Supermarkt-Plodine,Rovinj

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
tag auch ,
mich würde mal intersieren wie die preise im lidel so sind wie in deutschland ?
besonders bei getränke!?
oder eher teuerer
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
mich würde mal intersieren wie die preise im lidel so sind wie in deutschland ?
besonders bei getränke!?
oder eher teuerer

hallo jungefamilie,


ca. 80 % der waren sind mit dem deutschen sortiment identisch. die preise liegen ca. 20 % über den deutschen. der rest der waren ist lokalen ursprungs. die getränke sind meist ebenfalls etwas teurer als hierzulande. wasser kostet etwa doppelt so viel wie bei lidl in deutschland. wichtig für manchen: sangria kostet mit ca 30 kuna das vierfache wie in d.

bier hat in etwa den gleichen preis wie in deutschland.

vorsicht ist beim einkauf mit der maestro-card geboten. siehe hier:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...-card-frueher-ec-oder-euroscheckkarte-t64241/

grüsse

jürgen
 

Volimpiti

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

ich ""war"" nun seit über 17 Jahren auf der wunderschönen Insel Rab/Lopar, ich möchte mich nicht all zu weit darüber äussern, aber diese unverschämte hinterlistige Abzocke mache ich ab sofort nicht mehr mit und werde mir für das nächstes Jahr einen anderen Urlaubsort suchen wie Kroatien.

Die Preise für Ubernachtung sind ca. doppel so teuer wie in Deutschland !!! Aber das frechste ist, dass nun auch die Preise im Supermarkt um das ""3-4 fache"" teurer ist wie in Deutschland. Auch im Lokal sind die Preise nun den Deutschen Preisen angeglichen, eine üblere Abzocke habe ich noch nicht erlebt. Pfui schämen sollten sich die Kroaten !!! Mich seht Ihr dort nie wieder !!!
 

Volimpiti

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Abzocke 2010

Hallo,

ich ""war"" nun seit über 17 Jahren auf der wunderschönen Insel Rab/Lopar, ich möchte mich nicht all zu weit darüber äussern, aber diese unverschämte hinterlistige Abzocke mache ich ab sofort nicht mehr mit und werde mir für das nächstes Jahr einen anderen Urlaubsort suchen wie Kroatien.

Die Preise für Ubernachtung sind ca. doppel so teuer wie in Deutschland !!! Aber das frechste ist, dass nun auch die Preise im Supermarkt um das ""3-4 fache"" teurer ist wie in Deutschland. Auch im Lokal sind die Preise nun den Deutschen Preisen angeglichen, eine üblere Abzocke habe ich noch nicht erlebt. Pfui schämen sollten sich die Kroaten !!! Mich seht Ihr dort nie wieder !!!
 

misara

Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2009
Beiträge
122
Punkte
18
Webseite
www.stancija-istra.com
Hallo Volimpiti,

dein Beitrag passt zwar nicht so richtig zu diesem Thema, aber sei es drum.
Es ist schade, das dich die "Kroaten" als treuen Urlauber so verärgert haben, aber wie glaubst du geht es den Kroaten selbst angesichts der Preise vorallem im Hinblick darauf das die durchschnittlichen Gehälter, geschweige den die Renten, um ein vielfaches geringer sind als in Deutschland.
Auch die Kroaten selbst haben zu kämpfen!
Darum ist es nicht ganz fair das Volk an sich zu beschimpfen, sondern die Preispolitik der Unternehmen und der Regierung.
Letztlich darf man auch nicht vergessen, dass Kroatien nicht in der EU ist und vieles importiert werden muss.
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
Hallo,

ich ""war"" nun seit über 17 Jahren auf der wunderschönen Insel Rab/Lopar, ich möchte mich nicht all zu weit darüber äussern, aber diese unverschämte hinterlistige Abzocke mache ich ab sofort nicht mehr mit und werde mir für das nächstes Jahr einen anderen Urlaubsort suchen wie Kroatien.

Die Preise für Ubernachtung sind ca. doppel so teuer wie in Deutschland !!! Aber das frechste ist, dass nun auch die Preise im Supermarkt um das ""3-4 fache"" teurer ist wie in Deutschland. Auch im Lokal sind die Preise nun den Deutschen Preisen angeglichen, eine üblere Abzocke habe ich noch nicht erlebt. Pfui schämen sollten sich die Kroaten !!! Mich seht Ihr dort nie wieder !!!


also ich komme aus dem allgäu bei usn bekommste keien pizza unter 6 euro !

und in kroatien bekommste schon ab 20 kuna ne pizza !
und ich denke man geht in urlaub um was anderes zu sehen und anderen kulturen kennenzulernen!
klar da wo viele leute hin gehen wird es immer teuerer!
ich vergleich immer bissi italaien und kroatien weil in italien is es erheblich teuerer ob es besser is sei dahin gestellt!!
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hi,
ich habe es bei Preisvergleichen in Lebensmittelgeschäften schon öfter erwähnt:
Bei uns sind auf Lebensmitteln 7 % MWSt. in Kroatien sind es 23 %.
Nun könnt ihr selbst rechnen.

