Stimmt's,das jetzt auch ein Aldi(Hofer) in Porec ist???

H

HB58

Guest
So - und jetzt bleibt beim Thema und laßt Ruhe einkehren.
Sonst muß der Beitrag geschlossen werden.

Josef1

aktives Mitglied
Hallo Barbara!

Das freut mich. :D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße

Josef

mrsurrender

Mitglied
Thank You, Franto, for Your precise essay about the sophisticated lifestyle of us Germans... :wink:

Ich brauche auch keinen ALDI & Co. im Urlaub. Wer aber mit kleinen Kindern reist, der weiß, dass es manchmal ganz angenehm ist, wenn man gelegentlich so einkaufen kann, wie man es gewöhnt ist. Da reicht dann aber der örtliche Supermarkt.

Was die kulinarischen Experten betrifft. Mal was anderes essen ist wirklich reizvoll. Trotzdem hat wohl jeder andere Prioritäten, wie er im Urlaub Erholung sucht. Ich erlebe Urlaub ganz stark mit den Augen - und nicht durch den Magen.

LommelOldenburg

neues Mitglied
Hi,

verstehe irgendwie nicht warum ihr einem Lidl oder Aldi so kitisch gegenüber steht. Als wir auf Kreta waren war in der Nähe auch ein Lidl. Und dort wurden nur WENIGE Waren verkauft die man auch in Dtl. bekommt. So hat man dort z.B. ganz andere Getränke , Aufstriche und so weiter erhalten ,das reichte vom Tzatsiki bis hin zur Milch. Der Aufbau war der gleiche und das war auch ganz ok so....

Cash und Carry finde ich auch ziemlich gut :) Wie heisst der Laden vor Cash und Carry der diese Rampe zur Ausfahrt hat (der liegt da an der Hauptstraße)

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo Lommel: Ja, hab auch schon beim Cash and Carry eingekauft, wenn man ein bissschen aufpasst kann man schon was sparen, ist halt ein Discounter der Metrogruppe. Mir ist der Konsum trotzdem lieber und an der Hauptstrasse gibt es noch einen weiteren Supermarkt, der wirklich gut ausgestattet ist. In der Nähe vom CashnCarry ist auch die ItalIce Fabrik mit Eisdiele. Frischer wird man das Eis in Porec nicht bekommen. Und zu den Discountern: Jedem das seine, ist klar, für junge Familien mit Kindern ist sowas nicht schlecht, aber für mich gehört es zum Urlaub halt auch dazu, mal in ausländische Supermärkte, oder gleich zum Markt zu gehen. Wie gesagt jedem das seine, hier gehen die Meinungen soweit auseinander wie beim Thema: Soll ich Essen nach Kroatien mittnehmen? das in einem Thread über 130 Postings hatte. Aber das Thema ist sowieso im Moment noch Fiktion, denn die Fragestellung lautete: http://www.istrien.info/forum/thema9740.html

Nein, es gibt noch keinen! In Zukunft ist es aber wahrscheinlich. Eigentlich könnte das Thema damit beendet sein 8)

MfG Malin

gaula

aktives Mitglied
Zitat von Urlaubsreif28:
Hallöchen,
ich habe gestern von einem Bekannten gehört,daß jetzt auch bei oder in Porec ein Aldi (Hofer) neu aufgemacht hätte.Da mein Bekannter diese Information auch von einem dritten hat,wollte ich mal nachhören ob da wirklich etwas dran ist,oder ob es nur Wunschdenken war :lol:

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!!

Hallo zusammen,

ist schon interessant, welche Reaktionen eine so simple Frage hervorruft!

Habe grade mit Interesse die ganzen engagierten Beiträge dazu gelesen und fand das ja wirklich sehr spannend!

Schöne Grüße + viel Spaß beim nächsten Einkauf in Istrien
wünscht Euch
gaula

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Zitat von Malin:
Cash and Carry eingekauft, , ist halt ein Discounter der Metrogruppe.
MfG Malin

Malin, Cash & Carry heißt doch nichts anderes wie Barzahlen und selber transportieren und hat nun wirklich nichts mit der Metro zu tun. (sie bedient sich aber auch dieses Begriffes)
Der von Dir angesprochene Markt gehört Istracommerze d.d. in Pazin.

