Reservierung von Stellplatz auf CP Polari

lindarainer

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
59
Hallo zusammen,
wir haben heute tel. versucht auf dem CP Polari eine Reservierung von einem nicht parzellierten Stellplatz zu machen. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass eine Reservierung nicht möglich sei. In der Preisliste steht aber, dass dies sehr wohl möglich ist. Wer kann uns da einen guten Tipp geben?
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von lindarainer:
Hallo zusammen,
wir haben heute tel. versucht auf dem CP Polari eine Reservierung von einem nicht parzellierten Stellplatz zu machen. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass eine Reservierung nicht möglich sei. In der Preisliste steht aber, dass dies sehr wohl möglich ist. Wer kann uns da einen guten Tipp geben?
Hallo lindarainer

wie stellt ihr euch das denn vor?
Reservierung von einem nicht parzellierten Stellplatz :?:
Sollen sie für euch einen Stellplatz mit "Flatterband" abstecken :? :shock:
 

lindarainer

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
59
Hallo Ralf,

lt. Preisliste kann man(n) sich einen Platz (irgendeinen) in einer Zone reservieren lassen. Genau so wars gemeint. Oder habe ich da was falsch verstanden??? Wie macht Ihr denn das? Einfach hinfahren und schauen was frei ist??? Anfang August wird das wohl etwas schwierig sein...

Apropos: Wenn du zufällig unten bist, dann pack Trassierband ein.....direkter Blick zum Meer, höchstens 5 Meter zum Strand und Waschhaus.....danke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von lindarainer:
Hallo Ralf,

lt. Preisliste kann man(n) sich einen Platz (irgendeinen) in einer Zone reservieren lassen. Genau so wars gemeint. Oder habe ich da was falsch verstanden??? Wie macht Ihr denn das? Einfach hinfahren und schauen was frei ist??? Anfang August wird das wohl etwas schwierig sein...

Apropos: Wenn du zufällig unten bist, dann pack Trassierband ein.....direkter Blick zum Meer, höchstens 5 Meter zum Strand und Waschhaus.....danke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
pobiere es doch mal mit einem parzellierten Stellplatz

http://www.maistra.com/de/Home.aspx?PageID=1

ansonsten musst du wohl das Risiko eingehen und auf gut Glück zu fahren. :lol:
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
63
Ort
Wuppertal
HAllo,ich weiss nur das auf Polari die Parzelierten Plätze zum reservieren geht.Soviel ich jetzt gehört habe sind die frühreren nicht Parzelierten Plätze hinter der Bude an der Slipanlage jetzt als Terassen angelegt.Also soviel freie Plätze gibt es nicht mehr.Unser Onkel versucht auch bis Sonntag einen Platz für uns frei zu halten hoffentlich klapt das.

Gruß und vieleicht bis bald auf Polari
MArita

PS.Nur noch 5 TAge :twisted: :twisted:
 
M

MarioSkver

Guest
so steht es in den AGB´s:

Reservierungen werden für alle Typen von Campingeinheiten entgegen genommen. Die Gebühr für die Reservierung von Campingparzellen mit einer bestimmten Nummer (garantierte Lage, Nummer) beträgt 45,00 EUR, und für die Reservierung von bestimmten Typen der Campingparzellen (Parzellen – Nummer wird erst an der Ankunft bestimmt) beträgt die Gebühr 20,00 EUR. Für die Reservierung von nicht parzellierten Standplätzen muss man keine Gebühr zahlen. Nach dem Erhalt der Reservierungsbestätigung muss eine Einzahlung von 100,00 EUR pro reservierte Campingeinheit geleistet werden (dazu kommt noch der Betrag für die Gebühr). Im Falle einer späteren Anreise und/oder früheren Abreise aus dem Campingplatz wird die Unterbringung für die volle Zeit verrechnet, für die die Reservierung getätigt wurde.

mehr weiß ich leider auch nicht.
 

