Auch hier läuft es ( mal wieder ) aus dem Ruder.
@Marius , Zitat: Die Befürworter hier sind ja nciht nur Befürworter, sie und ihresgleichen sind ja gerade diejenigen, die diese Grenzkontrollen alle paar Wochen verlängern, nicht die Zöllner.
Befürworter????
Was soll so´n Schmarrn???
Lieber Marius, nebst Watchdog, schon einmal etwas von der Ausweispflicht gehört?
Das wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht
A/D/EU/EWR
Ich als Fluggast muss zu jeder Reise, auch Kroatien, meinen Ausweis zeigen.
Ich muss das auch für Amtsgeschäfte.
Ich muss das auch für Rechtsgeschäfte.
Tja, alleine diese Beispiele zeigen schnell auf: Wartezeiten, wegen Kontrolle, sind sowas von " NORMAL "....und eben nicht nur 1 oder 2 Mal im Jahr wenn man auf der Autobahn im Stau steht.
Den
urpersönlichen Lebensumständen geschuldet kann es natürlich einige geben welche sich nicht erinnern können wann diese zuletzt sich haben ausweisen müssen.......klar, das geht!
Ich hingegen muss mich zigfach jährlich ausweisen. Habe eh nix zu verbergen. Für mich ist das normal. Wie es auch
normal ist, für mich, das da Wartezeiten mit einhergehen. Das kalkuliert man einfach mit ein, im Optimalfall.
Jetzt aber gar mit " Überwachungsstaat " , " Errungenschaften " und sonstwas rumzuposaunen erstaunt mich. Ehrlich. Den Knall nicht gehört.
Hat hier jemand ohne gültigen Ausweis ( bzw. Ersatzdokument ) mal geheiratet? Ein Haus/Wohnung gekauft( = Grundbucheintrag )/ ......
Weder EU noch EWR noch die Vertragsstaaten selber hatte jeh in der Geschichte eine gar " Garantie " ohne gültige Ausweispapiere das jede/r machen kann was er will. Hier werden also und ergo keinerlei Rechte beschnitten.
Gruss in die Runde
Gerd