Supermarkt-Plodine,Rovinj

kleinMelles

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2009
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Also kleinMelles,

Und bei Deinen 3 Kids, doch sowieso. Die trinken doch am tag so Einiges ;);) Kannst doch auch alleine fahren, musst doch nicht die ganze Family mit nehmen. Ich fahr los wenn alle noch schlafen,

l.g. janchen

Also wenn ich losfahren wollen würde, wenn alle noch schlafen, müsste ich um 5 Uhr morgens losfahren :cool:. Mein Mann und ich sind meist zwischen 6 und 7 wach und dann geht´s ersteinmal zum schwimmen ins Meer. DAS ist ihm und mir zum Beispiel im Urlaub wichtig!
Geld spielt bei uns natürlich auch eine Rolle, aber letztlich ist es meinem Mann wichtiger, dass ich auch einen entspannten Urlaub habe und die 10 Euro die wir (wenn überhaupt) sparen würden, sind es ihm nicht wert, dass ...
1.... ich im Urlaub allein durch die Gegend gondle um für die Familie einzukaufen
2. ... der Tag damit anfängt, dass wir als Familie wiedermal NICHT zusammen sein können

Es ist für uns eben einfach wichtiger Familienurlaub zu machen als 10 Euro zu sparen - und MEHR ist es einfach bei uns nicht! 12 Tage sind ja auch so lang nicht! Stress, Hektik und Fahrerei haben wir im Alltag reichlich.

LG Melles
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

.....nun ja, lassen wir's doch jeden so machen wie er es will.....;)
 
J

janchen

Guest
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

.....jedem das Seine, war auch auch nur ein Tipp von mir

Noch 13 Tage, huju

l.g. janchen
 

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Im August und September war der Supermarkt geöffnet, Parkplätze sind fertig, Zufahrtsstraße auch. Der Supermarkt sehr gut sortiert auch mit Fleisch für die Camper, alles was das Herz begehrt, etwas teurer vielleicht und schade ist auch , daß meistens nur zwei Kassen geöffnet sind. Aber wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Das Schwarzbrot dort ist einfach Klasse.

Dierekt unterhalb davon wird gerade ein lidl gebaut, der auch nächstes Jahr fertig sein wird. So wird die Auswahl noch größer. Herz was willst du mehr.
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Im August und September war der Supermarkt geöffnet, Parkplätze sind fertig, Zufahrtsstraße auch. Der Supermarkt sehr gut sortiert auch mit Fleisch für die Camper, alles was das Herz begehrt, etwas teurer vielleicht und schade ist auch , daß meistens nur zwei Kassen geöffnet sind. Aber wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Das Schwarzbrot dort ist einfach Klasse.

Dierekt unterhalb davon wird gerade ein lidl gebaut, der auch nächstes Jahr fertig sein wird. So wird die Auswahl noch größer. Herz was willst du mehr.


wo wollen da denn noch die Kunden parken??:confused:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

viele kleine einzelhändler zittern jetzt schon, es wird ein sterben der kleinen läden geben.
bei plodine war heute nur eine kasse besetzt, somit weis jeder was da los ist.

jadran
 
D

dingo

Guest
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

ich denke, dass zum neuen lidl sicherlich noch weitere parkplätze entstehen werden. Die Einzelhändler mitten in der Stadt werden aber meines Erachtens weiterhin ihr Geschäft haben, denn diese leben ja überwiegend von der Laufkundschaft, die nur Kleinigkeiten einkaufen, wenn sie mal eben in der Stadt sind.
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

viele kleine einzelhändler zittern jetzt schon, es wird ein sterben der kleinen läden geben.
bei plodine war heute nur eine kasse besetzt, somit weis jeder was da los ist.

jadran

der Laden ist nicht schlecht,Wurst und Käste,sonst wie überall,leider haben die Angestellten dort keine Lust Kundenfreuntlich zu arbeiten.mal sehen wie es wird wenn die Urlauber weg sind,und sie nur von den Eiheimischen leben müssen,ich glaube da gehen so einige durch das Sieb.
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

hallo!
die kleinen einzelhändler werden, wie überall wenn die großen ketten einzug halten, sterben! die saison ist zu kurz um immer laufkundschaft zu haben! zweieinhalb monate saison ist zu kurz um zu überleben! und der einheimische wird dort kaufen wo es am günstigsten ist!
 

suslot

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
83
Punkte
6
Alter
67
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Wir waren im Juli mehrere Male im Plodine und wurden dort sehr sehr freundlich bedient!!??
 
R

Richy

Guest
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Ja, diese Entwicklung, obwohl vorhersehbar, wird wunderbar werden.

Beim kleinen Metzger wird Leerstand herrschen, beim nächsten kleinen Händler wird ein Wettbüro Einzug halten, in der nächsten Strasse ein Pizza-Lieferservice mit Schnellimbiss usw.....

All diese kleinen Fleckchen Flair die verloren gehen werden vielen Urlauber abgehen.

Wäre die wirtschaftliche Situation vieler Kroaten ein wenig besser, wäre auch das Bewußtsein für Stadt.-und Ortskernerhaltung ein anderes.