tomado

Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2006
Beiträge
65
Punkte
8
Alter
61
Hallo zusammen,
wir waren 2006 das erstemal auf polari ohne reservierung. Konnten uns dann einen stellplatz ausuchen. der urlaub war super.jetzt fahren wir diese jahr wieder dorthin mitte juli bis 4.8. und lese hier das sich dort wieder einiges verändert hat. ich hoffe wir finden einen platz. mal sehen was da kommt sind ja camper. :D
lassen uns überraschen. Der CP ist echt klasse und sehr sauber, muß man echt sagen.
wollten uns dieses jahr mal vor ort umschauen wie die anderen plätze so sind.
lg
nur noch 16 tage dann gehts los :p
 

lindarainer

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
59
Wir haben nun für die ersten 2 Augustwochen einen Stellplatz im Bereich mit Hunden reserviert!! So können wir als Kroatien und Polari Neulinge dem Urlaub ganz entspannt entgegensehn :) Wäre natürlich super wenn zu unserer Urlaubszeit das eine oder andere Forumsmitglied auch auf Polari ist :?:

Dickes Dankeschön an die netten Forumsschreiber hier die für jede Frage ein offenes Ohr haben und gute Tips geben :D

Einen superschönen Urlaub allen die ihn noch vor sich haben :D

LG Lilly
 

bullicamper

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
71
... soooo liebe campingfreunde! 3 wochen campingreise sind vorbei. zeit bilanz zu ziehen. etwa 4700 km, bis in durmitorgebirge (monte negro), ulcin,kotor, zurück nach dubrovnik, biograd ,senj,
und schließlich nach rovin camp polari. zuletzt waren wir im jahr 1999 dort. damals noch nicht dieser monstercamp wie wir also dieses mal feststellen mussten. die neugier wie sich wohl alles verändert hat in der zeit trieb uns dort hin und um wieder einmal rovinje zu besuchen. die entäuschug war größer als erwartet. aus dem einst zwar großen aber immer noch ruhigen camp ist ein ballermann-monster geworden. abgesehen von der extremen aufnahmefähigkeit an menschen und der nicht zu vermeidenten dichte der stellplätze, ist der platz recht sauber, auch die sanitären anlagen bieten kaum einen grund zur klage.
was uns als erholungssuchende aber extrem störte, ist der permanente fahrzeugverkehr auf den zufahrtswegen im camp. trotz auch in kroatien nicht mehr billigen benzinpreisen, wird ständig mit autos und motorrädern hin und her gefahren. morges wegen der semmeln, nach dem frühstück aufs klo, zum internetsurven zur rezeption, mittags weil man was vergessen hat, nachmittags wegen ein paar pfannkuchen und abends noch mal wegen bier. die liste ist nicht willkürlich sondern das tagesaufkommen an fahrten von campnachbarn. nein nicht neuankömmlinge verursachen den verkehr sondern "eingesssene "camper. fahrräder oder fußgänger sind regelrechte ausnahmen. wenn es einen parkplatz am strand gäbe wäre die fahrt auch dahin wohl normal. der rummel rund um und im parzellierten bereich, wo man wie es scheint wegen der enge gleich mit unter das sonnensegel des nachbarn kommen kann ist einer erhplung eher abträglich.
... "dann fahr doch wo anders hin,, wenns dir nicht passt" werden die istrien- und polari-liebhaber meinen. freunde, das machen wir!!! wir kennen schönere und ruhigere plätze auch und vor allem für und mit kindern wer welche hat, mit schönerem strand, freundlicherem personal, billigeren gebühren und klarerem wasser.

