Schweineroulade auf Trüffelschaum

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Da der letzte Urlaub schon so lange her ist und der Nächste noch so weit weg, wollte ich heute mal was ganz Besonderes kochen.

Wie wärs und wir kochen gemeinsam?

Schweineroulade, gefüllt mit Ziegenkäse, Trüffel und Knoblauch auf Trüffelschaum, dazu landestypische Fuži und einen Karotten/Kraut-Salat mit Zitronensahne-Dressing.

Ok, was wird gebraucht?

DSCN1429.JPG

Jetzt schneiden wir zwei kleine Trüffel in dünne Scheiben und stellen die Anschnitte beiseite.
Etwas Blattsellerie und zwei bis drei Knoblauchzehen werden ebenfalls geschnitten.

DSCN1430.JPG

Die Schweinsrouladen, man kann auch sehr dünne Schnitzel nehmen, flach ausstreifen, salzen und pfeffern und mit den Kräutern und Knoblauch belegen.

DSCN1432.JPG

Nun jeweils 2 Scheiben Ziegenkäse und ein paar Scheiben Trüffel auflegen, seitlich einschlagen und wie gewohnt aufrollen, mit Spiessen feststecken.

DSCN1434.JPG

DSCN1435.JPG

Während die Rouladen rundum angebraten werden, in einer Lasagneform ein Bett aus Suppengemüse und Zwiebel richten, die Rouladen darauf legen und mit 300ml Gemüsebrühe übergiessen.

DSCN1437.JPG

DSCN1439.JPG

Jetzt für etwa 45min bei 150 Grad in den Backofen, ab und an mit der Flüssigkeit begiessen.

Nun haben wir Zeit, ein paar Glas Wein zu trinken, während wir das Wasser für die Pasta aufsetzen, den Kohl fein schneiden und die Karotten hobeln.
Für die Garnitur brauchen wir ein bisschen Zitronenschale in Streifen, ein paar Karottenstreifen und ein wenig Selleriekraut oder Petersilie.

DSCN1444.JPG

Das Dressing für den Salat ist schnell gemacht:
50ml Sahne, 50ml gutes Olivenöl, Saft einer Zitrone, 2 Teel. Zucker, Salz und frischen Pfeffer.

Kurz bevor die Nudeln fertig sind, nehmen wir die Rouladen aus dem Ofen, geben sie auf einen Teller und stellen sie warm.
Für die Sauce seihen wir den Sud und das Gemüse in ein Gefäss, das brauchen wir noch.
Wir lassen etwa 100g Butter in einer Kasserolle schmelzen und geben die kleingeschnittenen Trüffelreste dazu.

DSCN1445.JPG

Jetzt erstellen wir mit 2 gestr. EL Mehl, der Hälfte der Sahne und dem aufgefangenen Bratensud eine helle Bechamel.

DSCN1446.JPG

Der Rest der Sahne wird aufgeschlagen und kommt kurz vor dem Servieren unter die Sauce.

Die Pasta wird nun abgegossen und danach in wenig Olivenöl geschwenkt(Glanz!).

DSCN1448.JPG

Jetzt eine Roulade schräg anschneiden und mit den Nudeln auf der Sauce anrichten, hübsch garnieren.

DSCN1450.JPG

DSCN1452.JPG

DSCN1451.JPG

Und so bleibt mir nur noch, euch einen guten Appetit zu wünschen...

Viele Grüsse
Viktor

kremstal

Mitglied
sieht echt gut aus und schmeckte sicherlich hervorragend - gratulation zu diesem rezept und für die tolle darbietung hier im forum.
nur was mich bei den zutaten gestört hat, die ich am ersten bild gesehen habe, sind die geschmacksverstärker, wie VEGETA - dies müsste nicht sein :(

V

vize2

Guest
Hallo kremstal

Die hab ich auch gar nicht hergenommen, war eher wegen dem Lokalkolorit!:)

Viele Grüsse
Viktor

H

Harry1958

Guest
Boah, der Viktor schon wieder.
Das grenzt fast an "Körperverletzung".......aber schaut wie immer wieder lecker aus.

