Stellplätze auf Kovacine

Wischper

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
Hallo zusammen,

wir haben vor vom 1 bis 15 August auf Kovacine zu kampen, wir waren in den letzten vier Jahren auf Polari haben dort nie reserviert es waren immer noch einige Plätze frei.
Wie sieht das auf Kovacine aus?
Und kann uns jemand bei der Stellplatzauswahl einen Tipp geben?
Wie, wo und wann kommt man am besten mit der Fähre auf Cres?

Schöne Grüße aus Belgien
:lol:
Wischper

 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Guido,

ich versuche es einmal, obwohl ich nicht unbedingt über die besten Informationen verfüge.

Kampen: Zelt oder WoMo?
Stellplatzauswahl: Der Platz ist groß. Informationen in der Art "gelb xxx ist schön" u.s.w. sind deshalb nicht möglich. Wurde Dir schon ein Platz vom Camp in Aussicht gestellt?
Fähre: a) mit WoWa oder WoMo über KRK b) ansonsten über Istrien (Brestova).

Liebe Grüße
Martin
 

Wischper

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
Hallo Martin,

vielen Dank schonmal, wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs und im
Moment sind noch auf allen Zonen Plätze frei, aber muß man vorher
reservieren?

Gruß
Guido
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Guido,

ich bin der Meinung, dass auch im August nicht unbedingt eine Reservierung erforderlich ist, sofern man mit einem Platz im weißen Bereich o.ä. zufrieden ist. Was nicht bedeutet, dass diese Plätze "schlecht" sind, sie sind halt nur etwas weiter vom Strand entfernt. (Bitte den Stellplatz vom Camp anschauen). Plätze in Strandnähe sollten m.E. reserviert werden. (Noch Plätze in allen Zonen frei? Kaum zu glauben). Ich selbst bin kein Camper, sondern in einem Mobilheim untergebracht. Aber andere Foris sind bestimmt in der Lage, Dir zur Reservierung in bestimmten Bereichen eine präzisere Auskunft geben zu können.

Liebe Grüße
Martin


PS: tosca, ich bitte um Hilfe!
 

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
Hallo Guido,
Martin hat vollkommen richtig gepostet...wenn Du bestimmte Wünsche hast ( Schatten, Halbschatten, strandnah... ) solltest Du auf jeden Fall reservieren...es wird brechend voll auf Kovacine...Auch zum Thema Fähre hat Martin den goldenen Tip: mit Wohnwagen AUF JEDEN FALL ÜBER KRK anreisen...sonst wird es an der Küstenstraße stellenweise abenteuerlich mit Gespann!

Gruß, Hobby 540
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Guido,

der Martin stellt sein Licht gewaltig unter den Scheffel ;-) von wegen er verfügt nicht über die besten Informationen ;-) - alle Infos die er gibt würde ich an Deiner Stelle berücksichtigen genau wie auch Hobby 450s Ergänzungen, sei es mit Reservierung oder die Fahrt über Krk.
In Deiner Reisezeit ist Oberhauptsaison - da sind wirklich alle! da - und dann ist es richtig voll. Ohne Reservierung würde ich nicht hinfahren wollen, mit Glück kann man was bekommen, wie Martin schreibt in der weißen Zone - lass Dir doch mal einen Platz vom Camp vorschlagen und poste hier mal die Stellplatznummer, vielleicht kennt ja der ein oder andere den Platz.
Ansonsten nutze mal die Suchfunktion des Forums oben rechts - einfach Kovacine eingeben, Du erfährst alles was Du wissen willst oder solltest ;-)
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo tosca, hallo Hobby540,

ich bedanke mich recht herzlich bei Euch! Das gibt mir Ansporn.

Liebe Grüße
Martin
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Guido,
Du solltest wirklich versuchen zu reservieren, da Du sonst einen Platz, der weit weg vom Meer ist bekommst. Wir haben das letztes Jahr erlebt.

LG

Uwe

PS: Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschliessen.
 

Wischper

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
Hallo,

uns wurde der Platz 141 Gelb angeboten kennt den jemand und hat
jemand einen detailierten Plan des Platzes wo man die Nummern sieht?

Gruß
Guido
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Guido,

den Link zum nummerierten Stellplatzplan hat dir ja Thomas schon mitgeteilt.