Und die "Metapher Coca Cola" von Gismohamm hat schon seine besondere Wahrheit. Könnte man auch auf Nylonstrümpfe münzen, oder auf Elvis oder auf japanischen Autoexport etc.....


Richy:augenauf:
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Ja, diese Entwicklung, obwohl vorhersehbar, wird wunderbar werden.

Beim kleinen Metzger wird Leerstand herrschen, beim nächsten kleinen Händler wird ein Wettbüro Einzug halten, in der nächsten Strasse ein Pizza-Lieferservice mit Schnellimbiss usw.....

All diese kleinen Fleckchen Flair die verloren gehen werden vielen Urlauber abgehen.

Wäre die wirtschaftliche Situation vieler Kroaten ein wenig besser, wäre auch das Bewußtsein für Stadt.-und Ortskernerhaltung ein anderes.

Und die "Metapher Coca Cola" von Gismohamm hat schon seine besondere Wahrheit. Könnte man auch auf Nylonstrümpfe münzen, oder auf Elvis oder auf japanischen Autoexport etc.....


Richy:augenauf:


das schlimme ist,die Leute können noch nicht abschätzen,was die großen Markte wie Du es beschreibst anrichten können,wir habe einige Stadtteile da sind die Haupeinkaufsstraßen leer,weil alle auf die Wiese fahren,und was noch da ist ,mangels Menschen und Umsatz auch noch zu macht.
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

@ an ricky!
ob die wirtschaftliche situation das bewusstsein für stadt und ortskernerhaltung bei den menschen ändern würde bezweifle ich. ich lebe im süden von österreich in einer stadt mit rund 6500 einwohnern. und auch hier ist die stadt „TOT“! alles zieht auf die "wiese" und die wirtschaftliche situation ist bei uns nicht so schlecht und trotzdem entstehen am stadtrand ein einkaufstempel nach dem anderen. und die innenstadt stirbt! und das ist nicht nur bei uns so sondern überall und auch in rovinj wird dieser trend nicht zu stoppen sein, leider…….
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

lidl und plodine so eng zusammen in rovinj zusammen zu bauen ist schon so ne sache. die zeit wird zeigen ob da beide überleben können.
klar im sommer, wenn die toristen die stadt überfluten schon, nur das dauert ca. 3-4 monate und was ist dann?
bekannt ist das plodine mit den arbeitnehmen im stress liegt bezüglich der zahlung und den arbeitszeiten.
abwarten wie es mit lidl wird. auf der strecke bleiben in jedem fall die kleinen läden in der stadt.

jadran
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

lidl und plodine so eng zusammen in rovinj zusammen zu bauen ist schon so ne sache. die zeit wird zeigen ob da beide überleben können.
klar im sommer, wenn die toristen die stadt überfluten schon, nur das dauert ca. 3-4 monate und was ist dann?
bekannt ist das plodine mit den arbeitnehmen im stress liegt bezüglich der zahlung und den arbeitszeiten.
abwarten wie es mit lidl wird. auf der strecke bleiben in jedem fall die kleinen läden in der stadt.

jadran


daneben soll doch noch ein großer laden,einer aus slo,hört man da schon was.
 
R

Richy

Guest
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

@ an ricky!
ob die wirtschaftliche situation das bewusstsein für stadt und ortskernerhaltung bei den menschen ändern würde bezweifle ich. ich lebe im süden von österreich in einer stadt mit rund 6500 einwohnern. und auch hier ist die stadt „TOT“! alles zieht auf die "wiese" und die wirtschaftliche situation ist bei uns nicht so schlecht und trotzdem entstehen am stadtrand ein einkaufstempel nach dem anderen. und die innenstadt stirbt! und das ist nicht nur bei uns so sondern überall und auch in rovinj wird dieser trend nicht zu stoppen sein, leider…….

Das ist wie überall im Leben, den jüngeren wirds egal sein, die älteren wünschen sich die alten Zeiten wieder her. Familien mit und ohne Kinder wünschen sich günstige Einkaufsmöglichkeiten etc.....

Im Großen und Ganzen ist für die Ortkernerhaltung eine Mehrheit vorhanden die sich jedoch unterschiedlich stark darstellt. Die einen wollen sehr, die anderen etwas und wieser andere gehen dafür sogar auf die Strasse.

Richy
 
R

Richy

Guest
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

lidl und plodine so eng zusammen in rovinj zusammen zu bauen ist schon so ne sache. die zeit wird zeigen ob da beide überleben können.
klar im sommer, wenn die toristen die stadt überfluten schon, nur das dauert ca. 3-4 monate und was ist dann?
bekannt ist das plodine mit den arbeitnehmen im stress liegt bezüglich der zahlung und den arbeitszeiten.
abwarten wie es mit lidl wird. auf der strecke bleiben in jedem fall die kleinen läden in der stadt.

jadran

Das werden nicht die einzige bleiben, es ist noch viel Platz in Rovinj und die Umverteilung hat noch nicht mal richtig begonnen. Man kann nur hoffen da sich alles, so wie jetzt, am Stadtrand oder noch weiter draußen, abspielen wird.

Richy
 
Top Bottom