AW: Reservierung Polari
Super, Ihr seid klasse - vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten, damit kann man mal was anfangen!
Hallo,
nein ist nicht üblich, kann jeder machen wie er will,
unser boot liegt auch die ganze zeit im wasser
kommt halt darauf an an welcher boje du dein boot festmachst, es gibt welche die liegen weiter drausen und andere die liegen nahe am strand, oder du setzt dir selber eine boje
Mein Problem wäre eben, wenn im Frühjahr das Wasser noch nicht badewarm ist, zur Boje zu schwimmen brrrrr - und dann wüsste ich auch nicht wie ich den nassen Hund reinkriegen soll - der hat zwar ne Schwimmweste mit Griff für solche Fälle, aber dann ist das ganze Boot schon von Anfang an platsch nass (der hat ein langes Fell), was im Sommer keine Rolle spielt, in der Vorsaison wettermässig vielleicht schon? Oder wie sind Eure Erfahrungen - meine sind schlecht
, wettermässig gesehen - in Umag und Banjole wars damals zu kalt zum Baden in den Pfingstferien brrrr.....
oder du machst es ganz anders und legst dein boot in den kleinen bewachten hafen richtung villas rubin, kostet natürlich kunas
Also, die Kosten sollten das große Problem nicht sein - im Sommer auf unserem Stamm-Campingplatz auf Cres zahlen wir auch für einen Platz am Steg, das ist es mir aber wert, schon alleine wegen dem Hund, der kann da prima von oben reinspringen.
Allerdings haben wir ja keine Yacht, sondern ein Schlauchboot
, und wenn ich an die Yachten in der Marina in Cres denke - und mir dann mein Bötle dazwischen vorstelle
*hihi* - abgesehen davon sind da auch die Liegekosten in einer anderen Liga *grins* - ich weiß ja jetzt nicht was das für ein Hafen bei Vilas Rubin ist, und wie weit der vom Camp weg ist, da müsste ich mal schauen u. mich erkundigen.
Vielen Dank jedenfalls für den hilfreichen Tipp!!!
also zum thema boot bei uns. wir haben ein schlauchboot welches nicht gerade leicht ist und echt wirklich froh wäre wenn wir es "nur" festmachen würden. warum machen wir es nicht? weil wir zb es nicht mögenw enn das boot so schnell grün wird von unten,
ja, das mit den grünen Algen am Bootsrumpf ist
halt schon so eine Sache, wir haben aber ein super Mittelchen, damit wird das Boot vorher eingeschmiert und dann gehen die Algen sehr gut wieder weg.
und weil ich polari den weg zu den bojen vom rand aus total ekelig finde. der schlamm ist echt hoch und überall viel gras.
Ich kann das mit dem ekligen Untergrund gut verstehen - ist das dort überall so, kann man auf dem Polari nicht so gut ins Wasser gehen, gibt es diesen Schlamm und das Seegras am ganzen Badestrand, ober nur da wo die Boote ankern?? Ich möchte da einfach auch nicht durchwaten und schwimmen - igitt.
dann haben wir schon öfter gehört das gerade schlauchboote dort gerne öfter geklaut werden. wir haben es selber auch schon im familienkreis erlebt. meine schwiegereltern hatten es an einer eigenen boje mit einer dicken kette und schloß festgemacht, aber die kommen nachts leise angerudert und kneifen die kette durch und weg ist es.
wir legen uns wenn wir kommen auch immer selber eine boje. ich schnorchel nach einem schon gelegten großen stein und befestige unsere boje daran. wenn wir zb morgens raus waren machen wir das boot an unserer boje fest und holen es dann abends nach der letzten fahrt raus.
aber es gibt sehr viele die ihr boot drinne lassen.
Ich habe das fast befürchtet, das mit den Diebstählen, da kann ich das gut nachvollziehen, daß Ihr Euer Boot rausholt - auch wenn`s noch so umständlich ist!
Eure Antworten haben mir sehr viel weitergeholfen, vielen Dank!!
Wenn mir jetzt noch jemand wegen des Bade-Strandes (bzw. den ekligen Seegras und dem Schlamm) was sagen könnte, denn die Freunde die sich für den Camping Polari interessieren haben kein Boot, die wären dann auf den Badestrand am Platz angewiesen, der sollte dann doch schön zum Baden und Schnorcheln sein.
Liebe Grüße an alle!