Unser großes Forumstreffen in Saaldorf (perovuk berichtet)

  • Ersteller des Themas perovuk
  • Erstellungsdatum
M

Marius

Guest
Ne, hab leider immer noch um die 70km, mittlerweile hab ichs auch schon ziemlich eilig, nur der hinter mir mit seinem Blaulicht nervt ein bisschen, ich soll wohl noch ein bisschen Gas geben, aber erst noch ein Selfie mit der Polizei im Nacken! :)

a3da4672ab247d299a7087e076e812ab.jpg
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Mensch Armin, jetzt hast du ein Jahr Zeit, für eine Vertretung zu sorgen, bist doch nicht der einzige Posaunist im Hotzenwald oder?

wie heißt es so schön " Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg" :)
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.029
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Es liegt ja nicht am Posaunisten, sondern an seiner Frau.
Sie ist Mitglied der Trachtenkapelle Niederwihl, während ich ja im Musikverein Rickenbach bin.
Die Niederwihler haben immer am ersten Oktoberwochenende das Erntedankfest. Das ist das größte Fest überhaupt im Hotzenwald und das letzte Zeltfest im Jahr. Da ist dann das ganze Wochenende arbeiten angesagt.
Um also am Forumstreffen dabei zu sein, müssten wir den Verein im Stich lassen, da sowieso eigentlich viel zu wenig Leute vorhanden sind.
Nächstes Jahr wäre halt eine Gelegenheit, das Treffen zu verschieben, da der Feiertag ja sowieso ein Samstag ist.
 
V

vize2

Guest
Viktor ist in einen Riesenstau gekommen. Aber sie sind gut heimgekommen, ich hab mit den beiden kurz nach 17 Uhr telefoniert

Hallo miteinander

Jetzt wirds aber Zeit, dass ich mich ebenfalls endlich zurückmelde, gestern hatte ich das aufgrund physischem und mentalem Serverausfall nicht mehr so recht drauf...:nurse:

Natürlich wollte der Viktor wieder mal ganz gescheit sein(Autobahnen mag er eh nicht) und beschloss, über Seebruck, Rosenheim und Bad Aibling nach Miesbach und dann weiter nach Bad Tölz zu fahren.
Das wär ja auch eine prima Idee, wenn das Stück zwischen Rosenheim und Bad Aibling nicht gewesen wäre! :banghead:
Was eigentlich nur als kleine Umleitung wegen einer Brückenbaustelle gedacht war, hatte sich zu einem absoluten Megastau ausgewachsen, es gab nur Vollstillstand und Schrittgeschwindigkeit, einfach entsetzlich!
Für die 12km nach Bad Aibling brauchten wir sage und schreibe eine Stunde und 20min, und das unter Dauergetöse von meiner Trixie, der das scheinbar auch nicht gefiel!
Eigentlich wollte ich noch Elke besuchen, aber als ich diese nach mehrmaliger und doch vergeblicher Umkreisung ihrer Wohnadresse auch nicht finden konnte, war die Oberschwelle meiner Leidensfähigkeit erheblich überschritten und wir fuhren total fertig über den Irschenberg nach Hause, wo ich mich sofort in den Resetzustand begab und die Maschine erst heute um 8:00 wieder langsam hochfuhr...

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich für die tolle Organisation des Treffens bei Christl bedanken, bei Pero für die journalistische Meisterleistung und bei allen Gästen für die Harmonie und Heiterkeit, die das Treffen zu einem unvergesslichen Highlight gemacht haben!

Viele Grüsse
Viktor
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.207
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Hallo zusammen,
als erstes herzlichen Dank an Peter, der uns "Daheimgebliebenen" wieder so vorzüglich mit den Geschehnissen im Heim auf dem Laufenden gehalten hat, obwohl es mir in der Seele wehtut nicht dabei gewesen zu sein.
Ihr habt ja wieder viel Spaß, sichtbar gute Gespräche und eine tolle Tombola erleben dürfen. Hierfür wird sich zurecht von Allen bei Christl und Peter bedankt, die seit Jahren dieses Treffen und die Tombola für das Kinderheim organisieren und durchführen.
Vielleicht kriegen wir ja im kommenden Jahr wieder etwas unseres Jahres-Urlaubs-und Ausflugsbudgets fürs Heim reserviert.
Bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spec

Guest
Leider konnte ich noch nicht einmal euch ein schönes Forumsfest wünschen
war mal wieder für eine Woche in der Klinik.Danke für die tollen Berichte vom
Treffen,wunderschöne Bilder und Eindrücke.Christl,sind deine Kontodaten
noch aktuell,möchte auch etwas zum Kinderheim beitragen.
Ach, was mir noch aufgefallen ist,warum sind die Berichte vom Forumstreffen
nicht im öffentlichen Bereich,wir haben jede Woche tausende Mitleser im Forum
vielleicht könnten wir den einen oder anderen dadurch gewinnen.

Liebe Grüsse Klaus
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Das wär ja auch eine prima Idee, wenn das Stück zwischen Rosenheim und Bad Aibling nicht gewesen wäre! :banghead:
Was eigentlich nur als kleine Umleitung wegen einer Brückenbaustelle gedacht war, hatte sich zu einem absoluten Megastau ausgewachsen, es gab nur Vollstillstand und Schrittgeschwindigkeit, einfach entsetzlich!

Lieber Viktor,

großes Beileid. Aber als wirklicher Kenner der Szene war es nicht im Wesentlichen die Brückenbaustelle, sondern das Ganze hat sich schon bei meiner Wegfahrt angekündigt, (ich höre immer den Salzburger und damit den Österreicher hier im Oberland) . Grund :
es wurde im 15 Minuten Rythmus auf die im Oktober üblichen Rückfahrmassen der Südtiroler Urlauber hingewiesen. Soll heißen:

Kolonnenverkehr zwischen Klausen und Brixen, 3 km Stau vor der Maut Sterzing Richtung Brenner, 10 km stockender Verkehr auf der Inntalautobahn Richtung München, und und und . Da wusste ich, Ausfahrt Achental wäre für diejenigen, die die Autobahn von Berchtesgaden her benutzen, die letzte Chance um über Rosenheim , Bad Aibling Einfahrt Hofolding auf die Autobahn dem Stau auszukommen. Deshalb fuhr ich meinen Landstr. weg .

Sags nur , nicht als Wichtigtuer, sondern als Erfahrungsschatz.

Freut mich aber, dass du trotzdem wohlbehalten nach Hause gekommen bist.

ganz lieben Gruß
Helmut
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Leider konnte ich noch nicht einmal euch ein schönes Forumsfest wünschen
war mal wieder für eine Woche in der Klinik.
Ich wünsche dir auf alle Fälle gute und schnelle Genesung, lieber Klaus.

Deine Frage hinsichtlich öffentlicher Bereich wird sicher noch von kompetenter Seite erläutert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Grund
ist, dass hier doch noch sehr private , wenn auch liebenswürdige Äußerungen , die nicht für den öffentlichen Bereich gedacht sind, und den eigentlichen Reiseforum Auftrag leicht verwässern könnten ,schutzwürdig sind.

Alles Gute
Helmut
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
P

perovuk

Guest
Hallo Christl
Klaus hat recht mit Dies & Das, verschieb das ganze doch bitte in den Ordner "Mitmachen, Forumstreffen" dann kann jeder mitlesen.
Hätte ich De.. gleich dort ansiedeln sollen
biting.gif

Gruß
Peter
 
Top Bottom