Schlangen am CP???

waterboy

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
naja der Dornfinger wird sich in die Lange reihe der Dinge die wir nicht brauchen und ihr nehmt einreihen... hahaha
 
H

Hero

Guest
Was für ein Thema.
Bisher hab ich noch nie an solche Tierchen gedacht im Urlaub, aber ihr habt mir da jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt. :(

Gruß
Helga
 
H

hehebli

Guest
wow, was fürn stein hab ich denn da ins rollen gebracht?!?
leute fahrt in urlaub, genießt ihn und sorgt euch nicht ums ungeziefer(oder türsteher-haha). hab doch gesagt die ficher gehn nicht auf menschenjagd.
aber es ist ganz gut wenn man weiß und akzeptiert dass sie da sind!

und an malin: die ficher sind wirklich da, und nicht nur zu dem zweck um für mich aufmerksamkeit zu erregen(..ich denk denen gefällts da)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@hehebeli: Das wollte ich dir ja auch nicht unterstellen.

@Thema: Klar gibts in Istrien Skorpione, Schlangen etc. aber die gibts halt auch in jedem anderen mediterranen Land. Ich war schon als 1 Jähriger mit meinen Eltern dort, war in meiner Kindheit und Jugend fast jedes Jahr in Kroatien, seit 7 Jahren bin ich auch wieder regelmäßig unten. In all diesen Urlauben habe ich 2 Skorpione gesehen. Einen als 7 jähriger, einen 2005. Also es wimmelt nicht gerade davon ;) Klar als Camper wird man vielleicht eher mal einen sehen, doch die stechen wirklich nur in extremsituationen und die europäische Art hat nur ein schwaches Gift. Wie gesagt, die stechen nur, wenn man drauftritt, sie mit der Hand fangen will und sie quetscht etc.

Eigentlich sollte man sich überhaupt keine Gedanken um die Viecher machen, wenn man einen Skorpion sieht sollte man sich eher freuen, hat man daheim was zu erzählen ;)

Mein Onkel macht seit 30 Jahren in Istrien Urlaub und hat dort noch kein Exemplar von Euskorpius gesehen ;)
 
D

Dieter

Guest
Fahren nun auch schon zig Jahre nach Kroatien und haben ,,leider,, noch kein´s dieser Tierchen gesehen.
OK was heißt leider,wenn die Conny das alles wüßte was hier so rumkrabbelt,könnte ich ( Dieter ) alleine nach Kroatien fahren.
Also pssssst. :wink:
 
H

hehebli

Guest
Hey Leute,
Also als ich den kleinen "Aufpasser" vor Christls Tür gesehen hab war ich natürlich kurz erschrocken, dann allerdings hab ich ihn genau inspiziert und mich eben gefreut, denn in freier Natur hab ich auch noch keinen Skorpion gesehn. Hab dann sein Versteck wieder zugemacht und hoffe dass er weirerhin gut auf Christl aufpasst. :scherzkeks:
Nichts destotrotz bin ich nicht wild drauf von Skorpion od. Schlange verletzt zu werden, denn ganz so harmlos ist es nicht wie wir bei unserem Hund gesehen haben. Und ja die Viecher gibts in allen warmen Ländern und zum Teil auch in A u. D, aber die wenigsten von uns wohnen im Wald. Wir sind also nur auf Ausflügen od. im Urlaub damit konfrontiert und da passt man halt ein bissl auf! :flehan:

Ich wünsch jedem der mag dass er mal so ein Tier sieht, schauts euch an und lassts dann wieder laufen-denn auch die haben ihre Daseinsberechtigung!!!

Bis bald......Heidi=Skorpionhunter :biggrin:
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen
Also wir hatten dieses Jahr echt Pech mit unseren Tierischen
Nachbarn .
Erst hatten wir einen Baby Skorpion im Bad und als wir auf unserer
Terrasse lagen kam noch eine Schlange vorbei :shock: .
Als ich mit einem Älteren Ehepaar darüber sprach sagten sie zu mir
das es schon wie ein sechser im Lotto war .

Ich bleibe dabei " Lässt du sie in Ruhe , lassen sie dich in Ruhe " :wink:

Grüße aus Leverkusen

Rettman
 

akinom

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2006
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Hey,
...also, den ein oder anderen kleinen Skorpion haben wir auch schon gesehen, aber sonst..... :wink:

Grüße Moni
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo
Ich habe noch ein Foto gefunden
P1010072.jpg


War zwar noch ein Baby Skorpion aber immerhin , ich hatte noch
keinen in freier Wildbahn gesehen .

Grüße aus Leverkusen

Rettman
 
D

Dieter

Guest
Zitat von hehebli:
Hey Leute,

Ich wünsch jedem der mag dass er mal so ein Tier sieht, schauts euch an und lassts dann wieder laufen-denn auch die haben ihre Daseinsberechtigung!!!

Bis bald......Heidi=Skorpionhunter :biggrin:

Genau Heidi ,

so sollte es sein,wobei mit unserem Hund haben wir schon immer etwas Angst,der will mit allem was er aufstöbert immer gleich spielen. :wink:
 
H

hehebli

Guest
Hallo dieter & conny!
unserer wollte wohl auch nur spielen, ist aber jetzt hoffentlich etwas vorsichtiger.
ein paar tage gings ihm nämlich echt nicht so gut.konnte nicht auf die pfote auftreten und hatte fieber. is aber alles wieder gut.
der tierarzt meinte aber bei einer hornvieper wär er draufgegangen. glück gehabt!
so long...heidi
 
D

Dieter

Guest
Heidi,

daran dürfen wir gar nicht denken,da ziehts uns die Mägen zusammen.
 
H

Happiness

Guest
Oja, vor sowas hat man doch am allermeisten Angst. Wenn dem Hundchen was passiert. Da möchte ich gar nicht dran denken. Unsere stöbert auch alles durch :-(
 
Top Bottom