Valalta 2013

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
So, wir sind jetzt nach ein paar Tagen in Valalta wieder zu Hause. Es war zwar meist trocken aber für die Jahreszeit etwas zu kalt.

Während des Winters hat sich wieder einiges getan.

Bei der Chaka-Chaka-Bar wurde eine Pool-Anlage, wie sie bei der Rutsche bereits existiert, errichtet.


17214-valalta-2013-cimg0001.jpg

17215-valalta-2013-cimg0003.jpg

Den Anhang 17200 betrachten

Den Anhang 17201 betrachten
Den Anhang 17202 betrachten

Der Strandabschnitt von der Rutsche in Richtung Uvalabucht wurde komplett umgestaltet. Auch der Weg entlang des Strandes ist nun vollständig gepflastert.
17213-valalta-2013-cimg0006.jpg

17209-valalta-2013-cimg0011.jpg


17208-valalta-2013-cimg0010.jpg


17207-valalta-2013-cimg0009.jpg


Am Ende des Campingplatzes nach der Saline ("Sumpfgebiet") befindet sich gerade eine Baustelle. Es entsteht dort eine Bar mit Terrasse, ein Swimmingpool (1,70 m Wassertiefe), zwei Beachvolleyballplätze und ein Fitnessstudio. Das ganze soll bis Mitte Mai fertig sein.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Danke für den Bericht! Gibt es evtl. auch Bilder vom Sumpfgebiet? Das war ja bereits 2012 in Arbeit...
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Danke dago für den aktuellen Bericht von Valalta, wir hatten schon lange keine Meldungen.

Noch eine Poolanlage und die Uvalabucht weiter zugepflastert...

Warst du auch in Richtung Saline? Dort sollte, eine Bar mit Pool errichtet werden.
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Guten Morgen !

Was mich noch interessiert , wurde das Waschhaus 1 auch umgebaut was im Spätjahr 2012 im Gespräch war.
Auch die Straße und Wege ums Waschhaus 1 sollten erneuert werden.

Liebe Grüße
Valalta167
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Was mich noch interessiert , wurde das Waschhaus 1 auch umgebaut was im Spätjahr 2012 im Gespräch war.
Auch die Straße und Wege ums Waschhaus 1 sollten erneuert werden.

Das Waschhaus 1 steht noch unverändert. Es wurde zwar in den letzten Tagen etwas dort gearbeitet aber ich glaube, das sind blos notwendige Reparaturarbeiten. Es war auch über Ostern geschlossen.

Auch an den Wegen wird noch gearbeitet. Einige wurden neu aufgeschottert. Es liegen auch noch ganze Paletten mit Pflastersteinen rum. Diese werden wohl auch noch irgendwo verlegt werden.

Die Warmduschen funktionieren jetzt ohne Jeton. Die Wasserzähler sind zwar immer noch vorhanden, doch jetzt reicht ein Knopfdruck und es kommt warmes Wasser in der Menge wie bisher. Wem diese Wassermenge zu wenig ist, der muss noch mal raus aus der Dusche und den besagten Knopf erneut drücken.
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Die Warmduschen funktionieren jetzt ohne Jeton. Die Wasserzähler sind zwar immer noch vorhanden, doch jetzt reicht ein Knopfdruck und es kommt warmes Wasser in der Menge wie bisher. Wem diese Wassermenge zu wenig ist, der muss noch mal raus aus der Dusche und den besagten Knopf erneut drücken.[/QUOTE]

Das finde ich wunderbar mit dem Knopfdruck. Ich dachte schon jetzt steht man 10 Minuten an bis so mancher " Langduscher " da wieder raus kommt.


LG Valalta167
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Das Waschhaus 1 steht noch unverändert. Es wurde zwar in den letzten Tagen etwas dort gearbeitet aber ich glaube, das sind blos notwendige Reparaturarbeiten. Es war auch über Ostern geschlossen.

Auch an den Wegen wird noch gearbeitet. Einige wurden neu aufgeschottert. Es liegen auch noch ganze Paletten mit Pflastersteinen rum. Diese werden wohl auch noch irgendwo verlegt werden.

