Werner, jeder kann natürlich seine Meinung haben, jedoch hinkt Dein Vergleich schon gewaltig.
Es ist doch wohl schon ein Unterschied, ob ich vorsätzlich eine bestimmte Strecke benutze oder oder z. B. Diabetes bekomme.
Gruß
AlterNeuer
Sorry, Alter Neuer, da muss ich entschieden wiedersprechen, Typ 2 Diabetes ist zu 70 % vorsätzlich durch entsprechenden Lebensstil selbst verschuldet! Ebenso wie Gicht, erhöhte Blutfettwerte und hoher Blutdruck .............usw.
Und wir zahlen ALLE und nicht wenig, aber das ist eben das Solidaritätsprinzip - ebenso wie ich die Jahresmaut auf den Autobahnen sehe.
Und warum sollten WIR Österreicher Autobahnen bauen, Passstraßen ausbauen, Tunnels doppelröhrig ausbauen - für unsere 6 Millionen Einwohner??? Aber hallo, wir Österreicher kämen allein auch mit den Bundesstraßen aus! Solidaritätsprinzip für den Transitverkehr - Lasten ebenso wie Touristendurchzug.
Und dann besteht hier im Forum die Geiz ist Geil Methode, möglichst in den Transitländern, KEINE Maut zu zahlen, unsere Bundesstrassen zu verstopfen, Reiseproviant für die gesamte Strecke mitzunehmen, Benzin oder Diesel im Kanister, aber den Mist von den Raststätten dürfen wir dann schon entsorgen!!!!!!!!!!! und wehe es ist ein Schlagloch auf der Strasse durch die Alpen, oder Spurrillen auf der Autobahn - das geht doch gar nicht!
Wenn ich nicht bereit bin meinen Anteil an Maut oder Konsum im Durchzugsland zu zahlen, dann ist es besser Urlaub zu Hause zu machen auch Mecklenburg Vorpommern oder wie das heißt, hat sicher schöne Plätze noch ohne Maut und alles was benötigt wird bekommt man bei Aldi, Penny oder Lidl!
Im übrigen bin ich gerne bereit auch für meine Straßenbenutzung in D zu zahlen - auch wenn ich nicht täglich/wöchentlich über deutsche Autobahnen fahre.
Meine Meinung, jeder kann, darf anderer Meinung sein
Fenris