Woli, kein Problem dies ist ja der Sinn des Forums Geben und Nehmen,
so ganz saisonal ist der Betrieb nicht, es existiert ein Investment in einem Windpark auf NIN, in Zagreb haben die einige Beteiligungen, in Rovinj bei einigen d.o.o.‘s usw.
Dann beliefert Valalta Supermarkt auch einige andere Plätze…. klar saisonal.
Stimmt, spielt wirklich keine Rolle ob 25 / 30 oder 2013 35 ? Mio EURO, deshalb funktioniert es auch nicht so einfach angenommene Übernachtungen Camper Preis X = Betrag Y Allein die Mobilehomes und Appartements sind ein mächtiger Batzen egal wie gerechnet wird. Bei dieser Betrachtung muss ich auch immer schmunzeln wenn so Sätze kommen Valalta pflastert 500 m² mit unserem Geld…… und schon sind wir wieder bei einer Genossenschaft DC ;-) ohne Gewinnausschüttung ;-)
Personalverantwortung hmmm soweit ich die Namen auf der Page richtig deute ist das Personal gleichzeitig Gesellschafter, fast eine Genossenschaft *lol* bei der Menge, dies dürfte auch der Hintergrund zum Ausspruch sein, wem es nicht passt … darf gehen. In keinem anderen Touristenort wird niemand so leicht rufschädigend und gleichgültig den Hammer wegen Lappalien schwingen.
Egal, aber 30 bis 40 % Umsatzsteigerungen p.A. würd ich mir auch wünschen ;-) nein, kein Sozialneid eher Respekt allerdings auch der Blick auf die jeweiligen Verlierer des Vorgehens.
Auch das Indiz das die gemachten Zeiträume auf den Preislisten / Saisonzeiten wenig mit den Hauptgeldbringern und deren Ferienzeiten abgestimmt ist, oder wann zu welchem Zeitpunkt welche Bar Saisonbeginn hat, oder zu Ostern nur für die DC geöffnet wird was aber nicht bedeutet das der Betrieb läuft, ist schon stimmig das 300 Gesellschafter an einem Tisch sitzen und über die Frage abgestimmt wird, wollt Ihr arbeiten zu XYZ oder nicht ;-)