Valalta 2013

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hi, meine heutige Nachfrage ergab, daß wieder 4% Nachlass bei Zahlung der Pacht bis Ende September gewährt werden.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg

einfach1

Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2010
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
bei München
Woher hast Du denn die zahlen (Neugier)?wolibala
Links hier einstellen dürfte problematisch sein,

google mal nach
VALALTA d. o. o. Rovinj Povezane osobe
der erste Eintrag im Suchergebnis

Povezane osobe
dürften die Gesellschafter sein,
wer hat Lust die Anzahl zu zählen? ;-)
darunter sind auch einige Namen die "man" kennt.......


dürfte Umsatz sein, mein Kroatisch ist gleich null und die üblichen Übersetzter sind manchmal missvertändlich
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo wigu1!
Danke für die Info! Hast du einen direkten Draht nach Valalta?
Wir bekommen keine Antwort! Sind anscheinend nicht brav gewesen!?
Stellt Valalta die neuen Preise auch mal ins Internet oder haben die Angst das die Leute einen Kollaps bekommen :lol:
LG Sonnenblume
 

wolibala

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte
8
Links hier einstellen dürfte problematisch sein,

google mal nach
VALALTA d. o. o. Rovinj Povezane osobe
der erste Eintrag im Suchergebnis

Povezane osobe
dürften die Gesellschafter sein,
wer hat Lust die Anzahl zu zählen? ;-)
darunter sind auch einige Namen die "man" kennt.......


dürfte Umsatz sein, mein Kroatisch ist gleich null und die üblichen Übersetzter sind manchmal missvertändlich

Danke für die Antwort einfach1,
Na dann deckt sich das auch mit meinen persönlichen überschlägigen Schätzungen, die auch so von einem jährlichen Umsatz in der Größenordnung von 30 Mio ausgehen (+-5 Mio), aber wer schaut da noch drauf bei der Größenordnung?
Fest steht, und das wird glaube ich immer vergessen bei der ganzen Diskussion, das Valalta einem -verglichen mit deutschen Maßstäben - mittelständischer Betrieb entspricht. Für Kroatische Verhältnisse und da nehme ich jetzt mal beispielhaft nur die Region um Rovinj her, da dürfte es noch eine ganze Kategorie höher gehandelt werden. Klar handelt es sich hier teils um einen saisonalen Betrieb, aber he die haben trotzdem ordentlich Veranwortung (auch fürs Personal) und da wundert es mich nicht, dass sich die Preise immer weiter nach oben entwickeln. Wo tun sie das nicht? Eine echte Konkurrenzsituation gibt es ja nicht, oder?
Problem bei dem ganzen Spiel ist doch nur, das das eigenen Einkommen irgendwann nicht mehr mitkommt bei dem ganzen Spiel und dann verlagert halt ein Teil der Klientel sein Urlaubsziel weiter südlich und weicht aus. So lange der Umsatz aber stabil bleibt, bzw. trotzdem leicht ansteigt ist doch für die Verantwortlichen dort die Welt in Ordnung. Und da kommt wieder der hier im forum vielzitierte Satz "Wem es nicht passt, der kann ja gehen.."

Und nur weil bei uns "a Seidla Bier" mal 1,60 € in meiner Stammwirtschaft gekostet hat und nun 2,70 € verlangt werden, verzichte ich trotzdem nicht auf das angestammte Getränk. Man konsumiert halt weniger (und dafür auch bewusster?) und genießt trotzdem den "kleinen" Luxus.
 

wolibala

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte
8
die haben anscheinend die Umsatzzahlen rausgenommen, wahrscheinlich haben zu viele Interessierte gekuckt und jetzt will die Auskunftei erst mal Kohle sehen.
Naja, mir reicht dass deine Angabgen sich mit meiner Schätzung ungefähr decken.
 

einfach1

Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2010
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
bei München
Woli, kein Problem dies ist ja der Sinn des Forums Geben und Nehmen,
so ganz saisonal ist der Betrieb nicht, es existiert ein Investment in einem Windpark auf NIN, in Zagreb haben die einige Beteiligungen, in Rovinj bei einigen d.o.o.‘s usw.
Dann beliefert Valalta Supermarkt auch einige andere Plätze…. klar saisonal.

Stimmt, spielt wirklich keine Rolle ob 25 / 30 oder 2013 35 ? Mio EURO, deshalb funktioniert es auch nicht so einfach angenommene Übernachtungen Camper Preis X = Betrag Y Allein die Mobilehomes und Appartements sind ein mächtiger Batzen egal wie gerechnet wird. Bei dieser Betrachtung muss ich auch immer schmunzeln wenn so Sätze kommen Valalta pflastert 500 m² mit unserem Geld…… und schon sind wir wieder bei einer Genossenschaft DC ;-) ohne Gewinnausschüttung ;-)

Personalverantwortung hmmm soweit ich die Namen auf der Page richtig deute ist das Personal gleichzeitig Gesellschafter, fast eine Genossenschaft *lol* bei der Menge, dies dürfte auch der Hintergrund zum Ausspruch sein, wem es nicht passt … darf gehen. In keinem anderen Touristenort wird niemand so leicht rufschädigend und gleichgültig den Hammer wegen Lappalien schwingen.
Egal, aber 30 bis 40 % Umsatzsteigerungen p.A. würd ich mir auch wünschen ;-) nein, kein Sozialneid eher Respekt allerdings auch der Blick auf die jeweiligen Verlierer des Vorgehens.


