Tattoo und Piercing in Pula und Umgebung

Toni_Pa

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
39
Guden Tach!

Wollt mal Fragen wie das mit Tattoo- und Piercing- Studios in Pula und Umgebung aussieht? Gibt es Welche? Sind viele Menschen dort tätowiert oder ist es da eher was Seltenes?
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Warum, willst du dort ein Studio aufmachen?
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
In Porec gibt es ein Tattoo-Studio. Wobe ich mir an deiner Stelle überlegen würde, ob du das ausgerechnet im Urlaub machst. Ob es günstiger als in Deutschland ist, weiß ich jetzt nicht, aber ein frisch gestochenes Tatto soll man ja mindestens drei Wochen lang keiner intensiven Sonnenbestrahlung aussetzen und auch das Schwimmen im Meer (bzw. generell) sollte man lassen.

Außerdem hast du normalerweise nach der Tätowierung einmal Nachstechen als Service mit dabei, was in 90% aller Fälle auch notwendig ist, weil zwangsläufig immer mal ein Stück Kruste rausbricht.

Würdest du das dann in Deutschland nachstechen lassen, müsstest du das nochmal zahlen, wobei sich wahrscheinlich spätestens dann der Preisvorteil aufhebt.
 

Toni_Pa

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
39
Ich wollte einfach mal Fragen. Tätowieren lassen wollte ich mich nicht. Ich tätowiere selber. Nicht beruflich sondern mehr als kleiner "Nebenjob". Ich wollte halt mal wissen wie das in Kroatien so ist mit Tattoos und so. Und es gibt keine bessere Location für ein Tattoostudio als am Meer.
Aber das mit dem 90% find ich ein bisschen komisch. Wenn man sein Tattoo nicht richtig Pflegt dann ist man eigentlich selber dran schuld. Aber wenn so viele Leute nachgestochen werden müssen dann liegt das vielleicht am Tätowierer... :confused:
 
S

siby

Guest
also nur mal so kurz zum thema

ich hab meine tattoos auch richtig gepflegt und musste trotzdem zum nachstechen. ob das in 90% der fälle so ist, kann ich nicht sagen.
und ich persönlich würd mir niemals am meer, im urlaub ein tattoo stechen lassen, am ende noch beim sonnenbaden. da geniess ich doch lieber das meer und die sonne, und bezahl zuhause dann bissel mehr fürs tattoo, wo ich danach jeglichen service habe, den ich vielleicht brauche.
 

Toni_Pa

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
39
Ja aber es gibt viele die nicht so denken wie du. Ich persönlich denk ja genauso. Aber hab mal mit meinem Tätowierer geredet und der macht im Sommer im Urlaub ziemlich viel Kohle mit Tattoos. In Brasilien hauptsächlich wo er sich mit einer Autobatterie an den Strand setzt. Aber er Tätowiert auch richtig gut...
 

IRO

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
52
habe mich in porec vor gut 2 wochen von dem "scratcher" stechen lassen, eigentlich war ich von den sachen die da hingen und die er gemacht hat begeistert, war auch nicht mein erstes tattoo, aber ich kann nur sagen FINGER WEG, vorsicht im Urlaub und bei den sogenannten Nebenjoblern. Das wichtigste beim Tätowieren ist der Tättowierer und da sollte man sich lange und gut vorher informieren...

jetzt heisst es ein jahr warten und dann wird es von meinem vertrauten tattoo-artist in ordnung gebracht
 
S

siby

Guest
nu mein tätowierer war früher auch auf malle und gran canaria unterwegs.....mir wär das ein zu heisses eisen.
ich weiss halt einfach gern wie das studio aussieht. alleine der erste blick ins studio sagt schon viel aus .....sprich hygiene ect.
und da kann mir ja keiner sagen, das am strand oder am strassenrand tätowieren wirklich ne saubere sache ist. ne ich stell mir ja schon vor, wie der sand über die haut ripscht..und wenns dann ums abwaschen der überflüssigen tinte geht, hüpft man noch schnell ins salzwasser, das desinfiziert dann auch noch schön? ne danke.

am ende kommste nachhause mit einer riesen infektion und wenns blöd kommt, kannste dir das tattoo rausschneiden lassen.
zudem ist meine meinung, dass ein tattoo sehr wohl überlegt sein muss. im normalfall muss man ja das ganze leben damit rumlaufen. tja und dazu passt dann kein spontantattoo am strand von nem x beliebigen tätowierer, der in dem falle ja noch nicht mal nachweisen kann, was er wirklich drauf hat.

die andere sache ist die tinte, hier bei uns kann man nachfragen, aus welchen stoffen die zusammengesetzt sind. ich nehm mal nicht an, dass in jedem land die zusammensetzung die gleiche ist. zu schnell reagiert der körper auf etwas allergisch. wieviele kamen vom urlaub nachhause mit einem mehndi, die ja am anfang wirklich toll aussahen, aber dann stark allergisch darauf reagiert haben?

also ganz ehrlich....man sollte sich schon gut überlegen was man mit seinem körper macht und bei wem. und sich vielleicht auch vorher informieren.
 

