VALALTA 2008

V

Valaltafabel

Guest
Hallo HR-Fan,

sorry, da kann ich leider keine Auskunft geben. Zu hause bin ich Kölsch-Trinker. In Kroatien trink ich fast ausschließlich Weißwein. Daher ist mir der Bierpreís leider nichht bekannt.
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo, soweit ich es richtig im Kopf habe, kostet der Liter Valalta Bier zum Zapfen im Supermarkt 16 Kuna und im Restaurant bezahlt man für 1/2 Liter Bier 14 Kuna.
LG
Valaltamaus
 
I

ICTUS

Guest
so, nun auch wieder zurück. die wichtigsten neuerungen von valalta sind ja hier schon alle beschrieben worden. alles in allem war es ein super urlaub. wermutstropfen: osjecko - bier war so gut wie nicht zu bekommen, und ein supermarktleiter sagte mir - die produktion sei eingestellt.( hab ich wohl in der letzen saison zu wenig konsumiert :? )
ramon ist wie gesagt sehr zu empfehlen! habe dort mit 18 freunden meinen geburtstag gefeiert - essen und trinken nach freier wahl - bilder folgen, ebenso die aktuelle speisekarte-. gesamtkosten waren grade mal 190.- €
wenn man alles durchrechnet - ein nachbar hat das getan, dann ist essen gehn im endeffekt in istrien derzeit günstiger, als selbstverpflegung. - wenn man die entsprechenden lokalitäten kennt.
bestätigen möchte ich noch die hervorragende Qualität und derer günstigen preise im alten bahnhof von rovinj bei "ruza."(= name der wirtin)
 

Bluescreens

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
50
haben es eigentlich immer so gehandhabt, dass wir uns abends alle zwei tage selbst was gebrutzelt haben und die anderen jeweils eben essen gingen. mal sehn, wie wir das dieses jahr machen... ;)
der mensch is ja von haus aus "faul". :roll: :biggrin:
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo,
ich muß zu meiner Schande gestehen das ich den alten Bahnhof und dieses Restaurant leider nicht kenne. Ich kenne mich zwar schon sehr gut aus in Rovinj. Von der Apotheke bis hin zum Elektrogeschäft und dem Garten- und Baumarkt und verschiedenen Konzumgeschäften weiß ich sehr viel, aber dieses Restaurant ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Kann mir mal jemand beschreiben wo es sich genau befindet und wie es heißt.
Ich finde diese Insidertips z.B Ramon viel interessanter als die typischen überteuerten Urlauberrestaurants.
LG
Valaltamaus
 
I

ICTUS

Guest
von valalta kommend biegst du am porton biondi rechts ab richtung innenstadt, das zweite restaurant auf der rechten seite im alten bahnhofsgebäude .
 
V

Valaltamaus

Guest
dort wo auch eine Tauchschule ist?
Das kann man von Valalta aus ja auch noch recht gut mit dem Fahrrad erreichen. Bis dahin gehts grad noch, aber z.B. auf die FortunaRanch braucht man ein Auto, die ist mir mit dem Fahrrad zu weit.
Weiß du zufällig auch den Namen, oder heißt es eh wie die Wirtin?

Gruß
Valaltamaus
 
I

ICTUS

Guest
hmm ich war zwar oft dort, aber hab nie auf den namen der gaststätte geachtet. es befindet sich im gebäude auch ein fitness-studio. links neben dem gebäude ist ein parkplatz ( inzwischen gebührenpflichtig.)
 

ncc1701dl

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
wir sind ab 14.06 das erste mal in valalta. Meine größte sorge ist das Wetter. Kann jemand was dazu sagen ? Ist dort FKK Wetter und kann man schon ins Meer ?
 
W

wolli.k

Guest
...also, Wetter gibt es definitiv! :) :) :) und wenn es sich nicht ändert, bleibt es wie es ist.

Die aktuelle Wassertemperatur beträgt lt. wetter-online 21°C.

Sollte es doch mal nicht ganz so gut sein, hast Du ja immer noch den Pool.

L.G.
Wolli

________________________________________________
CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!!
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
... das kälteste um diese Jahrezeit ist meist der Pool :lol:

es wird HEIß, das Wasser hat so etwa 24- 26 Grad .... das geländeeigene Bier wird dir vermutlich schmecken (es schmeckt nicht allen, aber vielen) .... und du solltest dir hier keine Sorgen machen....


(über 20 jahre Valalta um diese Jahreszeit)...
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
Wetter heute bedeckt aber warm schoene gruese aus Valalta und um 16 Uhr 30 am Grill :bia:
Pivo in Valalta 0,3 : 9 Kuna und 0,5 : 15 Kuna
 

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
Also ich war vom 25.05- 31.05. auf Valalta, wir haben Platz 560 ich konnte keine Musik hören. Das Hinweisschild auf den Nachtclub war noch da, ob er offen war, oder erst später öffnet ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall war ruhe. Mal sehen wie es in 14 Tagen ist, bin dann wieder dort. :D
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Endlich mal wieder eine Meldung vom "gelobten Land" Valalta :D ; auch wenn es keine bahnbrechenden Neulichkeiten sind.
Allen aktuellen Valaltaurlauber noch schöne Tage

eak
19.07.-04.08 VALALTA :D :sport: :knuddel: :bia: :wein:
 

G.Wunder

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
66
Hallo Leute, noch 4 Wochen bis Valalta :p
Ist die Vorfreude nicht die schönste Freude?? :D :D
 
V

Valaltamaus

Guest
Ach hast du es schön, wir haben noch 3 Wochen länger.
Weiß jemand von euch wann dieses Jahr das Rovinj Fest mit Feuerwerk ist?

LG
Baluderhamster
 
I

ICTUS

Guest
wenn du das rovinj festival meinst - irgendwann mitte august , wenn du das eufemiafest meinst , dann ist das glaub ich immer am 2. wochenende im september.
beide enden mit feuerwerk.
 
V

Valaltamaus

Guest
Aha, das beide mit Feuerwerk enden das habe ich nicht gewusst. Ich meine das, daß immer im August ist, meistens so Mitte bis Ende August. Wir sind meistens die ersten drei August Wochen in Valalta. Manchmal sind wir noch unten, aber letztes Jahr war es leider erst in der letzen Augustwoche.
Gruß
Valaltamaus
 
Top Bottom