Noch was ist uns aufgefallen. als wir vor gut 8-9 jahren in istrien waren, hatten wir den eindruck, das die menschen froh waren,dass der tourismus wieder ins laufen kommt. inzwischen ist wohl einzig die kohle wichtig, die wir ausgeben, die freundlichkeit hat sehr nachgelassen.
von parkplatzproblemen in den städten, motzenden, unfreundlichen parkplatzwächtern und kellnern überteuerten preisen in den supermärkten ganz zu schweigen.

und mal ehrlich 33-38 euro pro nacht für ein tück erde zum draufstellen, für zwei personen mit kleinem wohnmobil, das klo 100 meter entfernt wenn man pech hat mit in die schlange stellen zum duschen, essen selber machen und das eigene bett mitbtingen ist schon happig, wer größere kinder hat- für den ist campen in istrien inzwischen zum luxusurlaub geworden, der betreiber greift hier schon mal richtig zu

also viel spass in polari und ähnlichen camps- schönes istrien war einmal... das es auch anders geht haben wir erlebt- auch wenn wir ein stück weiter fahren müssen, die ruhe und erholung, die menschen und die schönere landschaft sind den aufwand wert.

uns würden mal eure erfahrungen in itrien oder anderswo interessieren.
 
M

MarioSkver

Guest
Hallo Bullicamper,

Mensch da sind wir mit unseren Rollern bestimmt auch das ein oder andere mal an Ihnen vorbeigefahren. Mal ehrlich: Polari ist dafür bekannt ein familienfreundlicher Platz zu sein, mit viel Animation und vielen An - und Abreisen. Polari ist aber auch ein Platz der 6 km (auf der Hauptstraße) und weitere km am Stand entlang von Rovinj entfernt ist.

Viele Leute, so wie ich z.B. auch meide die Supermärkte auf dem CP und kaufe mein Frühstück etc. jeden Morgen in der Stadt.

Was machen Leute mit kleineren Kindern? Sollen die alle zu Fuß in die Stadt laufen, oder die kleinen Kinder mit Fahrrädern an der Hauptstraße entlang schicken. Leider ist der gastronomische Bereich auf dem CP eher dürftig, sodass man zwangläufig (wenn man mal Essen geht) in die Stadt fährt. Sind Sie schon mal im Dunkeln mit dem Fahrrad zum CP gefahren?

Zum duschen kann ich nur sagen, wenn man Schlangen und warten vermeiden will, muss man halt mal eine Stunde eher oder später duschen und schon ist das Problem gelöst.

Könnte hier noch viel schreiben, aber Sie haben sich ja Ihre Frage auch schon selbst beantwortet:... Zitat: "dann fahr doch wo anders hin,, wenns dir nicht passt" werden die istrien- und polari-liebhaber meinen. freunde, das machen wir!!!

Schön das es verschiedene Geschmäcker und Neigungen gibt, ich kann Ihre nur leider nicht teilen!

P.S. : Waren Sie schon einmal in der Hauptsaison in anderen südeuropäischen Ländern? Auf gut ausgestatteten CP? Spanien z.B. dort kostet eine Nacht 60-70 EUR. Von Frankreich und Italien kenne ich das ebenfalls!
 
G

Gismohamm

Guest
bei manchen Urlaubrn kann man nur staunen ,Zuhaus wir nach immmer mehr Lohn und Gehalt geschrien,in anderen Ländern meinen diese ,so wie es von 9 Jahren war muß es auch bleiben.

auf so einem großem CP ist es nun mal nicht wie auf dem Friedhof
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
63
Ort
Wuppertal
Ich verstehe nicht warum es manchen Leuten zu laut ist.Wenn wir auf Polari sind find ich die Musik die von Villas Rubin rüberkommt sogar als erfreulich und abends wenn mann vor dem Wohnwagen sitzt sogar sehr angenehm.Die Autos Ok manchmal gerade in der Mittagszeit fahren da öfter welche mich stört es nicht und wenn dann muss ich mich mit dem Wohnwagen eben nicht an die Strasse stellen.Da Polari ja sehr groß ist gibt es auch Plätze weiter von der Strasse entfernt.Wir haben zum beispiel einen sehr großen und breiten Wohnwaen denn wir in Holland auf den Plätzen nicht mit Vorzelt stellen können deshalb nehmen wir auch auf Polari nicht die alten Parzelierten sondern versuchen immer einen freien oder neuen Parzelierten zu bekommen.Mann muss halt flexibil sein gerade als Camper
Gruß
Marita
 
M

MarioSkver

Guest
Vielleicht sollte hier an anderer Stelle weiterdiskutiert werden, denn hier geht es um die Reservierung, nicht um den Platz ansich ;) ist mir auch eben erst aufgefallen ;)
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Genau,
also ich habe in den letzten 7 Jahren zwei mal reserviert.
Hab sonst auch ohne Reservierung immer einen guten Platz bekommen.