Nun zum Platz gelb 141 - dieser liegt schattig im Wald am kleinen Weg zum Strand. Ihr seid gleich am Wasser, neben der Minimarina links sind verschiedene kleine Kiesbuchten zum Baden, und auf den Terrassen könnt Ihr es Euch mit Euren Liegestühlen gemütlich machen. Zum Minimarket, Pizzeria, Eisdiele am Leuchtturm und zum Restaurant ist es auch nicht weit, und Das Sanitärgebäude ist ganz in der Nähe. Ein idealer Stellplatz wie ich finde. Ich suche mal, vielleicht habe ich Bilder von dieser Ecke, auch wegen der Bäume, die auf dem Stellplatz stehen....
Wir haben die Stellplätze gelb 102 und 103, die sind fast nebenan :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
....hier habe ich noch zwei Fotos, die die Gegend des Stellplatzes gelb 141 zeigen.

Bild 1 (anklicken, dann wird es groß) zeigt in etwa die Aussicht vom o.g. Stellplatz. die beiden Wohnwagen die man von hinten sieht sind die Plätze 103 (links) und 102 (rechts). Da der Weg ansteigt, hat man auch einen schönen Meerblick. (bitte ignoriere die gelben Stellplatznummern am Bildrand, dies sind noch die alten Nummern und gelten nicht mehr!!)

Bild 2.
im Vordergund links sieht man noch einen Teil des Platzes gelb 103, dann kann man oberhalb ein Wohnmobil erkennen, wenn ich den Stellplatzplan richtig interpetiere, müßte dann der 141 gelb oberhalb des Wohnmobils sein. Diese Bild ist nur mal zur Veranschaulichung damit Du siehst, wie es dort ungefähr aussieht.

Ich hoffe, es hilft Dir bei der Entscheidung weiter :)
 

Wischper

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
Hallo Tosca,

vielen dank für die schnell Hilfe und die tollen Fotos,
habe noch eine Frage der kleine Platz genau vor 141
was das, ist doch kein Bolzplatz oder so etwas ähnliches?

Liebe Grüße aus Belgien
Guido
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Tosca,

vielen dank für die schnell Hilfe und die tollen Fotos,
habe noch eine Frage der kleine Platz genau vor 141
was das, ist doch kein Bolzplatz oder so etwas ähnliches?

Liebe Grüße aus Belgien
Guido

Hallo guido,

keine Sorge, die grüne Freifläche ist ein kleines felsiges Gebiet mit wenigen Bäumen, unparzelliert für Zeltcamper. Auch Autoverkehr wirst Du kaum haben, da ab ca. gelb 143 kein Auto weiterkommt - Fußweg zum Meer. Es sind nur die Bewohner der Stellplätze da unterwegs...
 

manoli

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2011
Beiträge
9
Punkte
1
Ort
Kreis Göppingen
Hallo,
da ich echt begeistert bin, welche Infos ihr hier geben könnt, muss ich doch mein Glück auch mal versuchen ;-)
Also wir wollen im Juni auf den Kovacine und haben jetzt den Stellplatz Nr. 16 im gelben Bereich angeboten bekommen.
Kann uns irgendjemand was zu dem Platz sagen? Auf dem Stellplatzplan sieht man zwar die Lage, aber nicht wirklich ob der Platz für Wohnwagen inkl. Vorzelt geeignet ist. Aber wenn nicht grad ein Baum in der Mitte steht, müsste das schon passen, oder?
Hat vielleicht sogar irgendjemand ein Bild auf dem man den Platz ein bisschen sieht? Das wäre natürlich phänomenal ;-)
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe
und viele Grüße
Manu
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Manoli,

herzlich willkommen im Adriaforum :hallo:


Die Ecke um den Stellplatz 16 gelb kenne ich, soweit ich noch weiß, sind da keine störenden Bäume auf der Fläche (ohne Gewähr ;-) )
Es müßte also alles gut Platz haben.
Eine gute Lage, Du bist schnell am Wasser und kannst zwischen zwei nahen Sanitärgebäuden wählen. Zum Brötchenholen ist auch der kleine Supermarkt in der Nähe.
Foto hab ich glaube ich, keines von dem Stellplatz, ich schau aber mal meine Bilder durch.

