Danke Michael, aber erst muss ich euch nochmal was erzählen
Deutsche Touristen, die unter uns wohnen, haben vor ein paar Tagen, ein Ausflugsschiff gebucht. Anzahlen mussten sie scheinbar nichts. Einen Nachmittag vorher kam die Absage! Schiff kaputt!
Der Schiffseigner bot denen daraufhin eine private, günstigere Fahrt als Ersatz an. Rundfahrt mit Piratenbucht, Weinprobe usw. Dieser Ausflug sollte heute Mittag statt finden.
Die Leute warteten 40 Min am Hafen, aber kein Schiff kam
Unglaublich!
Wir hatten damit leider auch eine etwas unfreundliche Erfahrung.
Bei uns war das Problem, dass die Verkäufer im Hafen von Krk meist nur Vermittler sind.
Wir hatten dort auch eine ganztages Tour zu zwei Nachbarinseln gebucht und komplett bezahlt.
Beim buchen hatten wir auch unseren Schäferhund dabei und gefragt ob der Hund ein Problem darstellt, was der Vermittler verneinte.
Am nächsten Morgen stand der der gleiche Vermittler am Schiff und wollte uns den Zugang verweigern, da große Hunde nicht auf das Schiff durften.
Als ich dann relativ klar seiner Aussage wiedersprach und mit meinem Hund und meinem "Astralkörper" den Zugang zum Schiff blockierte, bot er an, wir könnten die Tour unter Deck mitmachen.
Daraufhin habe ich dann lautstark nach einem verantwortlichen verlagt, da sprach er plötzlich kein deutsch mehr....
Hinter uns warten nun schon locker 20 weitere Gäste und ergötzten sich an unserem Disput.
Daraufhin wurde der Kapitän geholt, der sprach sehr gut Englisch, ihm schilderte ich die Situation und er hat sehr freundlich erklärt, dass die Tische mit mindestens 4 Personen besetzt werden müßten, wenn sich also weitere Gäste finden würden die mit unserem Hund und uns einen Tisch teilten, wäre das alles kein Problem.
Sofort boten sich ein österrischen Paar an mit uns den Tisch zu teilen und das Problem war gelöst.
Der Kapitän hat dann noch auf kroatisch ein ernstes Wörtchen mit dem Vermittler gewechselt.
Später am Tag hatten wir dann noch ein kurzes gespräch mit dem Kapitän, er hat selbst einen Schäferhund, aber eigentlich sollen die Vermittler keine Touren an Besitzer mit großen Hunden vermitteln, da sich zu oft andere Gäste von Hunden belästigt fühlten.
So wurde das dann doch noch eine wunderschöne Schiffstour.
Schöne Grüße nach Silo
LG
Frank