Urlaub in Rabac

Birgit

Mitglied
Ein sonniges Hallo an Alle!
Gibt es jemanden im Forum, der sich in Rabac und Umgebung ein bißchen auskennt und mit etwas davon erzählen kann.
Ich überlege nächstes Jahr Anfang Juni dort meinen Urlaub in einem der Valamar Hotel´s zu verbringen.
Bisher haben wir unseren Urlaub immer in Porec oder Rovinj verbracht, möchten aber nächstes Jahr einfach mal etwas anderes ausprobieren und dabei bin ich auf Rabac gestoßen.
Bin über jedes Info dankbar:)

Schönen Sonntag noch
Lg. Birgit

R

referat1111

Guest
du willst nächstes Jahr Anfang Juni dorthin und willst heute,knapp ein Jahr vorher die Info.
Mach mal halblang.
Die Info kriegst du früh genug.
Das ist meine Meinung und die, glaub ich , darf ich hier äußern.
Grüße

hebisontour

erfahrenes Mitglied
hi Birgit!

Lass dich nicht entmutigen! Vorfreude ist immer die schönste Freude. Auch ich mach mir schon Gedanken über unseren nächsten Kroatienurlaub.
Ich hoffe du wirst deine Antworten hier bei uns finden!

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Deine Meinung in Ehren Referat, aber was glaubst du, wie Birgit sich fühlt, wenn sie , in Erwartung einer Antwort, den Thread öffnet und dein Geschreibsel liest?
Ich habe vollstes Verständnis für so einen frühen Informationsdurst, schließlich muß man doch rechtzeitig bescheid wissen, wenn man sog. Frühbucherrabatte ausnützen möchte.
Nicht alle entscheiden sich von heute auf morgen. Außerdem könnten dies ja auch ein Zeichen von Nachwehen des letzten Urlaubs sein.;)
Also sei nicht so streng.;)

Ich kann leider zu Rabac nichts beitragen, da es nicht meine Ecke ist, aber vielleicht ist ja hier noch jemand so von seinem Urlaub dort angetan, daß es noch unbedingt aus ihm heraussprudeln muß.

Gruß Geli

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Gute Bekannte waren im Juni in Rabac im Hotel der Blumen, weiß aber nicht mehr genau in welchem. (Busreise)

Bis auf das Chaos der Busorganisation war alles OK, HP für rund 400 EUR pro Person für 14 Tage im Juni, Essen OK also alles klasse, incl. Ausflüge nach Pula und Venedig.

Hotel Valamar, welches ist das? wo steht das?, bin schon öfters dort gewesen, aber da fehlt mir im Moment die Orientierung.

burki

R

referat111

Guest
womöglich hab ich überreagiert.Oprostite , sorry und Entschuldigung.
Bin halt eher der spontane Typ.
In Rabac gibt es sehr schöne Strände , u.a. Sandstrände.
Das Meer ist leider nocht 100%ig offen, wegen einigen Inseln, aber nicht viel.
Hab ne website mit bildern aus rabac.
vl stell ich mal den link hier rein, muss ich mir noch überlegen.
lijep pozdrav iz njemackoj

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Hallo zusammen,

ich kann Geli nur zustimmen. Laß Dich nicht entmutigen. Auch wir haben für unsere zwei Urlaube nächstes Jahr die Fühler schon ausgestreckt.
Das Hotel muß nur im Januar nur nochmal erinnert werden und die FEWO ist vorreserviert.

In Labin und Rabac waren wir 2007 Ende September. Wir waren im Hotel Girandella, war nicht so unser Fall. Die beiden Orte haben uns aber schon gefallen. Da werden wir auf alle Fälle nochmal eine Woche verbringen.

Rabacfan kann Dir sicher mehr über die Orte sagen.

