nu mein tätowierer war früher auch auf malle und gran canaria unterwegs.....mir wär das ein zu heisses eisen.
ich weiss halt einfach gern wie das studio aussieht. alleine der erste blick ins studio sagt schon viel aus .....sprich hygiene ect.
und da kann mir ja keiner sagen, das am strand oder am strassenrand tätowieren wirklich ne saubere sache ist. ne ich stell mir ja schon vor, wie der sand über die haut ripscht..und wenns dann ums abwaschen der überflüssigen tinte geht, hüpft man noch schnell ins salzwasser, das desinfiziert dann auch noch schön? ne danke.
am ende kommste nachhause mit einer riesen infektion und wenns blöd kommt, kannste dir das tattoo rausschneiden lassen.
zudem ist meine meinung, dass ein tattoo sehr wohl überlegt sein muss. im normalfall muss man ja das ganze leben damit rumlaufen. tja und dazu passt dann kein spontantattoo am strand von nem x beliebigen tätowierer, der in dem falle ja noch nicht mal nachweisen kann, was er wirklich drauf hat.
die andere sache ist die tinte, hier bei uns kann man nachfragen, aus welchen stoffen die zusammengesetzt sind. ich nehm mal nicht an, dass in jedem land die zusammensetzung die gleiche ist. zu schnell reagiert der körper auf etwas allergisch. wieviele kamen vom urlaub nachhause mit einem mehndi, die ja am anfang wirklich toll aussahen, aber dann stark allergisch darauf reagiert haben?
also ganz ehrlich....man sollte sich schon gut überlegen was man mit seinem körper macht und bei wem. und sich vielleicht auch vorher informieren.