Suche Campingplatz ohne Animation und Lärmmusik

wolf55

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Liebe Leut,

es soll noch Menschen geben, die in Ruhe Urlaub machen wollen. Hat da jemand einen Tipp, wo es einen Campingplatz gibt, wo nicht jede Nacht ständig irgendeine Bumbum-Musik zu hören ist? Sonstige Wünsche: Viel Platz zum Zelten, Viele Bäume, Sanitäranlagen einigermaßen Sauber. Sollte nicht zu weit im Süden sein, da wir immer nur kurz Urlaub machen können. Ich hoffe, dass das keine unlösbare Frage ist.

Wolf55
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hallo wolf55 ,
Traunstein steht für Bodenständigkeit. Ich bin da selber mal gespannt was da kommt. Aber vorher solltest du mal sagen, wie weit du dich in den Süden begeben kannst. Ist ja ein Riesenspektrum sonst.
Und dann der Lärm , da wirds im Süden meistens aussetzen.
Mal sehen,
viel Glück
wallbergler
 
W

wolli.k

Guest
Hallo wolf55,
falls für Dich FKK kein Problem ist, kann ich Dir Koversada empfehlen. Da die Dauercamper des Platzes verwiesen wurden ist jetzt viel Platz und die Gastronomie unter der Regie von Maistra sorgt auch für Ruhe :lol: :lol: :lol:

L.G.
Wolli
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Wolftt

willkommen im Forum.

Nicht nur die Traunsteiner stehen für Bodenständigkeit :wink: , daher kann ich als Niederrheinerin dir vielleicht meinen Lieblingstipp geben ;D ;D ;D

CP Sirena in Novigrad

Ich such mal ein paar Links raus:

http://www.laguna-novigrad.hr/de/sirena/index.php

http://www.istrien.info/forum/thema9376.html

sonst schau mal hier http://www.istrien.info/forum/thema11587.html

oder hier http://www.istrien.info/forum/thema10903.html (hier ist sogar ein Lageplan vom CP hinterlegt)

Gerne beantworte ich dir deine Fragen rund um diesen CP. Wir fahren jetzt schon viele Jahre dorthin und sind von der Ruhe und die damit verbundene Erholung immer wieder begeistert.

Gute Reise und viel Spaß
 

wolf55

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Servus zusammen,

besten Dank für die Infos. Bei uns ist es noch nicht eilig, da wir eher so anfangs September fahren werden.
Nach längerer Zeit waren wir letztes Jahr wieder mal in Urlaub. Wir waren früher öfters auf Cres. Sehr schön. Nur die letzten 50 km ziehen sich immer mit der Fähre usw. Daher suchten wir etwas, was näher war.
Bekannten empfahlen uns den Campingplatz BIJELA UVALA bei Porec
Tel: +385-52-410 551
Fax: +385-52-410 600
Email: mail@plavalaguna.hr
eigentlich ein schöner Platz. Aber nur diese blöde Musik ab 22:00 Uhr und das in der Nachsaison. Einmal sogar von zwei Seiten (vom Dorf und vom Campingplatz) Wir waren entsetzt. Darum die Suche. Am Liebsten währe uns so auf der Höhe von Porec, Vrsar oder auch die Ostseite entsprechend (so 500 - 600 km von München aus. Evtl doch auch eine Insel, auch wenn es länger dauert. Ich fürchte, dass man doch etwas weiter fahren muss, wen man Ruhe will. Vielleicht sind wir zu Empfindlich. Besten Dank für die Information. Für weitere Infos sind wir Dankbar.

Liebe Grüße

Wolf55
 

Saskia_

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
hallo!
ich kann euch bi village empfehlen, ich denke in der nachsaison ist dieser sehr ruhig!dann hat es auch viel platz zum zelten! eigentlich ist ab septemnber überall tote hose ;-)
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Saskia,

du hast schon recht, im September sind alle CP ruhiger und recht leer. Viele schließen ja auch schon Ende September Anfang Oktober. Die war nur zu Beginn dieses Themas noch nicht so klar formuliert, daher kann man mit dem Wissen jetzt jeden CP der geöffnet hat, als ruhig und leer empfehlen.
 

wolf55

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Wir waren letztes Jahr auch ende August / anfang September. Da war es v nicht sehr Voll. Dennoch hatten die da immer eine laute Musik mit Ansager usw. für Ihr Trampolinspringen oder was weis ich. So die Erste Septemberwoche werden wir voraussichtlich fahren. Ist der CP bi village bei Pula?

LG Wolf55
 
G

gabi45

Guest
Wie schon erwähnt Korversada/Vrsar da hast bestimmt deine seelige Ruhe.
 

wolf55

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Servus Wolli, servus Gabi,

ich habe mit FKK Camp überhaupt keine Erfahrung. Wir selbst ziehen uns immer lieber an, alleine schon, weil man sonst ständig sich Sonnencreme auf die nicht so sonnenverwöhnten Hautstellen schmieren muss. Wie wird das auf einem FKK-Camp gesehen, wenn man nicht ein permanenter Nacktläufer ist? Kommt da nicht gleich der Verdacht von Spanner :shock: auf? Ansonsten klingt das gut. Es währ schon schön, in der Nacht die Musik der Zikaden zu hören und nicht Musik der Lautsprecher..


