Restaurant-Tip

B

brfzg

Guest
Beim Anschauen (und Träumen...) von Wolfram uns Connys Schlemmerreise durch Istrien fiel mir eben wieder ein, daß ich hier unbedingt auch ein Restaurant empfehlen muß: Das "Monte Rosso" in Porec. Wenn Ihr Porec Richtung Süden durchfahren habt, kurz nach der Abzweigung zum Hotel Diamant, und kurz vor der Tankstelle liegt es links der Straße auf einer kleinen Anhöhe. Meist steht auf der Wiese davor ein (zahmer lieber) Esel, außerdem gibts Schafe und Ponys. Also sehr schön auch für Kinder. Preislich liegts über dem Durchschnitt. aber das ist das Essen allemal wert!!! Tip: Fleischplatte Monte Rosso, auf Wunsch für 1 bis x Personen berechnet.

W

Wolfram

Guest
AW: Restaurant-Tip

Das werden wir in unserem nächsten Urlaub glatt mal testen.

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info

und kurz vor der Tankstelle liegt es links der Straße auf einer kleinen Anhöhe.

Hier die Meinung eines anderen Users, der Gast des Lokals war und diese im Forum veröffentlicht hat.

Habe ich auch in einem neuen Restaurant erlebt.
Und zwar "Restaurant Konoba". Wenn man in Richtung Zelena Laguna fährt, kurz vor der Tankstelle, links oben auf dem Berg.
Ganz üble Kiste. Essen sehr gut! Etwas teurer, aber na ja.
Unter dem Motto: Wir sollten jetzt bezahlen, es würden noch mehr Gäste warten.
Und wenn sich der Kellner um 50 Kuna verrechnet, wir das reklamieren: "Was sind für euch Deutsche schon 50 Kuna? Ihr habt genug Geld!"

B

brfzg

Guest

"Restaurant Konoba":confused:Meines Wissens ist eine Konoba eine der verschiedenen Arten von Restaurants in Kroatien...Das von mir beschriebene Lokal heißt definitiv "Monte Rosso", und das seit mindestens 2 Jahren, wir waren 2007 und 2008 dort. Und außer dem wunderbaren Essen war auch der Service absolut in Ordnung und sehr freundlich, und außer der Karte gabs auch vom Kellner zusätzlich empfohlene Gerichte, je nach Fang der Fischer.

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info

Das von mir beschriebene Lokal heißt definitiv "Monte Rosso", und das seit mindestens 2 Jahren, wir waren 2007 und 2008 dort.

Hallo brfzg!

Eine andere Anrede wäre mir lieber,aber leider verschweigst Du uns Deinen Vornamen.
In beiden Fällen handelt es sich um das gleiche Lokal,es gibt kein anderes auf der Höhe vor der Tankstelle,besonders auffallend sind die durch Dich beschriebene Kleintiere.
Das Lokal besteht seit 2005 und an der Strasse waren/ sind großes Schild mit der Beschriftung Restaurant/Konoba.(hier hat sich der Schreiber der Kritik wahrscheinlich drauf bezogen)

Zur Bewertung: Wenn es Dir gefallen hat,freue ich mich für Dich mit.
Ich war 2007 mit einer Gruppe Gast des Hauses,leider war das Fleisch vom Grill,wie in vielen kroatischen Lokalen zu trocken.
Das richtige Händchen bei der Behandlung von Fleisch jeder Art ist ein Manko,aber Gott sei Dank gibt es eine Menge wirklich guter Lokale mit guten Köch/innen/en.
Überlassen wir die Beurteilung doch einfach im Frühjahr unseren Forumsgourmets Konni und Wolfram.:wein: Coupon Club Istra 08 Monte Rosso

Konoba,ist eigentlich ein alter Begriff für Kellerraum,meistens aus Fels oder Stein.
In diesen Räumen wurden Wein,verderbliche Lebensmittel wie Fleisch,Fisch und Schinken zur Kühlung gelagert.
Mit der Zeit wurden diese Konobe zum beliebten Treffpunkt der Bevölkerung und es fanden auch Bewirtungen statt.
Heute ist die Konoba, ein Sammelbegriff von kleinen Gaststätten/Restaurants ,die landestypische Gerichte anbieten.

B

brfzg

Guest

Hallo Klaus,

das mit dem Vornamen war keine Absicht, dachte ich hätte meinen Namen druntergesetzt.
Will mich hier keinesfalls mit Dir oder anderen streiten, denn die Vorlieben bzw. Anforderungen was gutes Essen angeht sind eben verschieden.
Aber in einem sind wir uns jedoch wohl einig: Istrien ist traumhaft schön und immer wieder eine Reise wert!!! Auch in diesem Sommer wieder:D:D:D

Liebe Grüße Markus

Top Bottom