Torina

Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
40
@Iro, hab mir auch eins in Deutschland von einem "versauen" lassen der eingermaßen bekannt in München ist und mir empfohlen wurde. Jeder kann mal nen schlechten Tag haben... (O.k., in dem Fall vielleicht etwas schlimmer als bei einer Putzfrau) Seitdem bin ich wieder bei einem anderen und bin (bisher) begeistert. (Da drinn sieht es aus wie beim Arzt)

In Brasilien hauptsächlich wo er sich mit einer Autobatterie an den Strand setzt.
Das ist mal übel! Lässt sich echt jemand von dem Tättowieren??? Selbst wenn der Gold aus meiner Haut machen könnte, würde ich mich niemals direkt am Strand stechen lassen. "Wie heißt das Wort? Hygienisch? Noch nie gehört!" :shock:

Aber es gibt ja vielleicht auch einheimische in Pula die sich tättowieren lassen wollen.

Greetings :zustimm:
 

IRO

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
52
gibt ja einige tätowierer die auf reisen gehen und dann in Urlaubsorten in Studios als Gasttätowierer auftreten. Aber mir wurscht ich habe meine Lektion gelernt und kann nur jedem abraten im Urlaub auf so wilde ideen zu kommen, sei es Piercing oder Tattoo...

einzige Ausnahme, wäre für mich noch eine traditionelle Tätowierung von einem alten Meister im Busch oder so...
 
S

siby

Guest
autsch.........du meinst mit messer und schwarzer asche? keine ahnung ob wir unterdessen so verweichlichten "zivilisten" sowas überhaupt noch überleben. meinste dein immunsystem hält das aus?
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Also ich habe es schon gepflegt. Aber es bleibt halt einfach ned aus, dass man Abends wenn man sich im Bett rumdreht oder wenn man morgens ein Hemd anzieht, einfach mal am Tattoo hängen bleibt (wenn man es so wie ich am Arm hat) und ein kleines Stück Kruste rausbricht. Das sieht man dann natürlich wenn es ausgeheilt ist.
 
I

ICTUS

Guest
wer tätowiert mir ein waschbrett auf den bauch ? - möcht auch mal waschbrettbauch haben 8)
 
S

siby

Guest
ja mir gings da ähnlich......hab mir zweimal was auf den rücken tätowieren lassen, ist immer schön wenn man dann entweder am t-shirt klebt oder an der bettwäsche. ich war dann auch nach ca 6 wochen nachstechen und nun ist alles wunderbar.

wenn ich mir nu vorstell, dass ich dann zum nachstechen extra nochmal ins ausland reisen muss......das kann sich nicht rendieren.
 

schellycamper

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
318
Punkte
16
Alter
56
Hallo,
habe mich vor 2 Monaten in Porec eins stechen lassen,alles einwandfrei,habs am letzten urlaubstag machen lassen und bin sehr zufrieden.
:wink:
schellycamper
 
J

Jacki120402

Guest
Ich würde auch gerne dazu was sagen. Wir waren vor 14Tagen auf der Insel Rab in Urlaub. Beim bummeln durch die Stadt Rab hat mein Sohn ein Tattoo Studio in einer kleinen Seitenstraße entdeckt. Er rein und raus kam er mit einem Termin für 2 Tage später. Das war dann am 2.letzten Tag unseres Urlaubes. Ich selbst habe mich mit dem jungen Mann unterhalten. Er sprach sehr gut englisch und ein wenig deutsch. Machte einen sehr guten Eindruck. Er lernte seinen Job in Deutschland und fährt alle 3Monate nach Mannheim um sich weiter zu bilden.
Also, er machte seinen Job sehr gut. Vorallem war es sehr sauber.Kai's Tattoo brauchte nicht nachgestochen zu werden und entzündet hat es sich auch nicht. Er zahlte 100Euro für den Drachen auf seinem Oberarm. Hier in Deutschland hätte er für diese Größe 250Euro dafür gezahlt.
Rab ist keine kleine Stadt, aber in dieser Stadt gibt es lt. diesem jungen Mann nur ein Tatoo-Studio.
Christine
 

Toni_Pa

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
39
Wie nur ein Tattoo Studio? Wie hieß denn der Laden? Das Tattoo würde ich echt gerne mal sehen. Wie Lange hat es denn gedauert? Der Preis hängt nicht von der Größe des Tattoos ab sondern eher von den Details und der Aufwendigkeit. In Deutschland berechnet ein Tätowierer ca. 100€ pro Stunde Arbeit. Kommt halt auf die schnelligkeit des Tätowierers an. Das heißt für 250€ müsste er ca. 2 1/2 Stunden tätowiert werden. So genau ist das aber nich fest gelegt aber so ist der Schnitt.
Weiß jemand ob es Tattoostudios in Pula gibt?
 

Toni_Pa

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
39
Hab gerade das gleiche gefunden. :) Aber trotzdem danke ;)
 
Top Bottom