Hallo zusammen,
wir sind seit 3 Wochen aus Valalta zurück und das mit dem Rollerverbot ist kein Scherz! Du kannst entweder mit dem Elektroroller, dem Auto oder dem Fahrrad auf der Anlage fahren. Roller und Motorräder dürfen nur benutzt werden, wenn man damit angereist ist!
Wir haben beim Checkout nochmal nachgefragt, wie das denn gehandhabt werden soll. Da sagte man uns in gewohnt unfreundlichem Ton. Das das stimmt mit dem Rollerverbot und in Nähe der Anlageneinfahrt ein Service eingerichtet wird. Sprich ein bewachter Parkplatz (sicherlich nicht kostenfrei!!!) eingerichtet würde. Auf weitere Fragen von uns, wie das dann gehen soll, ob wir jetzt dann mit dem Wohnmobil zum einkaufen fahren sollen, kam die Antwort, sie wäre nur Checkout, wir sollen uns per email an das Management wenden.
Wir sind jetzt im 4. Jahr in Folge auf Valalta und haben uns so sehr darüber geärgert, daß wir wohl im nächsten Jahr woanders hinfahren werden.
Versteht uns nicht falsch, wir kommen mit Wohnmobil, Fahrrädern und Roller. Wir fahren innerhalb der Anlage nur Fahrrad. Den Roller nutzen wir zu Einkäufen und Touren ins Inland. Für uns heißt das: wir müssten im nächsten Jahr mit dem Fahrrad hoch zum Rollerparkplatz, dann mit dem Roller in die Stadt einkaufen, zurückkommen, die eingekauften Sachen auf die Fahrräder umladen und dann zur Pazelle. Oder eben mit dem Wohnmobil rausfahren.... warum nicht... wenn das weniger störend ist!!!
Andere fahren mit dem Auto mit einem V8-Motor zur Saline Pizza holen usw. Wie bescheuert ist das denn???
Ich kann nicht mit dem Fahrrad in die Stadt fahren, da ich das gesundheitlich nicht schaffe.
Ich vermute u.a. das der Sinn und Zweck ist, daß man bitte auf der Anlage im Supermarkt einkaufen soll. Allerdings ist das Angebot nicht das gleiche, wie in der Stadt und die Preise auch nicht.
Auf vielen Campingplätzen ist in der Mittagszeit von 13 bis 15:00 Uhr Fahrverbot und ab 22:00 Uhr. Warum geht das nicht auf Valalta.
Die sollen sich mal lieber als FKK-Anlage (jetzt mit Auszeichnung) darüm kümmern, das die Leute ihre Klamotten ausziehen.
Wir können nur gemeinsam - oder auch jeder für sich - Beschwerde beim Management einreichen. Ansonsten ist für mich Valalta Geschichte und Koversada wird wieder attraktiv für uns! Es gibt auch sicher noch andere schöne Orte und Anlagen in Kroatien!
Bei 44,- Euro (inkl. Kurtaxe) am Tag ab 2012 möchte ich wenigstens mit dem Roller rein- und rausfahren können.
Ich bin gespannt wie das ausgeht - auf jedenfall hat mich das mal wieder angespornt, doch ein Schreiben an das Valalta-Management aufzusetzen.
LG Astrid