Urlaub im September mit Kind in Zaton - Wer hat mir Tips was man unternehmen kann und

Martina25

neues Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Germany
Hallo alle zusammen, ich bin seit heute auch ein Mitglied hier im Forum.
Wir fahren im September nach Zaton in das Holiday REsort.
Kann mir jemand schon vorab Infos geben? Wie ist denn das WEtter in der REgel im September? Stimmt es das im September schon alle Restaurants und Läden geschlossen haben?
Was gibt es für Unternehmungsmöglichkeiten mit 2 kleinen Kindern?

Ihr seht ich bin noch total unwissend. :eek:

Ich freue mich auf Eure Infos.

Vielen Dank schon mal.

Martina :p
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Martina,

ich kann Dir zu Zaton leider nichts sagen.
Doch empfehle ich Dir die Suchfunktion am roten Balken oben rechts. Du wirst überrascht sein, was es dort alles zu finden gibt - einschließlich jeder Menge Fotos.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Hallo Martina,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich kenne Zaton nur aus der Hauptsaison, kann mir aber so garnicht vorstellen dass es irgendwelche Einschränkungen im September gibt. Es ist halt eine kleine Stadt für sich. Mit günstigen Restaurants (Kantinen- bzw. Bundeswehrflair --> Essen war aber nicht schlecht) bis zu teueren Restaurants und den entsprechenden Lädchen drumherum. Der Ort Nin ist ein wenig verschlafen, da könnte es schon mal sein das du verschlossenen Türen stehst. Aber Zadar ist wirklich gut mit dem Auto zu erreichen. Auch des Einkaufens wegen würde ich Zadar mind. einmal in der Woche in der Planung haben.
Wie alt sind denn die Kleinen von dir?
Vielleicht stellst du noch ein paar gezieltere Fragen, dann kann man besser antworten bzw. Empfehlungen geben.
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Guten Morgen Martina,

mein Mann und ich (56 + 45) waren letztes Jahr in den mittleren Septemberwochen in Zaton. Zu dieser Zeit waren viele Familien mit kleineren Kindern Vorort.
Zu dem Resort gehört ja auch der Campingplatz, alles zusammen hat einen ausgedehnten "Park". Es sind viele Spielplätze angelegt und über den Tag verteilt wird immer etwas für die Kids angeboten. Auch wenn man auf das Auto verzichten möchte, wird es den Kleinen nicht langweilig (ausser sie mögen kein Wasser, keinen Sand, keine anderen Kinder ;-) ).
Der Platz ist auch sehr gepflegt! Im Wasser gibt es natürlich auch die kostenpflichtigen "Hüpfburgen", aber direkt daneben auch eine riesen Rutsche, etwas in die Tage gekommen, welche kostenlos benutzt werden kann. => Da werden alte Männer wieder zu Kindern!
Der Strand ist für kleine Strolche super, 100m rein, dann erst ist das Schwimmen möglich...
Zu den Restaurants am Platz: In der ersten Woche haben wir gut gegessen in der zweiten Woche war das Angebot schon sehr beschränkt. Der eine oder andere Betreiber hat schon dicht gemacht, was ich aber dem Wetter zuschreibe.

Wenn du schon etwas größe Kids hast, finden sie Zadar wahrscheinlich auch interessant, bei kleineren bin ich mir da nicht so sicher.

Das Wetter: Eigentlich war es überwiegend sonnig und wir hatten Temperaturen zwichen ca. 25° und 17°. Nachts ach mal kühler, wer draussen sitzen möchte sollte eine nicht zu dünne Jacke im Gebäck haben. Es war aber sehr unterschiedlich! Überrascht hat mich der Einfluß des/der Bora. Die Sonne brennt dir auf das edle Haupt, aber die Gänsehaut war auch da. Durch den starken Wind konnte es schon etwas schattig werden am Strand. Der Wind war in der zweiten Woche stärker, da hat es im Landesinneren (aus dieser Richtung kommt der Wind) ein paar Unwetter gehabt. Als Fazit möchte ich sagen, dass das Wetter es durchaus gut gemeint hat mit uns, aber manchmal eine Bauchlandung hingelegt hat! Wir sind wohlbehalten und gebräunt nach Hause gekommen!

Wer beim Packen auch an Herbstsachen denkt, dem kann nichts aus der Bahn werfen.

lg Edith
 
Top Bottom