Reservierung Polari

G

Gismohamm

Guest
AW: Reservierung Polari

Ach, da fällt mir noch was ein - ist das üblich, daß da die Boote abends aus dem Wasser geholt werden?
Das kenne ich gar nicht - das Boot bleibt bei uns immer die ganzen 3 Wochen im Wasser.
Ich habe eben nochmal auf dem Foto von Steffi gesehen, daß deren Boot auch auf dem Stellplatz steht :confused:


steffis boot ist ein kleines boot,sie haben eine handkarre dafür,ich glaube das rausholen geht schneller als das festmachen.
 

schnuckl-biest1

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2008
Beiträge
157
Punkte
18
Alter
57
Ort
95030
AW: Reservierung Polari

Ach, da fällt mir noch was ein - ist das üblich, daß da die Boote abends aus dem Wasser geholt werden?
Das kenne ich gar nicht - das Boot bleibt bei uns immer die ganzen 3 Wochen im Wasser.
Ich habe eben nochmal auf dem Foto von Steffi gesehen, daß deren Boot auch auf dem Stellplatz steht :confused:

Hallo,
nein ist nicht üblich, kann jeder machen wie er will,
unser boot liegt auch die ganze zeit im wasser
kommt halt darauf an an welcher boje du dein boot festmachst, es gibt welche die liegen weiter drausen und andere die liegen nahe am strand, oder du setzt dir selber eine boje
oder du machst es ganz anders und legst dein boot in den kleinen bewachten hafen richtung villas rubin, kostet natürlich kunas
 

steffi

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2004
Beiträge
196
Punkte
16
Alter
51
Webseite
www.kim-malina.de
AW: Reservierung Polari

also zum thema boot bei uns. wir haben ein schlauchboot welches nicht gerade leicht ist und echt wirklich froh wäre wenn wir es "nur" festmachen würden. warum machen wir es nicht? weil wir zb es nicht mögenw enn das boot so schnell grün wird von unten, und weil ich polari den weg zu den bojen vom rand aus total ekelig finde. der schlamm ist echt hoch und überall viel gras. dann haben wir schon öfter gehört das gerade schlauchboote dort gerne öfter geklaut werden. wir haben es selber auch schon im familienkreis erlebt. meine schwiegereltern hatten es an einer eigenen boje mit einer dicken kette und schloß festgemacht, aber die kommen nachts leise angerudert und kneifen die kette durch und weg ist es.
wir legen uns wenn wir kommen auch immer selber eine boje. ich schnorchel nach einem schon gelegten großen stein und befestige unsere boje daran. wenn wir zb morgens raus waren machen wir das boot an unserer boje fest und holen es dann abends nach der letzten fahrt raus.
aber es gibt sehr viele die ihr boot drinne lassen.

für hunde gibt es dort wirlich super viele schöne stellen wo sie auch frei laufen können. klar der weg nach rovinj ist sehr schön, aber auch vom platz aus kommt auf schöne flächen ähnlich wie ein wald. man brauch nur die wege hoch und weiter gehen und man erreicht tollste stellen. obwohl ich nicht weiß wie es in der hauptsaison ist, wir waren bis jetzt nur in der vor und nachsaison dort.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Reservierung Polari

Super, Ihr seid klasse - vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten, damit kann man mal was anfangen! :p


Hallo,
nein ist nicht üblich, kann jeder machen wie er will,
unser boot liegt auch die ganze zeit im wasser
kommt halt darauf an an welcher boje du dein boot festmachst, es gibt welche die liegen weiter drausen und andere die liegen nahe am strand, oder du setzt dir selber eine boje
Mein Problem wäre eben, wenn im Frühjahr das Wasser noch nicht badewarm ist, zur Boje zu schwimmen brrrrr - und dann wüsste ich auch nicht wie ich den nassen Hund reinkriegen soll - der hat zwar ne Schwimmweste mit Griff für solche Fälle, aber dann ist das ganze Boot schon von Anfang an platsch nass (der hat ein langes Fell), was im Sommer keine Rolle spielt, in der Vorsaison wettermässig vielleicht schon? Oder wie sind Eure Erfahrungen - meine sind schlecht :(, wettermässig gesehen - in Umag und Banjole wars damals zu kalt zum Baden in den Pfingstferien brrrr.....

oder du machst es ganz anders und legst dein boot in den kleinen bewachten hafen richtung villas rubin, kostet natürlich kunas

Also, die Kosten sollten das große Problem nicht sein - im Sommer auf unserem Stamm-Campingplatz auf Cres zahlen wir auch für einen Platz am Steg, das ist es mir aber wert, schon alleine wegen dem Hund, der kann da prima von oben reinspringen.
Allerdings haben wir ja keine Yacht, sondern ein Schlauchboot :), und wenn ich an die Yachten in der Marina in Cres denke - und mir dann mein Bötle dazwischen vorstelle ;) *hihi* - abgesehen davon sind da auch die Liegekosten in einer anderen Liga *grins* - ich weiß ja jetzt nicht was das für ein Hafen bei Vilas Rubin ist, und wie weit der vom Camp weg ist, da müsste ich mal schauen u. mich erkundigen.

