Zitat von Mick:Also jetzt muss ich ihm doch mal etwas zur Seite springen.
Ich weiß ja nicht in wievielen anderen Foren einige hier noch unterwegs sind. Aber es ist nach meiner Erfahrung eine AUSNAHME hier, dass die Leute ihre Realnames angeben. Usus ist es in einem Forum den Nickname auszuwählen und unter diesem zu posten.
Es ist doch wirklich sowas von egal, ob einer Mist schreibt und man ihn unter dem Namen Volker, Josef, Anderl, Dasinnerevomwürstchen, Bart Wux, Mondknallschlumpf oder sonstwie kennt. Was ändert das?
Und selbst wenn einer dann schreibt: "Ja, ich heiße Hubert!". Woher wollt ihr wissen, dass das stimmt?
Zitat von Malin:PS: Wir sind ganz schön OT![]()
Zitat von Rabac-Fan:@riwerndrei
Bei fast 10.000 Mitgliedern in diesem Forum muss es wohl auch ein paar Außenseiter geben, die nicht gewillt sind, ihren (richtigen) Vornamen anzugeben. OQ13 und Mick gehören scheinbar zu dieser Minderheit dazu - also lassen wir sie in dem Glauben, dass sie recht haben - und die anderen 9.900 User sind einfach alle nur blöd...
Gruß Arno
Zitat von BadOffenbacher:Zum Ursprungsbeitrag bzw. der Eingangsfrage zurück:
Zitat von Grandpa:..... Nun mal meine Frage ( … und auch als Test für das Forum ) :
Gibt es ein Rauchverbot - Nichtrauchergesetz in Kroatien ?
Ja, ja, ich weiß, ist ungesund usw. - aber nach einem leckeren
Essen gehört das für mich einfach dazu.
Für andere Antworten und Tipps ( Krk, Unternehmungen,
Sehenswertes ) freue ich mich sehr.
Grandpa
...
[/code]
Man kann ja nur hoffen, dass Kroatien nicht auch solch ein Diskriminierungsgesetz erläßt, wie's in Deutschland nun nach und nach eingeführt, verändert und rückgängigg gemacht wird. Denn was anderes als eine Diskriminierung von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, hier den Rauchern, ist das doch nicht.
Wenn Gaststätten angeben müssen, ob es sich um eine Nichtraucherlokalität handelt, oder Raucher zugelassen sind, dann kann doch jeder frei wählen. Und der MArkt regelt das Geschäft: Sind mehr Nichtraucher als Kunden da, dann werden sich die Wirte umstellen.
Auf Krk gabs letztes Jahr solch ein Problem nicht.
Aber wenn denn doch, irgendwann, dann machts mir als Camper nix aus. Wir sitzen dann eh auf der Terrasse oder vor dem WoWa![]()
Ich behaupte mal, daß das in HR nicht durchsetzbar sein wird. Zumindest nicht während der Saison.
Ach weißt Du, da wurden schon so viele Gesetze verabschiedet .......Und welcher Wirt hat schon 15.000 kn übrig ???
Ich behaupte mal, daß das in HR nicht durchsetzbar sein wird. Zumindest nicht während der Saison.