Viel Spaß auf der schönen Insel Cres und auf dem Kovacine :)
 

manoli

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2011
Beiträge
9
Punkte
1
Ort
Kreis Göppingen
Hallo tosca,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und die Info! :)
Na das hört sich doch alles gut an! Ich glaube dann investieren wir die Reservierungsgebühr und buchen den Platz dann doch verbindlich.
Im Juni dürfte es zwar kein Problem sein, sich einen schönen Platz rauszusuchen, aber die ganz guten, dürften dann vielleicht doch belegt sein.
Ich war nämlich immer im Zweifel, ob ich buchen soll, oder ob wir es riskieren sollen ohne Buchung hinzufahren. Ich hab immer so meine Bedenken, dass wir vielleicht vor Ort sogar einen schöneren Platz finden würden, wie wenn wir jetzt vorab (ungesehen) buchen... Aber bei dem Zuspruch bezüglich des Platzes Nr. 16 gelb schwinden die Zweifel dann doch ;)
Ach - vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, wie es in dem Bereich mit Wasseranschlüssen aussieht? Kann man da evtl. nen Schlauch zum WoWa legen?
Also vielen Dank nochmal und ich freue mich natürlich auch weiterhin über Tipps bzgl. des Campingplatzes!!!
LG
Manu
 

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
Hi Manu,
bezüglich Wasserschlauch: Du kannst zwar einen Schlauch verlegen, solltest das dann aber so gestalten dass auch die anderen "Mitzapfer" weiterhin ungehindert Wasser ziehen können (Mehrfachverteiler). Soll heißen: Wasserzapfstellen teilst Du Dir eigentlich mit mehreren Parzellennachbarn!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Manu,

es gibt noch Plätze, da gibt es gar keine Wasserstelle - z.B. gehören die Plätze gelb 101 bis 103 die wir gebucht haben dazu. Da darf man aber am Schlauch der Pizzeria Wasser holen, der Wirt hat nichts dagegen wenn man nett fragt, vielleicht liegt es daran, daß wir auch gute Pizza-Kunden sind ;-).
Ob Platz gelb 16 eine hat kann ich nicht sagen.
@Hobby - kennst du die angefragte Parzelle und kannst das verbindlich sagen?

Manu, wechseln kannst du immer noch sollte der Platz Dir nicht zusagen, aber der liegt halt schön zentral. Ich hoffe, er passt Euch :)
Ich nehme an, Ihr fahrt in den Pfingstferien? Wenn ja, ist eine Reservierung wirklich nicht verkehrt.
 

manoli

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2011
Beiträge
9
Punkte
1
Ort
Kreis Göppingen
Hallo Hobby540,
dann werden wir einfach mal nen Mehrfachverteiler einpacken und wenns eine Wasserstelle hat, dann haben wir Glück und können vielleicht direkt abzapfen ;) sofern dann die Parzellennachbarn dadurch nicht behindert werden. Und wenn nicht dann muss Männe halt Wasserschleppen 8) bisschen Sport schadet im Urlaub ja auch nicht...

@tosca: Nein, wir fahren erst wenn die Pfingstferien vorbei sind, haben mal den 10. Juni eingeplant, fahren also direkt zwischen den Ferien. Von dem her wäre es wahrscheinlich auch ohne Reservierung gut machbar, aber der Platz liegt ja wirklich schön! Und wenn er vom Platz her o.k. ist (einigermaßen gerade und wenn nicht grad ein Baum in der Mitte steht), dann wär die 16 bestimmt eine gute Wahl.
Auch schon wegen der Nähe zur Pizzeria - denn wenns schmeckt, werden wir mit Sicherheit auch gute Kunden werden :roll:
Bin auf jedenfall tierisch gespannt auf den CP und auch auf Cres! Ist unser erstes Mal. Letztes Jahr waren wir auf Pag - und da hats uns auch sehr gut gefallen. Und ich denke vom Strand her und vom Wasser her, wird Cres dem in nichts nachstehen - im Gegenteil!
Also wenn ihr noch ein paar Tipps habt - immer her damit :)
Und bis dahin werde ich mich hier weiter durchlesen - und mir so noch einige Infos holen!!!
LG
Manu
 
Top Bottom