Sandy5 (Anton) und seine Urlaube im Haus Viersen und Umgebung

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
So sieht es auf der Autobahn aus wenn Bura ist.

Dann heißt es auf die Landstraße rauf und sich über den Mali Alan quälen, was aber Landschaftlich sehr reizvoll ist.

full

Die Burawalzen über dem Velebit

full

full

full

full

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Heute möchte ich euch ein paar Bilder von unseren Ausflügen ins Delta der Neretva zeigen.

Wenn man von Kastel Stafilic auf die Autobahn fährt, dann ist man in etwa 1 1/2 Stunden in Ploce und von dort ist es nicht mehr weit zum Delta.

Eine Anfahrt durch das Vrgoracko Polje finden wir schöner, aber halt auch länger.

Das Delta bietet ein herrliches Naturparadies. Es sind viele Vogelarten zu sehen genauso wie die vielen Obstgärten der Obstbauern. Das Delta ist touristisch nicht überlaufen und schon deshalb immer einen Besuch wert. Wir geniesen es dort auch im Winter. Es soll dort bis zu 3000 Sonnenstunden pro Jahr geben. Man kann auch ein einen der vielen Obstständen an der Magistrale Obst oder auch gute Liköre kaufen. Die Stände haben das ganze Jahr über geöffnet.

Verbinden kann man einen Besuch im Delta auch mit einem Besuch der Halbinsel Peljesac mit ihren vielen Muschelbänken. Wir gehen dann gerne dort ins Restaurant Bakus zum Muschel essen.

Das Delta aber hat einen mehreren kilometer langen Sandstrand und man kann weit ins Meer hinaus laufen.

Jetzt will ich aber Bilder von unseren vielen Ausflügen in das Delta der Nereta zeigen

Das Vrgoracko Polje

full

Die Obstgärten von oben

full

full

full

full

full

full

Kirschblüte an der Neretva

full

Obstverkauf

full

Obsttransport

full

Der Sandstrand im Delta

full

full

full

full

full

full

Schöne Wasservögel sind dort auch zu sehen, hier eine Kormorankolonie

full

Seitenarme der Neretva

full

Herrliche weite Sandstrände

full

full

full

full

full

Nun schließe ich diesen Bericht. Wer mehr Bilder vom Delta sehen möchte, der kann auf meine Reiseseite gehen.

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Anton,

danke fürs Zeigen einer Landschaft, die ich vom Durchfahren her kenne. Mein Ziel lag halt immer südlich des Neretva Deltas. Gibt es hier im Sommer eigentlich auch Badetourismus? Die Strände sind ja sehr schön, aber ich sehe keinerlei touristische Infrastruktur. Vielleicht ist das Wasser dort aber auch aufgrund der Zuflüsse nicht klar oder sauber.

Sind die Straßen im Delta asphaltiert und gut zu befanren? Verirrt man sich da nicht?

Ich nehme an, daß im Hintergrund dieses Bildes der Hafen von Ploce zu erkennen ist.

full

grüsse

jürgen

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Herrliche Bilder, Anton! Dank Deiner und Elkes Beschreibung habe ich 2018 auch an diesen Sandstrand gefunden und mich im Neretva Delta umgeschaut. Auch auf mich übt es eine große Faszination aus. Was ich gern noch machen möchte, ist eine Fahrt auf einem traditionellen Boot durch das Delta. Ich habe gelesen, dass sich so etwas in der Nähe arrangieren lässt.

P. S.: Bitte nicht den Bericht schließen. Deine Bilder von Euren Ausflügen sind doch immer wieder zum Genießen.

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
hallo Anton,

danke fürs Zeigen einer Landschaft, die ich vom Durchfahren her kenne. Mein Ziel lag halt immer südlich des Neretva Deltas. Gibt es hier im Sommer eigentlich auch Badetourismus? Die Strände sind ja sehr schön, aber ich sehe keinerlei touristische Infrastruktur. Vielleicht ist das Wasser dort aber auch aufgrund der Zuflüsse nicht klar oder sauber.

Sind die Straßen im Delta asphaltiert und gut zu befanren? Verirrt man sich da nicht?

Ich nehme an, daß im Hintergrund dieses Bildes der Hafen von Ploce zu erkennen ist.
grüsse jürgen

In Juni oder Anfang Juli waren wir dort und es waren nicht zuviele beim Baden. Es gibt ein Autocamp Rio und 2 Kiteboarding Clubs. Der Stand ist über 3 km lang.

Das Wasser ist dort sauber, die Straße asphaltiert und verirrt haben wir uns auch noch nie.

Im Hintergrund des Bildes ist Ploce zu erkennen.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Da werde ich mit meinen Kumpels im September vielleicht hinfahren.;)

Die neuesten Informationen zu meinem Flug nach Split beschreibt easyJet so:
...wann wir wieder fliegen können, werden wir Sie umgehend auf dem Laufenden halten - allerdings verkaufen wir derzeit keine Flugtickets für Flüge vor dem 18. Mai.
Also ist bis September noch viel Luft.

Derzeit werden die Flüge von easyJet, die jetzt gerade aktuell sind über ein Online-Portal abgewickelt mit folgenden Möglichkeiten:
-Umbuchung ohne Umbuchungsgebühren
-Rückerstattung Kaufpreis
-Fluggutscheine in den nächsten 12 Monaten

Also bleiben wir mal gut optimistisch :)

burki

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Da werde ich mit meinen Kumpels im September vielleicht hinfahren.;)
September ist eine gute Zeit Werner, es sind kaum Urlauber da und das Wetter ist auch noch sehr beständig und warm.Lediglich ein paar Camper auf dem Campingplatz Rio sind anzutreffen. Das Meer hat sicher noch 25 Grad. Durch das Mikroklima ist es lediglich am Abend sehr feucht.
Michael

weka

erfahrenes Mitglied
Da wird es vielleicht schon die ersten Mandarinen geben?

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Eine Nacht auf dem Campingplatz kostet um diese Zeit 20 €. Der hat allerdings einen Standart der den 1970er Jahren entspricht.
Michael

Top Bottom