Rollerverbot ab 2012 Valalta

D

dingo

Guest
Auch Valalta stellt seine Moped- und Rollerflotte auf Elektro um. Einige waren bereits diese Saison unterwegs, nächste Saison sollen die meisten elektrifiziert fahren. Daher auch erst nächste Saison die Einschränkung und nicht bereits diese Saison.
 
J

janchen

Guest
Ich finde das gut, dass keine Motorroller mehr auf Valalta fahren sollen, denn es hat die letzten jahre Überhand genommen!!

Mittlerweile wird zum Strand, zum Supermarkt oder sonst wohin gefahren und das manchmal mit einem Affenzahn, da kann man nur den Kopf schütteln.
Die vielen Kinder, die von Papa die Erlaubnis bekommen, mal kurz mit dem Roller Brötchen zu holen.tztztz!

Für ältere oder Behinderte Menschen wird es sicher Ausnahmen geben.

Eigentlich fährt man auf einen CP um seine Kinder unbesorgt springen zu lassen, aber zur Zeit müssen Diese den Rollern aus dem Weg springen :(

Übrigens es gibt viele CP auf denen gar kein Fahrzeug erlaubt ist!!! Ich wäre auch für ein Verbot fürs Auto fahren in gewissen Zeiten :)
 
S

sunrunner

Guest
Oder mit den "vielen" die täglich zur Marina fahren obwohl es keine "Valalta-gäste" sind ?
 

Freak123

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Roller Verbot, Schwachsinn !!!

wir sind seit einigen Jahren Gäste in Valalta, Anfangs Bungalow, dann Wohnwagen mit Schlauchboot, jetzt Wohnmobil mit Boot und Roller. Bislang nie ein problem gewesen, werden unser Furhpar auch 2012 in alter Besetzung mitbringen und abwarten, was die Verwaltung sich einfallen läßt. Der Roller ist leise und dürfte kein Thema werden.
Was wir nicht verstehen, und deren Schuld ist diese ganze Aktion , sind die Leute, die nackt mit dem Roller zum einkaufen oder zum Strand fahren. teilweise noch Fahrzeuge ohne Zulassung und damit ohne Versicherungschutz, dann dürfen Kinder mit gerade mal 10 Jahren oder noch jünger mit irgend welche Krachorgeln durch die Anlage fahren. Diese Fahrzeuge und Personen sind das Problem, andere müssen jetzt darunter leiden, wie sooft im Leben.
Sollte doch die verwaltung diese mehr konrollieren, Fahrzeuge an die Kette legen, bei Wiederholung = Platzverweis, da wäre die Sache sofort aus der Welt. Ein Nackter auf einem solchen Fahrzeug dürfte garnicht zu sehen sein, denn der fährt nur spazieren und nervt oder gefährdet die Urlauber.
Wer ganz normal zum einkaufen oder anderen Terminen in die Stadt fährt hat Helm auf und ist angezogen. Wo bitte ist da das Problem ???
 
B

bavaria27

Guest
hallo freak,

das ist doch genau das, was ich von anfang an gesagt habe.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
wir sind seit einigen Jahren Gäste in Valalta, Anfangs Bungalow, dann Wohnwagen mit Schlauchboot, jetzt Wohnmobil mit Boot und Roller. Bislang nie ein problem gewesen, werden unser Furhpar auch 2012 in alter Besetzung mitbringen und abwarten, was die Verwaltung sich einfallen läßt. Der Roller ist leise und dürfte kein Thema werden.