LG

Barbara

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
womöglich hab ich überreagiert.Oprostite , sorry und Entschuldigung.
Bin halt eher der spontane Typ.
In Rabac gibt es sehr schöne Strände , u.a. Sandstrände.
Das Meer ist leider nocht 100%ig offen, wegen einigen Inseln, aber nicht viel.
Hab ne website mit bildern aus rabac.
vl stell ich mal den link hier rein, muss ich mir noch überlegen.
lijep pozdrav iz njemackoj

Ganz viel zu gebrauchen ist von Deinem Geschreibsel ja nun nicht gerade! Wo hast Du denn in Rabac jemals einen Sandstrand gesehen bzw. wo hast Du diese Information her? Es gibt dort keinen Sandstrand; nur Kies- und Felsstrände.

Wieso ist das Meer nicht 100%ig offen? Welche Inseln befinden sich denn vor Rabac? Die nächste Insel ist Cres, und die ist ca. 12 km entfernt und oft nur schemenhaft zu erkennen.

Und Du musst hier keinen Link von einer Website mit Bildern aus Rabac reinstellen. Man muss nur bei google.de das Wort "Rabac" eingeben, auf "Google-Suche" klicken und danach oben links auf "Bilder" klicken. Schon ist die Auswahl an Websites mit Bildern von und aus Rabac riesengroß. Mir wurden jedenfalls 118.000 Ergebnisse angezeigt...

Gruß Arno

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich kann Geli nur zustimmen. Laß Dich nicht entmutigen. Auch wir haben für unsere zwei Urlaube nächstes Jahr die Fühler schon ausgestreckt.
Das Hotel muß nur im Januar nur nochmal erinnert werden und die FEWO ist vorreserviert.

In Labin und Rabac waren wir 2007 Ende September. Wir waren im Hotel Girandella, war nicht so unser Fall. Die beiden Orte haben uns aber schon gefallen. Da werden wir auf alle Fälle nochmal eine Woche verbringen.

Rabacfan kann Dir sicher mehr über die Orte sagen.

LG

Barbara

@Barbara
Ich kann Dir nur zu 100 % zustimmen! Man kann sich nie früh genug über seinen nächsten Urlaubsort informieren. Je mehr Informationen man schon lange vorher hat, desto besser kann man sich auf die schönste und kostbarste Zeit des Jahres vorbereiten. Rabac ist auf jeden Fall eine Reise wert, allerdings würde ich auch nicht unbedingt das Hotel "Girandella" empfehlen. Da gibt es sicher wesentlich bessere in Rabac. Und ich würde auch nicht Ende September nach Rabac fahren, sondern in der Zeit von Anfang Juni bis ca. 10. Juli. Dann ist dort schon reger Betrieb, aber es ist keinesfalls schon überlaufen wie in der Hauptsaison. Ende September kann das Wetter zwar auch noch schön sein, aber es ist nicht mehr so beständig wie im Juni/Juli. Und es gibt noch einen großen Unterschied zwischen Juni und September: Im Juni ist es etwa 17 Stunden hell, im September aber nur ca. 11 bis 12 Stunden! Und im September wird es abends schon recht frisch, während man im Juni normalerweise immer bis spät in die Nacht hinein kurzärmlig draußen sitzen kann. Es gibt noch eine ganze Menge Argumente, die für den Juni sprechen...

@Birgit
Du hast eine PN von mir. Schreib' einfach auf, was Du über Rabac wissen willst. Meine Frau und ich waren in diesem Jahr zum 29. Mal in Rabac; wir kennen uns dort also ein bisschen aus - im Gegensatz zu "referat111".

Und wenn Du im nächsten Jahr im Juni direkt vor Ort Hilfe oder Ratschläge brauchst: Kein Problem, denn wir sind vom 8. Juni bis zum 5. Juli auf dem Campingplatz "Oliva" in Rabac!

Gruß Arno

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Birgit,
da kann ich Arno (Rabac-Fan) nur zustimmen und nur noch Ergänzen, wenn Du erst ab dem 10 Juli kommst dann sind wir auf dem CP und helfen Dir auch gerne weiter. Wir sind dann zwar erst zum 18 mal in Rabac, aber gute Eisdielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten habe ich auch schon gefunden :lol::lol:
Kannst mir natürlich auch gerne eine PN mit Deinen Fragen senden, evt. kann ich ja noch was ergänzen. Im ganzen wirst Du Rabac und Labin nicht bereuen, ist sehr schön da.

