte, würde Ramon schon lange nicht mehr existieren.

Und auch in " so einer Gaststätte " kann man ein gewisses Ambiente haben. Die, die es so mögen freuen sich auf Ramon, so wie ich, die Anderen brauchen den weiten Weg ja nicht zu machen.

janchen

Carpe Diem

aktives Mitglied
Hallo Ramon Freunde,

nachdem ich jedes Jahr die Diskussion pro und contra Ramon lese, würde ich mich gerne einmal selbst von seiner Küche überzeugen. Nun mein problem: ich habe immer sa Gefühl, dass ich ihn nie finden werde. Kann denn keiner mal eine vernünftige Beschreibung durch google maps mit Standortmarkierung abgeben? Anhand Jadrans Fotoserie würde ich dort leider nicht hinfinden, da ich kein "Valalta-ianer" bin sodnern von der anderen Seite Rovinjs rüberkomme. :)

Viel Grüße aus dem Herzen Bayerns
Carpe Diem

wipa

Mitglied
wegbeschreibung

hallo!

kann von euch jemand eine genaue wegbeschreibung ins netz stellen. vielleicht mit einem plan oder so!
ich kenn mich zwar ein bißchen aus in rovinj und umgebung aber ganz genau weis ich noch immer nicht wo dieser ramon ist!
ich bedanke mich schon im vorhinein für eure bemühungen.

jadran

erfahrenes Mitglied
kommst mit den von mir hier veröffentlichen bildern nicht zurecht?

kennst denn den alten standort?

da ich in ein paar tagen in rovinj bin werde mal schauen ob ich ne karte finde die ich dann beschrifte und hier rein setze.

bei prößeren problemem schreibé mich PN an lösen wir.

jadran

jadran

erfahrenes Mitglied
wipa du die bilder sind weg verstehe ich so nicht

jadran

Top Bottom