Wahrscheinlich steht der "Steinbock" gerade im Karawankenstau....
Wahrscheinlich steht der "Steinbock" gerade im Karawankenstau....
Es gibt ja noch die Möglichkeit rechtzeitig ab zu fahren und über Kranska Gora - Wurzenpaß - Villach oder Tarvis - Villach auszuweichen. Der Stau am Karawankentunnel wird zeitgerecht an den Überkopf - Wegweisern angekündigt. Die Ausweichstrecken führen durch landschaftlich seh schöne Gebiete.Man kann sich bei dem Thema tatsächlich nur noch über die Unvernunft der Leute wundern, die da in den Stau hinein fahren.
Am 18.9. ist eh nix mehr los auf der Autobahn. Es staute sich dieses Wochenende eh nur noch, weil Baden Württemberg und Bayern und der Rest von Österreich Ferien Ende hatten.Na wir starten am 18.09. Richtung Heimat. Wollen von Istrien Retoure diesmal den Karawankentunnel nehmen. Hoffe das Montags da weniger Verkehr herrscht.
LG andreas
Nur bedingt richtig. Fuhr mit meinen Eltern Anfang der 80ger nach Bibione und standen damals in Italien auch 4 Stunden im Stau.Wer will nochmal- wer hat noch nicht??
Dieses Wochenende letzte Chance auf fetten Stau vor dem Karawankentunnel.
Gerade fast 2 Stunden Extra - Schlangestehen in Richtung Heimat. Das ganze gibt es immer noch für nur sensationelle 7,20 Euro + Slowenienvignette.
Zugreifen- nur noch heute und morgen in diesem Jahr mit Staugarantie! Schnell losfahren und hinten anstellen!
Man darf nur nicht den Fehler machen und über Udine fahren- da ist auch jetzt leider kein Stau.
Muss aber gestehen dass sich damals die Autobahn Richtung Udine noch im Bau befand und einiges an Kilometern über Landstraße ging.Es gibt dort auch heute noch Staus - aber eher selten und deutlich weniger als vorm Karawankentunnel. Wenn ein Unfall passiert steht man überall. Das ist dann einfach Pech.
Wollte ich auch schon schreiben- war mir aber nicht mehr sicher wann die Autobahn fertiggestellt wurde.Muss aber gestehen dass sich damals die Autobahn Richtung Udine noch im Bau befand und einiges an Kilometern über Landstraße ging.
Es liegt halt auch daran weil der Karawanken noch einspurig ist. Wenn die zweite Röhre mal fertig ist geht es dort auch besser. Siehe Tauern und Katschberg. Dort als es nur eine Tunnel Röhre gab war auch immer Blockabfertigung und stundenlange Wartezeiten. Auch wäre eine Videomaut Richtung Norden von Vorteil.
So ist es. Kaum zu glauben- aber der Karawankentunnel ist momentan auf einer Route quer durch den Kontinent zwischen Kopenhagen und Athen das einzig verbliebene einspurige Stück und damit natürlich ein Nadelöhr und Staufalle de Luxe.
2023 spätestens hat sich das dann erledigt.