Die Warmduschen funktionieren jetzt ohne Jeton. Die Wasserzähler sind zwar immer noch vorhanden, doch jetzt reicht ein Knopfdruck und es kommt warmes Wasser in der Menge wie bisher. Wem diese Wassermenge zu wenig ist, der muss noch mal raus aus der Dusche und den besagten Knopf erneut drücken.

Die Bauarbeiten ziehen sich fast jedes Jahr bis in die Saison hin, nicht schön für die ersten Gäste.
Die Variante mit den Knopfdruck für Warmwasser finde ich auch gut.:lol:
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Das Waschhaus 1 steht noch unverändert. Es wurde zwar in den letzten Tagen etwas dort gearbeitet aber ich glaube, das sind blos notwendige Reparaturarbeiten. Es war auch über Ostern geschlossen.

...sorry, aber das war ja fast klar, daß sich am Waschhaus 1 und wahrscheinlich auch am Waschhaus 3 nichts geändert hat - alles alt !!
Aber Hauptsache der Strand wurde weiter zugepflasert und ein Pool nach dem anderen gebaut !?:wall:
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo Dago 88!
Danke für deine Fotos und Informationen! Der neue Strandabschnitt ist schön geworden, aber mir kommt er jetzt bedeutend schmäler vor!
Und der ganze Schotter! Der rutscht doch bei der nächsten Flut wieder ins Meer!?
Die Pools! Schön, aber müssen wir nicht unbedingt haben! ;)
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Der neue Strandabschnitt ist schön geworden, aber mir kommt er jetzt bedeutend schmäler vor!

Das stimmt! Vor allem sind die bisher dort vorhandenen ebenen Liegeflächen weitestgehend verschwunden. Der ganze Bereich ist nun ziemlich abschüssig und dient scheinbar vor allem einem besseren Zugang zum Meer. Mich hat das überrascht, denn ich war der Meinung, Valalta will vor allem mehr Liegeflächen am Strand schaffen, wie das in den zurückliegenden Jahren zu beobachten war.
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Ich habe mir viele Bilder vom neuen Strand an der Rutsche angeschaut auch bei Facebook.
Finde aber nirgends eine Stranddusche.
Die werden Sie doch nicht einfach so vergessen haben .
Es waren ja immerhin mal 2 Duschen da !
Oder hat sie jemand an Ostern gesehen ?

Gruß Valalta167
 

wolibala

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte
8
Danke für die Bilder.

Schade dass die jetzt alles mit Beton und Pools zupflastern.
Gerade die Chaka-Bar mit ihrem Strohdach hatte irgendwie was urgemütliches, fast Karibik-feeling.
Jetzt gibts da Sonnensegel wie in jedem x-beliebigen Hotel auch.
Irgendwie verliert Valalta für mich etwas von seinem Charme der Südosteuropäischen Unzulänglichkeit, und das ist nicht böse sondern lieb gemeint.
Die Summe des Wohlgefühls ist eben ein Puzzle aus vielen kleinen Teilen, und jeder malt hier sein eigenes Bild, sprich legt Wert auf andere Details.

Ob das mit dem Verzicht auf die Duschmarken wirklich besser ist? Für die ***** wohl schon.
Ob es zum Wohl der Gäste und der Umwelt ist, wir werden sehen. Wir haben im Sommer meist kalt geduscht, ist ja warm genug dort. Wenn man kleine Kinder hat sieht es wohl anders aus, auch was dann die finanzielle Belastung der Urlaubskasse anbelangt. Allerdings sind die Preise ja ohnehin ganz ordentlich gestiegen in den letzten Jahren, aber auch das wurde schon zur Genüge diskutiert. So lange die ("richtigen") Leute kommen, also die die bereit sind es zu bezahlen, wird das auch so weiter gehen.

Und wir wollen ja auch wieder hinfahren.

So und nun wirds Zeit für den Frühling...
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Ich habe mir viele Bilder vom neuen Strand an der Rutsche angeschaut auch bei Facebook.
Finde aber nirgends eine Stranddusche.
Die werden Sie doch nicht einfach so vergessen haben .
Es waren ja immerhin mal 2 Duschen da !
Oder hat sie jemand an Ostern gesehen ?

