AW: Restaurant-Tip
Das von mir beschriebene Lokal heißt definitiv "Monte Rosso", und das seit mindestens 2 Jahren, wir waren 2007 und 2008 dort.
Hallo brfzg!
Eine andere Anrede wäre mir lieber,aber leider verschweigst Du uns Deinen Vornamen.
In beiden Fällen handelt es sich um das gleiche Lokal,es gibt kein anderes auf der Höhe vor der Tankstelle,besonders auffallend sind die durch Dich beschriebene Kleintiere.
Das Lokal besteht seit 2005 und an der Strasse waren/ sind großes Schild mit der Beschriftung Restaurant/Konoba.(hier hat sich der Schreiber der Kritik wahrscheinlich drauf bezogen)
Zur Bewertung: Wenn es Dir gefallen hat,freue ich mich für Dich mit.
Ich war 2007 mit einer Gruppe Gast des Hauses,leider war das Fleisch vom Grill,wie in vielen kroatischen Lokalen zu trocken.
Das richtige Händchen bei der Behandlung von Fleisch jeder Art ist ein Manko,aber Gott sei Dank gibt es eine Menge wirklich guter Lokale mit guten Köch/innen/en.
Überlassen wir die Beurteilung doch einfach im Frühjahr unseren Forumsgourmets Konni und Wolfram.
Coupon Club Istra 08 Monte Rosso
Konoba,ist eigentlich ein alter Begriff für Kellerraum,meistens aus Fels oder Stein.
In diesen Räumen wurden Wein,verderbliche Lebensmittel wie Fleisch,Fisch und Schinken zur Kühlung gelagert.
Mit der Zeit wurden diese Konobe zum beliebten Treffpunkt der Bevölkerung und es fanden auch Bewirtungen statt.
Heute ist die Konoba, ein Sammelbegriff von kleinen Gaststätten/Restaurants ,die landestypische Gerichte anbieten.