Auch das Indiz das die gemachten Zeiträume auf den Preislisten / Saisonzeiten wenig mit den Hauptgeldbringern und deren Ferienzeiten abgestimmt ist, oder wann zu welchem Zeitpunkt welche Bar Saisonbeginn hat, oder zu Ostern nur für die DC geöffnet wird was aber nicht bedeutet das der Betrieb läuft, ist schon stimmig das 300 Gesellschafter an einem Tisch sitzen und über die Frage abgestimmt wird, wollt Ihr arbeiten zu XYZ oder nicht ;-)
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Leer ist es hier nicht wirklich... so vom ersten Eindruck, Mitte Aug. kam es mir teilweise leerer vor. Wetter passt auch um 17 Uhr 30,5 jetzt noch 26,8 Grad und sonnig. Man findet aber recht gut einen Platz.
Eine aktuelle Preisliste hohle ich dann erst Morgen. ;)
 

salsa

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2012
Beiträge
7
Punkte
3
Umsatz 2011 und 2010 findet man jedenfalls im Netz

2010 2011
Ukupni prihodi 177.219.928 191.899.078 (Umsatz) 24 Mio € 26 Mio €
Dobit prije oporezivanja 24.351.660 26.589.200 (Gewinn vor Steuern) 3,3 Mio € 3,6 Mio €

Googlen nach: "IZVJEŠĆE BROJ 84 /2012. GOSPODARSTVO GRADA ROVINJA U 2011" dann findet man das Pdf
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Umsatz 2011 und 2010 findet man jedenfalls im Netz

2010 2011
Ukupni prihodi 177.219.928 191.899.078 (Umsatz) 24 Mio € 26 Mio €
Dobit prije oporezivanja 24.351.660 26.589.200 (Gewinn vor Steuern) 3,3 Mio € 3,6 Mio €


Googlen nach: "IZVJEŠĆE BROJ 84 /2012. GOSPODARSTVO GRADA ROVINJA U 2011" dann findet man das Pdf

Das könnte passen!
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Wem fehlt eigentlich auch folgendes : jeden Morgen ca. 9:03 Uhr :" Gute Morgen liebe Valaltagäste, heute ist der .... . Es ist 9:05 Uhr Minuten. Heute wird
sonnig werden, heiß, aber nicht zu heiß. Viel trinken ist gut, Wasser, aber Bier ist besser. Für die Fischpicknikfahrt sind noch Restplätze frei. Heute Abend am
Strand spielt Le Mond." Und das in Deutsch, Italienisch und Englich. Alles Gute Vlado....
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Wem fehlt eigentlich auch folgendes : jeden Morgen ca. 9:03 Uhr :" Gute Morgen liebe Valaltagäste, heute ist der .... . Es ist 9:05 Uhr Minuten. Heute wird
sonnig werden, heiß, aber nicht zu heiß. Viel trinken ist gut, Wasser, aber Bier ist besser. Für die Fischpicknikfahrt sind noch Restplätze frei. Heute Abend am
Strand spielt Le Mond." Und das in Deutsch, Italienisch und Englich. Alles Gute Vlado....

Uns fehlen diese Durchsagen seit 2 Jahren, letztes Jahr waren sie schon jämmerlich (von einer jungen Frau )

Aber nicht um 9 Uhr sondern 10 Uhr, glaube ich !
 
J

janchen

Guest
So möchte mich mal wieder melden ;) Heute Nacht Gewitter, aber jetzt kommt wieder die Sonne heraus ;). Denke aber nicht lange, denn es soll wechselhaft bleiben!
Tja, das ist dann so ein schöner Crappa-Tag :D
Momentan sind viele Quallen im Meer ( Spiegeleiquallen ), diese sind aber nicht gefährlich, wir haben gestern eine angefasst ;).
Das Meer ist sehr unruhig!
Der Platz ist nicht mehr proppenvoll, also genug Platz, für die, die noch kommen wollen :)

Hat noch jemand Fragen?
Liebe Grüße aus Valalta :)

Übrigens die Preisliste gibt es bis jetzt nur auf so einem einfachen Zettel und danach muss man fragen. Diese Heftchen liegen noch nicht aus, die würden erst noch kommen!
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Guten Tag Janchen!
Danke für deinen Bericht! Preisliste wurde von Valalta schon per Mail verschickt! Danke für deine Bemühungen!
Wie lange bleibst du noch?
Lg Sonnenblume
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Ja, kann ich so bestätigen. Sind bei Sonne heimgefahren. Die Tage waren echt ok, jetzt wird's mir aber
zu frisch u. unstabil. P.S. gerade wenn es für die nächsten Tage nicht so gut aussieht, sollte man
ueber Buzet heimfahren. Heute eine Menge Stau in Richtung Koper.
 
Top Bottom