Dobar tek Harry :bia:

kremstal

Mitglied
da ist ja dann ein spitzenkoch mal nicht im fernsehen :) sondern im forum - finde ich super

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo viktor,

jetzt hast du mich schon wieder nicht angerufen, obwohl dir doch bekannt ist, daß ich in maximal einer halben stunde bei dir bin. :cry: was hältst du eigentlich davon, mal ein kleines forumstreffen bei dir zuhause zu machen. ich bring den hunger mit...:
:bia:
grüsse

jürgen

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
hallo viktor,

jetzt hast du mich schon wieder nicht angerufen, obwohl dir doch bekannt ist, daß ich in maximal einer halben stunde bei dir bin. :cry: was hältst du eigentlich davon, mal ein kleines forumstreffen bei dir zuhause zu machen. ich bring den hunger mit...:
:bia:
grüsse

jürgen

Jürgen, ich kenn dich :) das war ein Schottenwitz. :D

Ansonsten, einfach genial optisch aufbereitet.

burki

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

sieht verdammt lecker aus. Man kann unschwer erkennen: Du weißt, was gut schmeckt. Mit Trüffeln sowieso - die verleihen eine eigene Note.
Viktor - lass Dich ja nicht aufhalten.......mach ruhig weiter so und genieße. Ich gönne es Euch. So verwöhnt Mann Frauen.

Grüße
Klaus

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Lecker,aber wo kann ich Trüffel kaufen?Unser Sohn lernt Koch und das wird er sicher Nachkochen.Als Vorgeschmack auf unseren 1.Istrienurlaub.
Danke es ist schön hier zu sein und so tolle Dinge zu erfahren.:freude::freude::freude:

Ute

V

vize2

Guest
Hallo Ute

Ich hab meine aus dem Edeka, die haben da so einen Aufsteller mit vielen Trüffelprodukten.
Im Online-Versand sind sie auch zu haben, gib mal "Trüffel Versand" bei Tante Google ein...

Viele Grüsse
Viktor

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
:magic:O.K.dann gehe ich mal zu E.... Im Internet muss ich bestimmt große Mengen bestellen,aber danke für denTip!

Ute:lol:

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Exzellent!!

Und immer an das Verbot des Trüffelexports denken. ;)

Wird wohl einfacher sein die in Italien zu besorgen.

Tommuc

aktives Mitglied
Servus,
tut mir Leid, dass ich da mal kurz einhaken muss: Verbot von Trüffelexport??
Hab ich in 12 Jahren Istrien noch nie gehört. Würde das also bedeuten, dass man die Trüffelprodukte im Glas (Tartufata usw...) beim Plodine zwar kaufen kann, aber nicht mit nach hause (D) nehmen darf? Nicht dass ich es je vor hatte oder bereits getan hätte, nein....interessiert mich einfach nur so...! Danke schonmal für Euro Infos.

...Und übrigens großes Kompliment für Deine Rouladen Viktor. Sehen einfach nur göttlich aus!!

Gruß
Tom

Ludwig

aktives Mitglied
Hallo Viktor,

erst mal ein großes Kompliment für deine Kochkünste - so wie das aussieht, kann das nur prima schmecken.

Zwei Fragen von einem "Laien":
- geht das auch ohne Trüffel?
- Wäre statt dem Ziegenkäse das ganze auch mit Schafskäse machbar?

Was meinst Du?

Gruß
Ludwig

V

vize2

Guest
Hallo Ludwig

Klar geht das auch mit anderen Käsesorten, ich würde dann aber einen nehmen, der nicht zu trocken ist, sollte schmelzen.
Wenn du keine Trüffel magst, probiers mal mit Champignons, gerade die Braunen passen hier recht gut!

Viele Grüsse
Viktor

Ludwig

aktives Mitglied
Hallo Viktor,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Es ist nicht so, daß ich keinen Trüffel mag - ich glaube aber, das Trüffel recht teuer ist (hab mich aber noch nicht wirklich schlau gemacht).

Bei dem Ziegenkäse könnte es allerdings sein, daß meine Kinder den nicht mögen ...

Gruß
Ludwig

H

Hero

Guest
Boah, solche Beiträge gehören verboten! :smile:

Man versaut sich ja die ganze Tastatur!

Top Bottom