Guten Morgen Martina,
mein Mann und ich (56 + 45) waren letztes Jahr in den mittleren Septemberwochen in Zaton. Zu dieser Zeit waren viele Familien mit kleineren Kindern Vorort.
Zu dem Resort gehört ja auch der Campingplatz, alles zusammen hat einen ausgedehnten "Park". Es sind viele Spielplätze angelegt und über den Tag verteilt wird immer etwas für die Kids angeboten. Auch wenn man auf das Auto verzichten möchte, wird es den Kleinen nicht langweilig (ausser sie mögen kein Wasser, keinen Sand, keine anderen Kinder ;-) ).
Der Platz ist auch sehr gepflegt! Im Wasser gibt es natürlich auch die kostenpflichtigen "Hüpfburgen", aber direkt daneben auch eine riesen Rutsche, etwas in die Tage gekommen, welche kostenlos benutzt werden kann. => Da werden alte Männer wieder zu Kindern!
Der Strand ist für kleine Strolche super, 100m rein, dann erst ist das Schwimmen möglich...
Zu den Restaurants am Platz: In der ersten Woche haben wir gut gegessen in der zweiten Woche war das Angebot schon sehr beschränkt. Der eine oder andere Betreiber hat schon dicht gemacht, was ich aber dem Wetter zuschreibe.
Wenn du schon etwas größe Kids hast, finden sie Zadar wahrscheinlich auch interessant, bei kleineren bin ich mir da nicht so sicher.
Das Wetter: Eigentlich war es überwiegend sonnig und wir hatten Temperaturen zwichen ca. 25° und 17°. Nachts ach mal kühler, wer draussen sitzen möchte sollte eine nicht zu dünne Jacke im Gebäck haben. Es war aber sehr unterschiedlich! Überrascht hat mich der Einfluß des/der Bora. Die Sonne brennt dir auf das edle Haupt, aber die Gänsehaut war auch da. Durch den starken Wind konnte es schon etwas schattig werden am Strand. Der Wind war in der zweiten Woche stärker, da hat es im Landesinneren (aus dieser Richtung kommt der Wind) ein paar Unwetter gehabt. Als Fazit möchte ich sagen, dass das Wetter es durchaus gut gemeint hat mit uns, aber manchmal eine Bauchlandung hingelegt hat! Wir sind wohlbehalten und gebräunt nach Hause gekommen!
Wer beim Packen auch an Herbstsachen denkt, dem kann nichts aus der Bahn werfen.
lg Edith