Grüssle Krista
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.644
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Hallo Volimpiti,

ich vermute die Preise für die Übernachtung wußtest Du zum Teil schon vorher, bzw. Du hattest ein Limit was Du dafür ausgeben willst oder kannst.

Das die Sachen bei Lidl und den anderen teuerer sind, war hier schon des öfteren zu lesen. Wir nehmen uns nur den Kaffee für die Ferienwohnung mit, das andere kaufen wir vor Ort.

Wenn ich mir die paar Tage Urlaub im Jahr nicht leisten kann oder "mag" , dann ist es besser daheim zu bleiben.

Wir wollen was sehen und uns die paar Tage in Kroatien so schön wie möglich machen.

LG

Barbara
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Preise für Ubernachtung sind ca. doppel so teuer wie in Deutschland !!! Aber das frechste ist, dass nun auch die Preise im Supermarkt um das ""3-4 fache"" teurer ist wie in Deutschland. Auch im Lokal sind die Preise nun den Deutschen Preisen angeglichen, eine üblere Abzocke habe ich noch nicht erlebt. Pfui schämen sollten sich die Kroaten !!! Mich seht Ihr dort nie wieder !!!

hallo volimpiti,

deine aussage ist eine sehr starke verallgemeinerung. die insel rab ist nun mal ein stück teurer als das festland oder sagen wir mal, eine vergleichbare urlaubsregion im westen von istrien. das ist schon seit jahren so. ich war wiederholt auf rab und glaube, deshalb diese aussage treffen zu können.

hingegen solltest du ein stück weg von den etablierten urlaubszielen, z. b. ins hinterland kommen, wirst du feststellen, daß hier unterkunft und gaststätten erheblich billiger als auf rab oder auch in den meisten gegenden deutschlands sind.

auf der rückfahrt von rab hättest du beispielsweise über karlobag und gospic fahren können, da hättest du so wie ich im vergangenen september eine grillplatte für zwei personen, die jedoch für drei gereicht hat, fünf halbe bier, zwei wasser und zwei tomatensuppen für 180 kuna konsumieren können.

frag einfach mal andere urlauber, die ebenfalls in diesem sommer im land waren, welche preise die in anderen urlaubsorten bezahlt haben und du wirst feststellen, daß es sehr wohl unterschiede im land gibt.

wenn es dir im übrigen allein darum geht, günstig oder billig urlaub zu machen, empfehle ich rumänien doer bulgarien. in den anderen mittelmeerländern wie spanien, frankreich, italien oder griechenland wirst du vermutlich für deine sauer verdienten euro nicht "so viel urlaub" wie in kroatien bekommen.

grüsse

jürgen
 
F

Frank1

Guest
Hallo,

ich ""war"" nun seit über 17 Jahren auf der wunderschönen Insel Rab/Lopar, ich möchte mich nicht all zu weit darüber äussern, aber diese unverschämte hinterlistige Abzocke mache ich ab sofort nicht mehr mit und werde mir für das nächstes Jahr einen anderen Urlaubsort suchen wie Kroatien.

Die Preise für Ubernachtung sind ca. doppel so teuer wie in Deutschland !!! Aber das frechste ist, dass nun auch die Preise im Supermarkt um das ""3-4 fache"" teurer ist wie in Deutschland. Auch im Lokal sind die Preise nun den Deutschen Preisen angeglichen, eine üblere Abzocke habe ich noch nicht erlebt. Pfui schämen sollten sich die Kroaten !!! Mich seht Ihr dort nie wieder !!!

Herzlichen Glückwunsch Volimpliti zu Deinem ersten Beitrag im Adriaforum. Hast zwar schon drei Beiträge, aber dreimal das gleiche geschrieben! Meine Meinung: Zum Rumstenkern gibts andere Plattformen!
Weitere Kommentare zu Deinen derartig unsachlichen Äußerungen sind eher nicht angebracht.
Und mit dem Thema Supermarkt Plodine in Rovinj hat das ganze eh nichts zu tun.

LG Frank
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Hallo Frank,

Kann mich deinem Beitrag nur anschließen, dem ist nichts hinzuzufügen!. Außer noch all Inklusive Urlaub in

der Türkei, das macht dann so richtig Spaß!!( Wems gefällt, für den ist es das Höchste)8):zustimm:


LG

Herbert
 
F

Franto

Guest
Hallo,

ich ""war"" nun seit über 17 Jahren auf der wunderschönen Insel Rab/Lopar, ich möchte mich nicht all zu weit darüber äussern, aber diese unverschämte hinterlistige Abzocke mache ich ab sofort nicht mehr mit und werde mir für das nächstes Jahr einen anderen Urlaubsort suchen wie Kroatien.!

Okay und baba.:-( Welches Kraut kiffst du, bevor du dich ans Keyboard setzt?
 
Top Bottom