Gruß Valalta167

Hallo Valalta 167,

die 2 bisher vorhandenen Strandduschen wurden tatsächlich abgerissen. Es entsteht jetzt gerade eine im neu gestalteten Bereich. An Ostern war erst der Sockel betoniert, deshalb ist auf den Fotos kaum was davon zu erkennen.
 

die stuttgarter

neues Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Wir sind neue und kommen aus Stuttgart. Sind aber ziet vier jahren ein mal pro jahr auf Valalta Danke für den bericht und foto"s gibts was neues von die Mobilheime oben über der Marine?
Sorry für meine Deutsch ich über noch.
 

Hallöchen

neues Mitglied
Registriert seit
23. Apr. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Mit Erstaunen muss ich feststellen, seit 14 Tagen kein Eintrag mehr?????
Die Gemüter scheinen sich beruhigt zu haben.
Wir fahren seit 2004 dort hin. Haben mit Dauercampern wie Durchgangscampern Freundschaften geschlossen.
Uns haben die Veränderungen begeistert. Dies mein ich allumfassend. Wir wissen von verschieden Dauercampern, dass sie abgebaut haben. Müssen wir jetzt traurig sein? Nein, wir haben die Möglichkeit uns schöne freie Plätze zu suchen/finden. Viele der Dauerplätze waren gerade in den letzten 3 Jahren nur wenig bewohnt. Wie uns gesagt wurde waren die Mieten zu hoch.
Mal etwas was die Dauercamper betrifft...., mit unserem Womo standen wir ca. 5-10cm über ihrem festgefliesten Platz. Die Empörung war groß. Das die Befestigung 1,5Mtr. über ihre Parzelle hinausragte war für die Dauercamper selbstverständlich. Ein freundliches guten Morgen unserseits konnte die Spannung rausnehmen. Bei unserem 2. Besuch im gleichen Jahr war es kein Problem, dass wir 1Mtr. auf ihrer Terrasse überhangen. Also Fazit, ist doch alles regelbar.
Was das Waschhaus 1 anbetrifft....Leute ihr macht Camping!!!! Wenn ich Wellness will fahr ich woanders hin. Ihr nicht?
Duschen am Meer? Ist der Weg wirklich so weit in eins der Waschhäuser?
Wenn Euch jeder Weg zu weit ist, mein Vorschlag, bleibt zu Hause, da braucht ihr nur von einem Zimmer in euren Wellnesstempel gehen.
Eins möchte ich noch zur Diskussion stellen. Mit welchem Recht erwarten wir, dass unser Urlaub unterhalb unserer Lebenshaltungskosten zu Hause liegen? Steht den Kroaten nicht ein angemessenes Einkommen zu? Viele von Ihnen müssen während der Wintermonate ins Ausland gehen um ihre Familien zu versorgen. Stellen wir uns mal vor, der Haushaltsvorstand aus Deutschland müsste die Wintermonate im Ausland verbringen. Hoffe bei uns wird es nicht so weit kommen.
Wer von Euch fährt auf einem Luxusschiff wenn er es sich nicht leisten kann? So viel zu den Preisen. Freunde von mir fahren auf andere Campingplätze in Istrien, wegen der Kosten. Auch diese sind schön. Aber halt anders. Da sollten mal einige Leute versuchen einen Vergleich herzustellen und nicht an allem motzen was in Valalta geschieht.
Wir reisen mit Freude im Mai an, werden 4 Wochen bleiben und im Juli wiederkommen für 8 Wochen. Das sind doch mal Perspektiven.
Für uns alle wünsche ich einen super Sommer wie seit 9 Jahren.
 

Hallöchen

neues Mitglied
Registriert seit
23. Apr. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Was meinst du mit vorstellen? Bin 57 j. weibl. komme seit 2004, 2mal im Jahr nach Valalta für ca. 11 Wochen mit dem Womo. Sind noch mehr persönliche Daten erforderlich?
 
Top Bottom