Vielen Dank jedenfalls für den hilfreichen Tipp!!!:p

also zum thema boot bei uns. wir haben ein schlauchboot welches nicht gerade leicht ist und echt wirklich froh wäre wenn wir es "nur" festmachen würden. warum machen wir es nicht? weil wir zb es nicht mögenw enn das boot so schnell grün wird von unten,

ja, das mit den grünen Algen am Bootsrumpf ist
halt schon so eine Sache, wir haben aber ein super Mittelchen, damit wird das Boot vorher eingeschmiert und dann gehen die Algen sehr gut wieder weg.

und weil ich polari den weg zu den bojen vom rand aus total ekelig finde. der schlamm ist echt hoch und überall viel gras.
Ich kann das mit dem ekligen Untergrund gut verstehen - ist das dort überall so, kann man auf dem Polari nicht so gut ins Wasser gehen, gibt es diesen Schlamm und das Seegras am ganzen Badestrand, ober nur da wo die Boote ankern?? Ich möchte da einfach auch nicht durchwaten und schwimmen - igitt.

dann haben wir schon öfter gehört das gerade schlauchboote dort gerne öfter geklaut werden. wir haben es selber auch schon im familienkreis erlebt. meine schwiegereltern hatten es an einer eigenen boje mit einer dicken kette und schloß festgemacht, aber die kommen nachts leise angerudert und kneifen die kette durch und weg ist es.
wir legen uns wenn wir kommen auch immer selber eine boje. ich schnorchel nach einem schon gelegten großen stein und befestige unsere boje daran. wenn wir zb morgens raus waren machen wir das boot an unserer boje fest und holen es dann abends nach der letzten fahrt raus.
aber es gibt sehr viele die ihr boot drinne lassen.


Ich habe das fast befürchtet, das mit den Diebstählen, da kann ich das gut nachvollziehen, daß Ihr Euer Boot rausholt - auch wenn`s noch so umständlich ist!

Eure Antworten haben mir sehr viel weitergeholfen, vielen Dank!!
Wenn mir jetzt noch jemand wegen des Bade-Strandes (bzw. den ekligen Seegras und dem Schlamm) was sagen könnte, denn die Freunde die sich für den Camping Polari interessieren haben kein Boot, die wären dann auf den Badestrand am Platz angewiesen, der sollte dann doch schön zum Baden und Schnorcheln sein.

Liebe Grüße an alle!
 

steffi

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2004
Beiträge
196
Punkte
16
Alter
51
Webseite
www.kim-malina.de
AW: Reservierung Polari

nein da kannst du eigendlich beruhigt sein. dieser schlamm ist nur im slipbereich wo die boote stehen. am strand direkt ist es sehr schön, kies und im wasser dann an manchen stellen kleine felsen.

auf polari stellen manche auch ihr schlauchboot in den slipbereich und lassen es dort stehen, ob das baer erlaubt ist weiß ich nicht. wir machen es öfter auch so, das wir das boot slippen und ich dann mit den kindern zum steg fahre (fahrrad) und dort dann einsteige. wäre auch mit hund gut.
ich bin gerade dabei eine kleine hp zu erstellen, unter anderem sind da dann auch bilder von polari dabei. ich werde dir dann eine pn mit dem link schicken, vielleicht interessiert es euch ja. ansonsten einfach nur fragen ;-)
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Reservierung Polari

hallo tosca

du hast aber auch die möglichkeit in villas rubin festmachen ,an der kaimauer,die kosten sind nicht hoch,und je nach dem wo dein platz ist ,sogar näher ist als polari.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Reservierung Polari

Vielen Dank Steffi und Burghardt,

das hört sich ja schon mal ganz prima an!
Und Steffi, wenn Du Deine HP fertig hast, freu ich mich auf Deinen Link mit den Bildern.

LG Sylvi
 

Danteanna

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
75
AW: Reservierung Polari

Hallöchen, weiß jemand wann Camp Polari dieses Jahr öffnet. Saisonende 2009 wurde von der Rezption gesagt zum 01.04.2010 kann ich aber nicht so recht glauben, weil es einen Tag vor Ostern ist.
 

Danteanna

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
75
AW: Reservierung Polari

OK, dann aber einen Tag vor Karfreitag. Gruß Danteanna
 
Top Bottom