Treffpunkt Kovacine 2011 - wer ist wann vor Ort?

Papa Jens

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2011
Beiträge
24
Punkte
1
Ort
Siegerland....NRW........woll !!!!!
Webseite
www.papajens.de
Hallo perovuk.....
lieben Dank für deinen Tip mit dem Wimpel.
Würde ich auch sehr gerne kaufen,aber meine liebe Frau gibt mir nicht das OK dafür....hihi
Werde mal sehen ob mir noch ein guter Grund einfällt um evt.meine bessere Hälfte umzustimmen.
Alles Liebe
Papa Jens
 
P

perovuk

Guest
Hallo perovuk.....
lieben Dank für deinen Tip mit dem Wimpel.
Würde ich auch sehr gerne kaufen,aber meine liebe Frau gibt mir nicht das OK dafür....hihi
Werde mal sehen ob mir noch ein guter Grund einfällt um evt.meine bessere Hälfte umzustimmen.
Alles Liebe
Papa Jens

Hallo Papa Jens
dann sag ihr mal, dass ein Teil des Erlöses an unser Kinderheim-Projekt geht :smile:, gib mal in der Suchleiste "Kinderheim" ein.

Gruß

Peter
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Papa Jens,
beste Strecke? Hängt von vielen Faktoren ab. Für mich die "beste" Strecke, da folgende Voraussetzungen: Pkw + Zeit + mautfreie Straße.
1. Tag: Essen - Kiefersfelden und Übernachtung in Oberdrauburg = 881 Km
2. Tag: Oberdrauburg - Felbertauern - Udine - Triest - Opatija - Fähre Brestova = 285 Km

Deine Frage ist damit unvollständig beantwortet, denn zur Anfahrt über Krk kann ich nichts sagen.
Zum Felbertauern: Bislang tagsüber keinen Stau gehabt im Gegensatz zum Tauerntunnel, also Zeitersparnis.

Viele Grüße
Martin
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Papa Jens,

kommt ja drauf an woher Du kommst - fast alle Wege führen (nicht nach Rom) aber nach Kroatien ;-)

Wir fahren z.B. von Südwestdeutschland über die Schweiz also Grenzübergang Rheinfelden oder Weil am Rhein bei Basel, St. Gotthardttunnel, Zoll-Chiasso, Milano, Venezia, Triest, (mautfrei durch Slownien Kozina-Rupa) Rijeka, Krk, Cres.

Ich würde Dir mit Gespann die Route über Krk empfehlen - also Valbiska (Krk) - Merag (Cres). Du hast von der Fähre nur noch ca 15 bis 20 Minuten zum Campingplatz und die Straße ist sehr gut ausgebaut. Auch über Krk ist die Inselstrasse bis zur Fähre prima und entspannt zu fahren. Fähre geht vorne rein und geradeaus wieder raus (habe schon Fähren gesehen, wo die Gespanne rückwärts wieder rausmussten...) Die Strecke von der Fähre in Porozina (Cres) nach Cres/Stadt ist stellenweise sehr eng, wenn ein anderes Gespann, Lastwagen, Reisebus o.ä. entgegenkommt kann es sein, daß man rückwärts fahren muss bis eine Ausweichstelle kommt, muss nicht sein, aber kann passieren. Es haben schon Foris von abgerissenen Spiegeln und Schrammen am Wohnmobil ect. berichtet. Die Stecke über Krk ist nur ca 10 - 15 km länger, also, Entscheidung liegt bei Dir ;-)
 

Papa Jens

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2011
Beiträge
24
Punkte
1
Ort
Siegerland....NRW........woll !!!!!
Webseite
www.papajens.de
Hey Camper...
vielen Dank für eure Tips und Antworten!!!!
Ich komme aus dem Siegerland und das liegt in NRW.Mir werden wohl besser über Krk d.h. "Valbiska (Krk) - Merag (Cres)" fahren,da die Strecke mit Wowa etwas breiter ist.
Hab nochmal genauer gegoogelt nach euren Tips und mir eine gute Strecke rausgesucht.
Freuen uns schon tierisch auf Kovaciene,aber es dauert noch soooo lange.....hihi
Alles Liebe an euch
Papa Jens
 
R

Radfahrer

Guest
Armbändchen im Camp Kovacine

Ab 2011 müssen auf Kovacine Armbänder getragen werden.
Ich habe mich nach dem Grund dieser Maßnahme erkundigt und am 23.05.11 eine Mail von der Verkaufsleitung erhalten.

