Schlauchbooturlaub Papiere

K

käptnblaubär

Guest
Na also, lesen kannst Du ja und kW in PS umrechnen offensichtlich auch. :shock: Wo ist da das Problem :?:

Zitat:
2. Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung über mindestens 2,5 Millionen Euro für das anzumeldende Wasserfahrzeug sofern dieses über einen Motor mit 15KW und mehr verfügt !

Trotzdem solltest Du auch bei einer Motorisierung < 15 kW eine Haftpflichtversicherung abschließen.

Carmen

aktives Mitglied
Hallo Greg,

du könntest bei deiner privaten Haftpflichtversicherung nachfragen, ob dein Boot da mitversichert ist.
Bei einer sehr guten, großen Versicherung ( sage den Namen nicht ) sind Boote bis 5 PS (oder KW?)mitversichert, dies überschreitest du ja und deshalb meine ich brauchst du eine Bootshaftpflichtversicherung, sonst haftest du bei einem evtl. Schaden mit deinem Privatvermögen)

Viele Grüße
Carmen

greg

neues Mitglied
Hallo Jürgen,
du brauchst mich nicht darauf aufmerksam zu machen dass ich des Lesens und des Rechnens mächtig bin, das weiß ich selbst.
Es ging schlicht darum ( wenn du es gelesen hättest .. ) das Carmen schrieb, dass man auf jeden Fall auch unter 15 KW eine Haftpflicht benötigt um an eine Vignette zu kommen. Daher gab´s auch nochmal die Frage an Carmen.

Du brauchst nicht mehr zu antworten. Ich hab´s kapiert.
Gruß Greg

Top Bottom