Lg Wolf55
 
G

gabi45

Guest
Also im Camp läuft man schon nackig herum und am Strand sowieso.Wenn du aber in den Supermarkt oder esse gehst dann kannst auch deine Hose überziehn.
Und wegen der empfindlichen Stellen mach dir keine Sorgen nehm einen Schutzfaktor 30 da kann nix passieren.Ich kann FKK nur empfehlen und wenn du es nicht kennst wäre es einen versuch doch wert.Trau mich fast wetten nach 3 Tagen sagst Ich bleib dabei.
Ausserdem war es auch früher auf Korversada nie sehr laut,der Platz ist so riesengross da findest du bestimmt ein ruihges Plätzchen und du kannst auch auf die Insel spazieren dort ist es sehr romantisch und auch sehr still.
 

Saskia_

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
hey wolf bi village ist bei fazana!ja also in der nähe von pula !ist echt super dort!
 

gnoki

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
60
Webseite
www.kreuzer.at.tf
Hallo Wolf!
warum sucht ihr euch nicht ein kleines camp?
wir fahren immer der nase nach bis wir etwas passendes finden.
2006 wahren wir im camp adria in sv filip jakov bei biograd.(neues camp 12 plätze)
mit der autobahn kein problem.
es gibt genug camps die kein prosbekt haben und nur wenige stellplätze
viel ruhe und meist günstiger.
mfg gnoki

:bindafür:
 

lumpis nachbar

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
51
nur soviel! wenn du ruhe suchst bist du gaaaaaaaaaaaanz falsch auf den campingplätzen zelena laguna und bijela uvala!
 

wolf55

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Servus Knoki,

danke für Deine Anregung. So was würde ich mir vorstellen. Nur haben wir für das Suchen habe leider fast keine Zeit. Wir können max. 8-10 Tage urlaub machen Daher ist uns das auch fast zu weit. Dürften von uns aus 700km sein. Aber so was wird man auf Istrien nicht mehr finden.
mal sehen, was noch für anregungen kommen.


Liebe Grüße
Wolf
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Zitat von wolf55:
es soll noch Menschen geben, die in Ruhe Urlaub machen wollen. Hat da jemand einen Tipp, wo es einen Campingplatz gibt, wo nicht jede Nacht ständig irgendeine Bumbum-Musik zu hören ist? Sonstige Wünsche: Viel Platz zum Zelten, Viele Bäume, Sanitäranlagen einigermaßen Sauber. Sollte nicht zu weit im Süden sein, da wir immer nur kurz Urlaub machen können. Ich hoffe, dass das keine unlösbare Frage ist.

Wolf55
Hallo wolf55,
wie ich dir gesagt habe, du musst deine Wünsche präzisieren!!
Lärm wollen viele , und ich auch, nicht. Nicht zu weit im Süden. Also bis wohin, muss es das Meer sein, oder willst du gerade dorthin? Da du dich an das Istien Forum wendest, vermutlich ans Meer.
Es gibt viele kleine Campingplätze , z. B. ist da einer auf Krk( Insel ), 200 m vom Meer weg, bei Baska. Ein kleiner Platz neben dem großen CP , auf dem ein bekanntes Verleihunternehmen seine Mobilheime und Wohnwagen abstgellt. Kostet nicht viel. Das hat mit heimlich einer zugesteckt.
Ich denke mal Vera, die eine ausgezeichnete Kennerin der Baska -Landschaft ist, kennt den Platz. Aber ich weiß jetzt nicht , ob nicht von anderen Plätzen Lärm herüber dröhnt. Das weiß sicher Vera. Aber die Lage an sich ist wunderbar.
Meer , Berge,( die kommen dir sicher so vor, denn wenn du dich da bei der Hitze auf nur ca. 200m Höhe bewegst, meinst du , du bist auf die Zugspitze gegangen.) Scherz.
Aber insgesamt würde es dir sicher gefallen.
Also viel Spaß
 
V

Vera

Guest
Hmm, du meinst Camp Mali, denke ich. Der klebt aber mitten im großen Platz Zablace. Ruhig ist es da sicher nicht in der Saison.

Gruß Vera
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
wolf55, siehst du. So geht das, wenn du was konkretes , also die Gegend. hast, dann können wir dir helfen. Vera sagt ja, und ich glaube das ist auch der Platz, da gibst Lärm. So ist es oft, wenn man am eigenen Platz Ruhe hat, dann kommst von links und rechts. Also heraus mit der Sprache : wohin???
Und wir helfen dir, hier sind viele die sich überall auskennen.
Danke Vera ,
wallbergler
 

wolf55

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Servus zusammen,

eigentlich sind es ja nur einige wenige Punkte, die uns wichtig sind.
Das wichtigste ist schon klar: Ruhig
2. in einer einigermaßen vernünftigen Zeit zu erreichen, Von München als Anhaltspunkt gerechnet in 8 Std.,also so bis 700 km
3. schönes Wasser, also nicht unbedingt ein Hafenbecken (Scherz)
4. Strand darf auch ruhig Felsig sein, solange man irgendwo reingehen kann
5. CP sollte schattig sein. Nicht unbedingt FKK, (da ich die Crems und Titanoxyd auf meiner Haut ekelig finde). Am Strand auch mit schattigen Plätzen, Bäumen

die Gegend ist also eigentlich am wenigsten spezifiziert. Streckenmäßig als äußerste Ecken würde ich jetzt Mali Losinj, Baska/ Krk, Senj, abstecken. Das Meer nicht all zu weit weg und sollte zu Fuß gut erreichbar sein, da der Sonemann erst 6 Jahre ist.
Ich seh schon, da sind ja Leute dabei, die schon jahrhunderte (oder so ähnlich) Kroatienerfahrung haben.


Liebe Grüße
Wolf
 
Top Bottom