............................................................Anfang der Mail...............................................

Sehr geehrter........
Wir bedanken uns für Ihre Mail betreffs der neu eingeführten Armbänder, die ab diesem Jahr auf unserem CP "Kovacine" jeder angemeldete Gast als Anmeldebescheinigung tragen sollte.

Lassen Sie mich bitte versuchen, Ihnen den Grund der Einführung .... zu erläutern:

Da unser CP zum zum Strand hin geöffnet ist (der Strand ist öffentlich, ....) und wir auf keinen Fall den Strand umzäunen möchten, hatten wir nur eine Möglichkeit: Die Einführung der Armbänder.

In den letzten Jahren kam es zu sehr unangenehmen Situationen bei unseren regelmäßigen Kontrollen der Gäste auf unserem CP:
Wir hatten dadurch auch öfter Interventionen durch unser Sicherheitspersonal und auch der hiesigen Polizei, was natürlich nicht gerade zu einer Urlaubsstimmung beigetragen hat.

Teilweise hatten sich einige Gäste überhaupt nicht an der Rezeption angemeldet,.......... und sehr oft hatten sich von einer z.Bsp. vierköpfigen Familie (alles Erwachsene) nur 2 Personen angemeldet. Durch das Tragen der Armbänder wird solchen unangenehmen Situationen sicher aus dem Wege gegangen, ................
Die bisher nicht gemeldeten Gäste kamen auf den CP über die Strandpromenade, d.h. nicht durch den Haupteingang an der Rezeption.

Wir hatten dadurch sehr viele unangenehme Situationen und sicherlich auch Verluste in unserer Tätigkeit,..............

Selbstverständlich gibt es unterschiedliche Meinungen zwischen den Gästen, die Mehrheit der bisherigen Gäste haben die Armbänder akzeptiert. Einige Gäste haben uns sogar gebeten, die Armbänder bei der Abreise nicht zu durchschneiden, sondern als Souvenir auf .................................
Anderseits haben wir auch Gäste die die Armbänder ablehnen, als unhumane Kennzeichnung.
Ich bitte Sie auf keinen Fall diese Armbänder als letzters zu betrachten, sondern einfach als Armband, dass man nach seinem Aufenthalt ablegt.
................

Ich bitte Sie auf Grund meiner heutigen Erklärung unsere schon letztjährige Entscheidung zur Einführung der Armbänder zu akzeptieren.

...................

..........................................................................Ende der Mail...............................................................
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Also ich kann´s schon verstehen, dass Armbänder eingeführt wurden - eben aus den vom CP genannten Gründen!
Leider gibts nicht nur ehrliche Menschen...

Wir melden uns ehrlich an und zahlen dafür. Und ein eingezäunter CP gefällt uns auch nicht so gut!
Mit so ´nem Bändchen rumlaufen tut nicht weh und schränkt nicht ein.
Was ich nicht so toll finde: Wenn man unterwegs ist mit Bändchen, weiß jeder gleich woher man kommt... wirklich schlimm ist das nicht:smile:!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ich kann die Argumente nachvollziehen und verstehe sie auch. Aber mir gefällt das ja gar nicht mit so einer Kennzeichnung rumzulaufen. ...und dazu noch auf einem Campingplatz, sowas hab ich ja noch nie erlebt. Man kennt das ja von solchen all inclusive Hotels, damit sich keine Leistungen erschlichen werden, die nicht bezahlt sind.

Jetzt ist es also auch hier soweit - durch das Erschleichen von Leistungen (Aufenthalt auf dem Camp und nutzen der Sanis usw) einiger asozialen Zeitgenossen, müssen die Ehrlichen darunter "leiden" - ich kann diese Menschen echt nicht verstehen - muss es denn immer erst zu Sanktionen kommen????? Ist es nicht möglich, für das was man in Anspruch nimmt, auch ehrlich zu bezahlen??? Diese Leute sind dann wohl auch noch stolz auf Ihr Verhalten.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn dann ein stärkerer Wind von Seiten der Campingplatzbetreiber weht......
 