Ich glaube und hoffe, daß du Dich nicht mit mit der Ignorierung des Motorrollervebotes durchsetzt.

eak
 

blondes gift

neues Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
ja ich finde das mit den Roller auch arg eigentlich müsste man die Eltern holen was die Kinder fahren lassen
 

blondes gift

neues Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
wir haben ihn nur benutzt fürs einkaufen oder essen fahren weil ich das Auto wenn wir unten sind nicht benutzen wollen und der Lidl mit Rad
 

Pitti 212

neues Mitglied
Registriert seit
29. Feb. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Raum Heidelberg
Rollerverbot

kann Dir nur in Allem recht geben.
warum genau wurde das rollerverbot für 2012 eigentlich ausgesprochen?

sind alle rollerfahrer zu schnell oder zu unnützen fahrten unterwegs?
wohl kaum, die meisten der rollerfahrer sind herrschaften im gesetzteren alter, die mit sicherheit keinen geschwindigkeitsrekord brechen wollen, da wird der roller dazu benutzt um in in die stadt zui fahren und leicht einen parkplatz zu bekommen, vielleicht sind auch welche dabei, die aus gesundheitlichen gründen nicht mehr so gut zu fuss sind, sollen die jetzt alles mit dem auto fahren?
auch muss man sehen dass manche (meist jugendliche) radl-rambos wesentlich verkehrsgefährdender und schneller unterwegs sind als die rollerfahrer, einige autofahrer benehmen sich auch nicht besser und nicht zu vergessen, die valalta-internen lieferwagen (die ohne nummernschild) die teilweise mit atemberaubender geschwindigkeit unterwegs sind. werden die jetzt auch verboten?

sind die roller zu laut?
ein moderner roller ist leise. ein auto mit sportauspuff ist da wesentlich lauter und was ist eigentlich mit den valalta rasenmähern, traktoren, lkws und sonstigen lärmgeräten? so laut kann ein roller gar nicht sein. gibts für die rasenmäher jetzt auch ein verbot?

braucht ein roller zu viel stellplatz?
nein.

ein rollerparkplatz vor valalta ist sicher auch keine lösung, erstens müsste der erst gebaut werden und dann möchte ich diejenigen sehen wenn der erste roller von diesem parkplatz geklaut wird.

welche vernüntige lösung gäbe es?
vielleicht ein rollerfahrverbot zu bestimmten uhrzeiten z.b. 12-16 uhr oder dass rollerfahrer nur noch die hauptstrassen (einfahrt-rezeption, einfahrt-marina, einfahrt-saline) benutzen dürfen.

sicher gibt es unter den rollerfahrern, autofahrern und radlern einige die sich nicht benehmen können oder sogar 10-jährige mit dem roller fahren lassen, dann sollten jedoch diese mit einem fahrverbot oder plattzverweis belegt werden und nicht die mehrzahl der vernünftigen fahrer mit dem fahrverbot bestraft werden

grüsse
arno
 

valaltafreund

neues Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Interessant wird es auch wenn der erste Unfall mit so einem Elektro-Roller passiert, gerade deshalb weil man die ach so leisen Dinger eben nicht gehört hat!

grüsse
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...auch für Elektrorollerfahrer gilt auf Valalta die Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 km/h....

= Radfahrergeschwindigkeit !!!;)
 
B

bavaria27

Guest
...auch für Elektrorollerfahrer gilt auf Valalta die Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 km/h....

selbstverständlich hält sich auch jeder an die geschwindigkeitsbegrenzung :lol:

allerdings dürfte es auch wehtun wenn dir einer mit "nur" 20 km/h reinfährt

grüsse
arno
 
D

dingo

Guest
Ob mir der jetzt mit dem Rad oder einem Elektroroller reinfährt, ist bei 20 km/h auch schon wurscht.

Also dieses Argument ist wohl nur halbseiden, denn solche Unfälle könnten mit einem Fahrrad genauso passieren und die hört man übrigens genau so wenig wie einen Elektroroller!!
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Hallo Dingo, ein einfaches Danke drücken hat mir jetzt nicht gereicht, denn genau dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Ob mir der jetzt mit dem Rad oder einem Elektroroller reinfährt, ist bei 20 km/h auch schon wurscht.

Also dieses Argument ist wohl nur halbseiden, denn solche Unfälle könnten mit einem Fahrrad genauso passieren und die hört man übrigens genau so wenig wie einen Elektroroller!!

..und genau so hatte ich es mit meinem Beitrag gemeint...
 
Top Bottom