Gruß Klaus

S

Silas

Guest
Lieber Franto, übertreibst du da nicht ein bißchen?!? Ich z.B. kaufe nur kroatische produkte wenn ich dort Urlaub mache!! Das ist doch das schöne an Urlaub das man andere Produkte kennen lernt. Es gibt sicherlich solche Urlauber was ich aber auch sehr schade finde. Aber jeder kann es ja so machen wie es ihm am besten gefällt. Außerdem habe ich bisher nur Heineken Bier gesehen (Holland) und kein deutsches. Gruß Silas

Keksi

Mitglied
Ich würde mir in einem Aldi oder Lidl auf jeden Fall die Produkte ansehen. Denn ich liebe es auch, beim Hofer ein wenig zu stöbern, weil der andere Sachen hat, wie der Aldi!

Aber wir kaufen auch immer die kroatischen Lebensmittel, denn dafür fahr ich ja nach Kroatien. Aber ich denke, dass der Lidl dort eben auch kroatische Sachen hat.

R

Rotties

Guest
das ist bei uns das Gleiche; wir freuen uns im Urlaub auch auf Produkte aus dem Land, in dem wir Urlaub machen. Aber das schliesst doch nicht aus, dass man das eine oder andere im Supermarkt kauft. Ausserdem denke ich das im kroatischem Konzum auch nicht nur kroatische Waren angepriesen werden!

S

seadiver

Guest
Zitat von Rotties:
hm....gibt es denn nun einen Aldi in Porec oder doch nicht?

Hat Christl bereits am 7.7.06 geschrieben!

Zitat von Christl:
Ich hab eben bei Aldi ( Hofer ) International nachgesehen, in HR gibts noch keinen Markt.
Die beiden nächsten in SLO sind diese:

IZOLA * Kajuhova ulica 22 zemljevid
KOPER * Ankaranska cesta 3b zemljevid

Drum, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil...!!! :D :D :D

C

Carlo

Guest
hier aber nicht immer im vorteil
bei manchen biste verunsichert mein lieber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und nach 30 jahren porec von den socken mein lieber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

S

seadiver

Guest
Ist ja kein Problem und bei der momentanen Hitze auch nicht verwunderlich, ist mir neulich mit Lutz und seinen Steckmuscheln auch passiert. Sein Beitrag war aus 2005... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

R

Rotties

Guest
@ seadiver..... :mrgreen:
wenn du lesen könntest, hättest bemerkt dass der Beitrag von Christl ein halbes Monat alt ist.........da könnte sich so einiges geändert haben.

aber danke, dass du den alten Beitrag rausgesucht hast!

S

seadiver

Guest
Zitat von Rotties:
@ seadiver..... :mrgreen:
wenn du lesen könntest, hättest bemerkt dass der Beitrag von Christl ein halbes Monat alt ist.........da könnte sich so einiges geändert haben.
aber danke, dass du den alten Beitrag rausgesucht hast!

Der war gut! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meinst du wirklich alle 14 Tage schiesst ein Aldi/Hofer wegen dir aus dem Boden?!?!? :wink:

R

Rotties

Guest
lies mal eine Zeitung, oder hör mal Nachrichten. Dann bekommst du vielleicht eine Ahnung davon, was sich in 2 Wochen auf der Welt verändern kann...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

F

Franto

Guest
Zitat von Rotties:
lies mal eine Zeitung, oder hör mal Nachrichten. Dann bekommst du vielleicht eine Ahnung davon, was sich in 2 Wochen auf der Welt verändern kann...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na ja, nur: Wie schon Christl schrieb, steht halt noch immer gar nix Einschlägiges auf der Website von Aldi/Hofer. Oder halten die das zum Ärger der deutschen Urlauber streng geheim? :) Tje, wer lesen kann...

Top Bottom