W

Wuppi1009

Guest
Bändchen Kovacine

Ja wir finden das gut mit der Kennzeichnung
haben es in Caorle CP della toori auch so erlebt-
Wir sind nun bald eine Woche hier und es stöhrt eigentlich nicht.
Nur viele tragen keins, vielleicht die Dauercamper.
Sonst eine kontrolle sollte schon sein
dann sieht man auch ob der oder die vom Platz sind.
Frage wer ist denn jetzt noch hier, wäre schön die mal zu sehen.
Wir haben " blau 17" direkt an der Strasse nach unten zum Strand.
LG
Manfred
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hey Manfred,

auf der Liste ist niemand eingetragen der z.Zt vor Ort ist (auch Du ncht ;-) ) Grüß mir die Insel :)

April

16.04. - 26.04. Zeitgeber

Mai:
Juni:


Juli:

02.07. - 13.07. Brunoderbär


August:

01.08. - 15.08. Grisu9093
08.08. - 22.08. Papa Jens
09.08. - 22.08. Pengatza
10.08. - 10.09. Radfahrer
11.08. - 25.08. Katsa
12.08. - 23.09. Swabianpower
28.08. - 13.09. Ronja

September:

10.08. - 10.09. Radfahrer
28.08. - 13.09. Ronja
01.09. - 21.09. tosca
12.08. - 23.09. Swabianpower
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
63
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo an alle die zu der Zeit in der wir auf Kovacine sind,
hier ist unser Erkennungszeichen am Wohnwagen:



Kommt doch mal vorbei.
Gruß,
Uwe
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Uwe,
das machen wir (meine Frau und ich) doch gerne!
Was sollen wir denn mitbringen?

Viele Grüße
Martin
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
63
Ort
Bayern, Schwanstetten
2Hallo Martin

wie gefällt euch denn unser Erkennungszeichen. Wir wissen noch nicht wo wir stehen, denn wir reisen ohne Reservierung an. Wenn wir dort sind melde ich mich per PN , und gebe Dir Bescheid, wo wir stehen. Mitbringen braucht Ihr nichts,ausser " Gute Laune ". Alles andere wird sich finden.



Gruß

Uwe
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Uwe,
ich denke manchmal zuviel. Und dabei fällt mir bei Eurem lustigen Erkennungszeichen sofort ein australischer Feuerwehrmann mit Freude an der Arbeit ein. Hast Du den selbst "produziert"? Ist Dir auf jeden Fall gelungen.

Ich hoffe auf einen guten Platz für Dich. Beim letzten Mal standest Du ja (mit Blick auf`s Meer) rechts von der Hauptstraße unterhalb des Trafohauses in der Nähe des Waschhauses. Richtig? Unser Platz wäre demzufolge gar nicht weit weg.

Viele Grüße
Martin

PS: Wir haben immer gute Laune. Ich bin kein miesepetriger Rentner ohne Zeit und Hobby.
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
63
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Martin

nenene das ist der kleine Drache der Feuerwehrmann werden möchte und nur zündelt. Den kenne ich aus meiner Kinderzeit und das Bild war ein Geschenk meiner Töchter (weil ich auch ein Feuerwehrmann bin)

Gruß

Uwe
 
R

Radfahrer

Guest
Na ja, da habe ich wohl doch nicht genug nachgedacht.

Auf jeden Fall ist Dein Erkennungszeichen sehr passend. Vielleicht können wir dem kleinen Drachen auf Kovacine mal beim "löschen" helfen. Allerdings ist für mich ein kleines Feuer ausreichend..............

Viele Grüße
Martin
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Haha Martin,

Uwe wird wohl löschen müssen wenn Du mal einen Slivovic beim Caruso gekippt hast - da das meist nicht bei einem bleibt, muss man hinterher schon löschen *grins*

Liebe Grüße von Sylvi, die jetzt auf einem Campingplatz am Chiemsee sitzt und einen traumhaften Blick auf denselben hat :) und gestern noch am Forggensee bei Füssen den schönen Ausblick genoss :) und dort wieder mal ihr Märchenschloss bewundert hat......
 
R

Radfahrer

Guest
@ Hallo Sylvi, ich freue mich dass es Dir (Euch) gut geht. Schloss Neuschwanstein. Kenne ich leider nur von Bildern. Und den Chiemsee nur von der Autobahn. Aber das ist ja auch schon etwas. Wenn auch etwas wenig. Aber die Welt hat so viele schöne Ecken.............
Weiterhin schöne Tage.

@ Hallo Uwe, da bin ich ja beruhigt, dass in Deiner Antwort das Wort "kleines" vorkam.

Euch Beiden noch einen schönen Abend.
Martin
 
Top Bottom