Im letzten Jahr wurde es ab ca. dem 10. August bereits deutlich leerer auf dem Platz. Um unser Zelt herum und in unserer Reihe (nähe Tennisplatz/Minigolf) waren dann die Hälfte der Parzellen frei.
Da ich dieses Jahr erst am 10. August fahre, werde ich ruhigen Gewissens nicht reservieren. In z.B. NRW sind ja dann die Ferien zuende, ich gehe davon aus dass daher schon viele Plätze wieder frei sind.

Bei den nicht parzellierten Plätzen ist es wohl ähnlich.

VG, Mario
 

bullicamper

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
71
ja freunde, danke für eure meinungen habe nichts anderes erwartet als diese antworten, wie schon erwähnt-bin nun mal kein polari - fan mehr. das ist wohl die neue campingromantik. gücklicherweise gibt es noch cp die familienfeundlich sind und wesentlich ruhiger. ich würde jedenfalls meiner familie mehr entspannung gönnen als auf einem camping-bahnhof wie polari. also viel spass und gute erholung bei musik von neben an und animation.
ach ja, ging ja um reservierungen. habe in der anmeldung in polarie mehrere fälle miterleben dürfen, wo camper angereist sind und trotz reservierung und geleisteter, nicht geringer anzahlung ihren reservierten platz besetzt vorgefunden haben... schönen urlaub!
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Ok Bulli, jedem das seine......
Ich mags mit 37 halt noch etwas lebhafter, Du bist mir da ja schon etwas voraus.

Dann im nächsten Jahr viel Spass auf Camp Waldesruh.

Deinen Kindern (hab das so verstanden dass du welche hast) wirds sicher auch gefallen. :mrgreen: ;D :biggrin:

Gruß, Mario
 

lindarainer

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
59
noch 3 Tage dann gehts los *megafreu* :D mal sehen was uns so erwartet!!!
Dass es in der Haupturlauszeit doch ziemlich lebhaft zugeht stört uns auch mit mitt e 40 noch nicht :mrgreen: Wir sind von Südfrankreich her schon einiges gewohnt was kleine Stellplätze und abendliche Animation betrifft. Ruhig haben wirs zu Hause dafür müssen wir nicht in Urlaub gehen :biggrin:

Wir weden nach unserem Urlaub mal berichten!

LG Lilly
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Ok, es wird euch sicher sehr gefallen auf Polari,
Komme in 10 Tagen nach ......... 8) :mrgreen:

Auch 'MEGAFREU'

Bin auf Euren Bericht gespannt wenn ich zurück bin.

Gruß, Mario
 

mapajulu

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
38
Punkte
6
Hallo, wir fahren am Freitag und unser WW wird schon seit 3 Wochen von Freunden genutzt. Sie haben ohne Reservierung einen tollen Platz gefunden. In Hessen sind die Ferien jetzt auch zu Ende.
Am Freitag fangen allerdings die Ferien in Bayern an, hoffentlich kommen wir gut durch :roll:

@ Marita:
Ich finde es auch nicht zu laut und die Musik ist angenehm. Allerdings würde ich nicht in der Nähe des Pool´s stehen wollen. Wir stehen immer Nähe Waschhaus IX und dort ist auch der Verkehr nicht soooooo extrem.

LG Sandy (nur noch 2 mal schlafen sagt mein Sohn 8) )
 
Top Bottom