Die Preise für Ubernachtung sind ca. doppel so teuer wie in Deutschland !!! Aber das frechste ist, dass nun auch die Preise im Supermarkt um das ""3-4 fache"" teurer ist wie in Deutschland. Auch im Lokal sind die Preise nun den Deutschen Preisen angeglichen, eine üblere Abzocke habe ich noch nicht erlebt. Pfui schämen sollten sich die Kroaten !!! Mich seht Ihr dort nie wieder !!!
hallo volimpiti,
deine aussage ist eine sehr starke verallgemeinerung. die insel rab ist nun mal ein stück teurer als das festland oder sagen wir mal, eine vergleichbare urlaubsregion im westen von istrien. das ist schon seit jahren so. ich war wiederholt auf rab und glaube, deshalb diese aussage treffen zu können.
hingegen solltest du ein stück weg von den etablierten urlaubszielen, z. b. ins hinterland kommen, wirst du feststellen, daß hier unterkunft und gaststätten erheblich billiger als auf rab oder auch in den meisten gegenden deutschlands sind.
auf der rückfahrt von rab hättest du beispielsweise über karlobag und gospic fahren können, da hättest du so wie ich im vergangenen september eine grillplatte für zwei personen, die jedoch für drei gereicht hat, fünf halbe bier, zwei wasser und zwei tomatensuppen für 180 kuna konsumieren können.
frag einfach mal andere urlauber, die ebenfalls in diesem sommer im land waren, welche preise die in anderen urlaubsorten bezahlt haben und du wirst feststellen, daß es sehr wohl unterschiede im land gibt.
wenn es dir im übrigen allein darum geht, günstig oder billig urlaub zu machen, empfehle ich rumänien doer bulgarien. in den anderen mittelmeerländern wie spanien, frankreich, italien oder griechenland wirst du vermutlich für deine sauer verdienten euro nicht "so viel urlaub" wie in kroatien bekommen.
grüsse
jürgen