M
Marius
Guest
Die fahren da spazieren?
Die fahren da spazieren?
wir sind seit einigen Jahren Gäste in Valalta, Anfangs Bungalow, dann Wohnwagen mit Schlauchboot, jetzt Wohnmobil mit Boot und Roller. Bislang nie ein problem gewesen, werden unser Furhpar auch 2012 in alter Besetzung mitbringen und abwarten, was die Verwaltung sich einfallen läßt. Der Roller ist leise und dürfte kein Thema werden.
Ich glaube und hoffe, daß du Dich nicht mit mit der Ignorierung des Motorrollervebotes durchsetzt.
eak
Haha, müßte ja der Dane zu Fuß zur Marina laufen
warum genau wurde das rollerverbot für 2012 eigentlich ausgesprochen?
sind alle rollerfahrer zu schnell oder zu unnützen fahrten unterwegs?
wohl kaum, die meisten der rollerfahrer sind herrschaften im gesetzteren alter, die mit sicherheit keinen geschwindigkeitsrekord brechen wollen, da wird der roller dazu benutzt um in in die stadt zui fahren und leicht einen parkplatz zu bekommen, vielleicht sind auch welche dabei, die aus gesundheitlichen gründen nicht mehr so gut zu fuss sind, sollen die jetzt alles mit dem auto fahren?
auch muss man sehen dass manche (meist jugendliche) radl-rambos wesentlich verkehrsgefährdender und schneller unterwegs sind als die rollerfahrer, einige autofahrer benehmen sich auch nicht besser und nicht zu vergessen, die valalta-internen lieferwagen (die ohne nummernschild) die teilweise mit atemberaubender geschwindigkeit unterwegs sind. werden die jetzt auch verboten?
sind die roller zu laut?
ein moderner roller ist leise. ein auto mit sportauspuff ist da wesentlich lauter und was ist eigentlich mit den valalta rasenmähern, traktoren, lkws und sonstigen lärmgeräten? so laut kann ein roller gar nicht sein. gibts für die rasenmäher jetzt auch ein verbot?
braucht ein roller zu viel stellplatz?
nein.
ein rollerparkplatz vor valalta ist sicher auch keine lösung, erstens müsste der erst gebaut werden und dann möchte ich diejenigen sehen wenn der erste roller von diesem parkplatz geklaut wird.
welche vernüntige lösung gäbe es?
vielleicht ein rollerfahrverbot zu bestimmten uhrzeiten z.b. 12-16 uhr oder dass rollerfahrer nur noch die hauptstrassen (einfahrt-rezeption, einfahrt-marina, einfahrt-saline) benutzen dürfen.
sicher gibt es unter den rollerfahrern, autofahrern und radlern einige die sich nicht benehmen können oder sogar 10-jährige mit dem roller fahren lassen, dann sollten jedoch diese mit einem fahrverbot oder plattzverweis belegt werden und nicht die mehrzahl der vernünftigen fahrer mit dem fahrverbot bestraft werden
grüsse
arno
Ob mir der jetzt mit dem Rad oder einem Elektroroller reinfährt, ist bei 20 km/h auch schon wurscht.
Also dieses Argument ist wohl nur halbseiden, denn solche Unfälle könnten mit einem Fahrrad genauso passieren und die hört man übrigens genau so wenig wie einen Elektroroller!!
selbstverständlich hält sich auch jeder an die geschwindigkeitsbegrenzung