Ich stell das Bier kalt?!......Ha....bevor das kalt ist, hab ich es ausgetrunken!
Zurück zum Thema: das mit dem Wasserpreis - Diskussion bitte bleiben lassen. Kurz als Info: Es gibt Wassersorten - da verlangen sie überall in Kroatien Wahnsinnspreise, und es gibt Marken, die sind im gleichen Preis wie bei uns zu Hause, oder sogar um ein paar Cent günstiger. Generell würde ich sagen, dass es bei uns mehr Auswahl an billigeren Produkten gibt.
Da ich z.B. nicht immer genau weiß wie die Preise aussehen, und was vor Ort zu haben ist, nehm ich halt ein 6-Pack von zu Hause mit. Wenn ich dann noch was brauch, dann hole ich mir ein günstiges vom Supermarkt.
Ich hoffe, dass der neue Konzum etwas zur Ruhe kommt, wenn ich in knapp 2 Wochen dort bin - wenn nicht, dann spare ich mir diese Massen, und geh wieder in den kleineren Markt. Fertig.
Zu den Angestellten: ich hab noch NIE freundliche/lächelnde Verkäuferinnen in Supermärkte in der Hauptsaison gesehen. Liegt aber wohl an den Massen und an dem niedrigen Gehalt. Ich denke mal, dass sich die Stimmung von September bis Juni etwas mehr hebt...
Größere Einkäufe muss ich halt dann in Rab erledigen - das verbinde ich dann einfach mal Abends mit Essen gehen in der Stadt.
EDIT: brauch ja nicht unbedingt den großen Supermarkt. Reicht schon alleine, dass er dort ist und die kleineren Märkte Konkurrenz haben und ihre Preise etwas freundlicher gestalten. Dann geh ich ganz entspannt ohne viel Anstellen zu einem kleinen Market.