@Arno
Danke noch mal für Deine Mühe, hat alles wunderbar geklappt. War aber echt besser so. Schreibe Dir dazu noch eine Mail.

Gruß
Balou

Tommy.Z

Mitglied
Hallo Barbara
Ich war mit meiner Familie 1 Woche im August in Rabac (Girandella Sunrise Village, auch von Valamar).
Lass dich nicht von den schönen Fotos auf der Valamar-Seite täuschen, die sind etwas "geschönt". Unsere Ferienwohnung sah in Wirklichkeit natürlich nicht so aus wie auf den Fotos (da haben die Schlingel wohl eine Wohnung renoviert, naja wer böses dabei denkt).
ABER:
Der Ort Rabac (eigentlich die ganze Umgebung) und der Girandella-Strand sind wunderschön (aber jeder hat ja einen anderen Geschmack). Vor allem hat uns am Strand gefallen, das er aus vielen einzelnen durch Felsen abgetrennten Bereichen besteht.
Du findest aber bestimmt noch viele Informationen (Schau mal in den Reiseberichten, da gibt es viele Schöne Fotos zu bestaunen), es ist ja noch viel Zeit.
Viel Spaß bei der Informationssuche und Grüße aus dem Bayr. Wald
Gruß Thomas
P.S.: Ich plane ja auch schon wieder fürs nächste Jahr, den ich will immer wieder einen neuen Ort erkunden (nach Bibione (Buäääähhhh) waren wir bereits in Medulin, Baska und Rabac)

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Hallo Arno und Tommy,

sicher gibt es viele Argumente die für den Juni sprechen. Leider läßt es unsere Selbständigkeit nicht zu, im Juni eine ganze Woche weg zu fahren. In dieser Zeit gönnen wir uns ein verlängertes Wochenende wenn der Vatertag ist bzw. Fronleichnam.
Ende September verknüpfen wir dann zwei Sachen...eine Woche Urlaub und Geburtstag.

Das Hotel Girandella würden wir auch nicht unbedingt weiterempfehlen. 2007 sind wir ohne Buchung aufgebrochen und waren froh gegen 19.00 Uhr noch ein Zimmer bekommen zu haben.
Mit den Zimmern konnte man einigermaßen leben.
Das Frühstück und das Abendessen mußte man woanders einnehmen. Um beim Frühstück einen einigermaßen sauberen Platz bzw. überhaupt einen Platz zu bekommen mußte man um 6.45 Uhr vor der Türe stehen. Kam man später waren die Tische sehr verschmutzt und man mußte schauen ob noch was übrig war.
Beim Abendessen war es das Gleiche. Kam man früh mußte man zuerst um einen Platz kämpfen. Dann konnte einer ans Büfett und der andere verteidigte den Platz. Der Ober mit den Getränken fuhr nur einmal durch. Kam man später war das Essen kalt oder es gab nur noch Reste. Ein gemeinsames Essen war nicht möglich.

Da uns die Gegend um Rabac und Labin sehr gefallen hat und die 3 Tage zu wenig waren, fahren wir bestimmt mal wieder in diese Gegend. Aber dann in eine Ferienwohung.

Nächstes Jahr geht es wieder nach Selce in ein Hotel und im September auf die Insel Krk.

Das Jahr drauf könnte dann Labin und Rabac dran sein.

Tommy von wo aus dem Bayerischen Wald kommt Ihr?

LG

Barbara und Beder

Birgit

Mitglied
An referat111

1. sind es noch 9 Monate.
2. fängt bekanntlich der frühe Vogel den Wurm2
und 3. mußt du mir ja nicht auf die Frage antworten, es gibt bestimmt genug andere hier im Forum die auch eine sachliche Antwort auf meine Frage haben.
Vielen Dank

Birgit

Mitglied
Vielen Dank für die Tipps. Ich weiß, dass ich sehr früh dran bin, aber bekanntlich ist ja die Vorfreude die schönste Freude. Ich werde mich im Forum noch umschauen und auf die netten PN`s gerne noch das eine oder andere mal zurück kommen.
Lg. Birgit

Top Bottom